[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es wurde dann immer komprimiert. Meine Freundin hat mir eben auch das besagte Video geschickt. Bei ihr ging es auch ohne Probleme. Habe dann die Version verglichen und bin mal wieder aktueller als sie.

Hab eben geschaut, aus 122 sind 4.88MB geworden.

[toggle=Nächste Update von mir.]

Die super User, welche mit geliefert wird macht bei mir Probleme, deshalb konnte ich Mobile Odin nicht nutzen. Hab es gelöscht, die 1.80 per zig geflasht und siehe da, sowohl ODIN und Titanium Backup laufen wieder. [/toggle]

Zuletzt bearbeitet:
@odin666
Mit Xposed installer, Xtheme Engine kannst du bestimmte Themen verändern. Mit Gravity box dazu kannst du auch verschiedene Sachen anpassen.
Google einfach mal danach.(xda)

Aha wieder was gelernt und kann man Themen zb.von Playstore nutzen?

Ist aber nicht das gleiche wie mit dem Theme chooser von cm

Achso wenn das so ist dann brauch ich nicht versuchen

Ich nutze Gem Flat Theme.

Ich nutze Royal Crimson Cobalt Theme aus Playstore und allzu bald CM Themen von Dr.No alias nobody573

Bevor ich mir meine Ressourcen "verschwende", was bringen die Themes denn?
Nur Optik also Hintergrund und eventuell anderen Sound für Messages usw.?

Wanted schrieb:
Also ich kann nach wie vor keine Videos bei whatsapp schicken. Schmiert nach wie vor ab. Hab alles neu aufgespielt und ohne Datensicherung.
Bitte halte mich auf den laufenden. Ich habe genau das gleiche Problem. Aber unter SlimBean 4.3.1 stable mit den Yank Kernel und auch WhatsApp+.

TylonHH schrieb:
Bitte halte mich auf den laufenden. Ich habe genau das gleiche Problem. Aber unter SlimBean 4.3.1 stable mit den Yank Kernel und auch WhatsApp+.

ich vermute einfach stark, dass es an meiner WhatsApp version liegt. wie erwähnt, kann meine Frau es senden mit älteren Version. Sollte sich etwas tun, gebe ich sicher laut

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Ich habe keine Probleme was das Videos senden angeht. Bin immer up to date was omni angeht und auch alle anderen apps.

Bocke schrieb:
Ich habe keine Probleme was das Videos senden angeht. Bin immer up to date was omni angeht und auch alle anderen apps.

Geht der Versand auch mit Video etwas über 100mb? Wenn ja, Verrat mir deine Messenger Version doch bitte mal. Manchmal denke ich, dass dies ist, weil ich nen Jahr whatsapp geschenkt bekommen habe von denen.

Ich kann Videos die so groß sind ja nur bearbeiten und dann kleiner verschicken. Als was größer ist müsste ich so oder so via Bluetooth machen oder mail.

Oder per gesonderte App. Aber das ein andres Thema

Guten Tag zusammen.
Ich hab nahezu den ganzen Thread gelesen und mir schlussendlich Omni Rom auf mein S3 installiert mit Philz recovery. Dazu den Boeffle Kernel, SuperSU, PA_GApps und Xposed Framework + GravityBox. In dem Thread hab ich auch fast alle Lösungen bzw. Anleitungen für meine Fragen und Prbobleme gefunden.

Ich war noch nie so begeistert von meinem Handy.
Das einzigste was ich an der Kamera vermisst habe war die Sperische Bilder Funktion. Aber nachdem ich die Galerie mit TitanuimBackup gesichert und Deinstalliert habe konnte ich die NewCamera.apk (von android 4.3?) installieren. Direkt installieren endete in dem Fehler "App wurde nicht installiert".

Jetzt habe ich noch eine paar Fragen.
1. Wie läuft das mit dem automatischen Updates. Ich habe es mal ausprobiert aber ich bekam bei der Installation einen Fehler. Runtergeladen wurde es korrekt aber beim aufspielen lief was schief. So wie ich das mitbekommen hab braucht man für die Funktion CWM-/Touch. Kann ich das einfach über Philz recovery drüber büglen damit das mit dem Updates funktioniert?

2. Falls die Updates laufen und durchgeführt werden. Wie schaut das Handy danach aus. SuperSU in den Delta Ordner kopieren hab ich schon mitbekommen aber wie weit bleibt alles erhalten bzw was muss ich neu einstellen/installieren?

3. Hab ich gerade vergessen

PS. Das mit dem leuchtenden Annäherungssensor ist anscheinend in der neuen Nightly gefixt :)

...Und weiter so Leute. Dieses angenehme, freundliche und sachliche Atmosphäre hier gefällt mir echt gut!

Zuletzt bearbeitet:
Andy3268 schrieb:
1. Wie läuft das mit dem automatischen Updates. Ich habe es mal ausprobiert aber ich bekam bei der Installation einen Fehler. Runtergeladen wurde es korrekt aber beim aufspielen lief was schief. So wie ich das mitbekommen hab braucht man für die Funktion CWM-/Touch. Kann ich das einfach über Philz recovery drüber büglen damit das mit dem Updates funktioniert?

2. Falls die Updates laufen und durchgeführt werden. Wie schaut das Handy danach aus. SuperSU in den Delta Ordner kopieren hab ich schon mitbekommen aber wie weit bleibt alles erhalten bzw was muss ich neu einstellen/installieren?

1. Omnirom empfiehlt die TWRM Recovery und damit laufen Updates voll automatisch. Einzige was man tun muss ist bei OpenDelta den Secure Mode deaktivieren und den Boeffla Kernel bei FlashAfterUpdate reinzupacken (findet sich im OpenDelta Ordner der Internen Speicherkarte) und dann läuft alles autoimatisch ab.

1.1 TWRM installiert man am besten einfach über Mobile Odin, die nötige tar findest du hier: openrecovery-twrp-2.6.3.1-i9300.tar

2. Bei SU aktiviert man einfach das Sicherrungsscript und man muss es nicht nochmal neu flashen.

GApps, SU und alles bleibt erhalten, es werden nur die neuen Dateien ausgetauscht die beim Update geladen worden sind.

Zu 1) empfohlen ist das Twrp- Recovery , in meiner Signatur über Odin, mobile odin oder den Goomanager . Funktionsweise der Updates ist ein paar Seiten vorher gut beschrieben. Mit Philz Revolver sollte es eigentlich auch gehen, habe ich aber noch nie benutzt. Twrpp finde ich sehr gut.
Zu 2.)
Den SU Du brauchst du normalerweise auch nicht jedes mal nach zu flashen. Einfach in den Einstellungen der App, die im Rom integriert ist,( unter Systemeinstellungen) das Script installieren unter dem Pkt. Customrom und den Haken rein bei Überlebensmodus.
Willst du etwas zusätzlich mit dem Rom flashen, diese Dateien in den Open Delta Ordner in after Flash zu kopieren. Wird dann bei jedem OTA Update mit geflasht.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:39 Uhr wurde um 14:40 Uhr ergänzt:

Uuups, zu spät. Schreiben dauert am Handy zu lange.
Bitte löschen:)

Königspinguin;7107789 schrieb:
...Einzige was man tun muss ist bei OpenDelta den Secure Mode deaktivieren...
Ist das der den ich da finde: Einstellungen -> Über das Telefon -> System Updates -> Einstellungen -> Secure [x] Haken raus machen?

Königspinguin;7107789 schrieb:
...Boeffla Kernel bei FlashAfterUpdate reinzupacken... ...GApps, SU und alles bleibt erhalten, es werden nur die neuen Dateien ausgetauscht die beim Update geladen worden sind.
Also muss ich mir keine Sorgen machen dass die Einstellungen weg sind, auch nicht wenn der Kernel neu geflasht wird?

Und Thopi nicht löschen lassen. Beide Posts ergänzen sich ganz gut

edit: Hab es eben mal Ausprobiert. Das Updaten hat anscheinend funktioniert mit TWRP. Boeffla Einstellungen sind erhalten geblieben. Nur die GravityBox einstellungen sind anscheinend weg.
edit2: xposed war nach dem Update aus. Kann man einstellen dass das automatisch an geht?

Zuletzt bearbeitet:
Genau, den Haken raus.
Einstellungen bleiben ALLE :) erhalten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Habt ihr das auch dass das pull down menu für die Einstellungen so schlecht reagiert? Ich weiß nie ob ich mobile Daten an habe oder nicht. Genauso komm ich nicht in die Einstellungen von den mobilen Daten wenn ich lange drauf bleibe. Nur manchmal klappt das.
Und bekomme ich einen Schalter für NFC in die leiste?
Bei gravity Box [KK] hab ich was gefunden aber da ändert sich leider nichts