[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wanted schrieb:
optimiert gerade. Bzw. fehlt Galerie bei mir auch irgendwie :( Bin gespannt was nun passiert :)
Wenn die Galerie fehlt kann es sein , dass du die gapps flashen musst.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:29 Uhr wurde um 22:31 Uhr ergänzt:

Wanted schrieb:
Also sowohl mit wipe als auch Nightly neu flashen selbe Problem. Jetzt wollt ich auf mein Backup von der zeit für Yank-kernel und bekomm dank dem TW recovery das Backup ned rein -.- Mobil Odin findet device ned.. super :)
Was hat odin mit TW zu tun?

Thopi schrieb:
Ich nutze Alarmdroid, hat noch nie gesponnen. Mit dem Weckersymbol ist mir noch nichts aufgefallen. Ich teste zur Zeit parallel Timely. Geht auch, finde aber Alarmdroid besser.
Versuch bei Einstellungen, Apps, Timely Cache und Daten zu löschen.

Danke, habe Cache und Daten gelöscht und warte mal, ob es hilft. Finde es nicht so tragisch, verschlafen habe ich noch nicht dadurch, daher ist es kein gravierendes Problem. Andere Apps könnte ich auch mal ausprobieren, ob es nur bei dem Standard-Wecker so ist.

Thopi schrieb:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:29 Uhr wurde um 22:31 Uhr ergänzt:

Was hat odin mit TW zu tun?

wollt damit das philz recovery wieder drauf um an meine sicherung zu kommen :) da dies mit TW nicht geht.. zumind. find ich se ned im restore menu

Klar, wenn die Sicherung vom Philz ist.
Flash doch Philz über TW.
Sind die Fehler erst seit der letzten nightly? Hast Du die richtigen GApps verwendet?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:49 Uhr wurde um 22:53 Uhr ergänzt:

Oft sind solche "App beendet" Geschichten Zeichen für eine unsaubere Installation.

war das erste Nightly seit ich auf der rom bin. müsste nun lügen welche version erste war. hab nun gapps nochmal installiert und boote grad das phone

Hat du Apps mit Titanium Backup wieder hergestellt?

eben dieses whatsAPP :)

werde dass nun einfach mal löschen und und neu aufspielen

Kann auch sein wenn du Apps mit TB wiederherstellst mit Daten, dass Fehler auftauchen.

Thopi schrieb:
Tonaussetzer bei Omni (nur bei Musikwiedergabe), insbesondere über Bluetooth, hatte ich auch schon. Konnte das Problem aber lösen. Es war abhängig von den Einstellungen im Boeffla. Governor durfte bei mir nicht zu akkusparend eingestellt sein. Omni läuft super rund und extrem stabil.
Ansonsten wird das Twrp Recovery empfohlen, wegen des OTA Updates. Mit Philz soll es aber auch gehen.
Viel Spaß, Du wirst es nicht bereuen.:)
Habs tatsächlich nicht bereut!:smile:
Der Akkuverbrauch ist wirklich erfreulich gering im Vergleich zu CM11.:thumbsup:
Die Musikwiedergabe ist fehlerfrei. Glaube aber nicht das es am Boeffla gelegen hat, denn das stolpern war auch ohne den Kernel vorhanden. Vielleicht taktet der CM Standardkernel auch zu tief runter? Die Kamera funzt ohne Probleme.
Tolle Sache!:scared:
Die im Startpost verlinkten GAPPS wollten sich allerdings nicht installieren, Fehler 7.:sad:
Hatte noch die CM11 Modular-GAPPS auf der SD, die funzten sofort.
Welche GAPPS sind denn die korrekten?:confused2:
Einzig die Performance im ANTUTU ist 600 Punkte geringer, aber das stört mich jetzt nicht wirklich.
Was mir noch fehlt ist die Akkuprozentanzeige, habe mir zwar ne App dafür gezogen, aber die ist an der falschen Seite der Statusbar.
Habt ihr nen Tipp?

Xposed - mit den Modul GravityBox
Damit kann man so ziemlich alles einstellen

Ballerinalover schrieb:
Glaube aber nicht das es am Boeffla gelegen hat, denn das stolpern war auch ohne den Kernel vorhanden.

Was mir noch fehlt ist die Akkuprozentanzeige, habe mir zwar ne App dafür gezogen, aber die ist an der falschen Seite der Statusbar.
Habt ihr nen Tipp?

Zum ersten: Da hätte ich mich auch schwer dagegen wehren müssen wenn jemand das behaupten würde (natürlich dann aus Unwissenheit).

Zum zweiten: Akkuprozentanzeige kann man bei Omnirom mit Hausmitteln aktivieren. Ist bei mir auch so. Allerdings ist das irgendwo versteckt, ich glaube sogar unter Einstellungen -> Batterie.

Viele Grüße
Andi

Ne kurze Frage hat Omni Rom Theme Chooser dabei?

Odin666 schrieb:
Ne kurze Frage hat Omni Rom Theme Chooser dabei?

Bisher nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Odin666
Also ich kann nach wie vor keine Videos bei whatsapp schicken. Schmiert nach wie vor ab. Hab alles neu aufgespielt und ohne Datensicherung.

Probiert mal über Root Explorer oder Galerie und da kann man Video per Whatsapp verschicken

Komisch ist allerdings noch dazu, dass mein Mobile odin auch nicht will. Gehe glaub echt wieder zurück auf die vom 12.01. Da ging noch alles

Edit:

Hab es mit root Explorer nun auch versucht. Leider ohne Erfolg. Er will es zuschneiden und bricht dann ab.

Zuletzt bearbeitet:
Wanted schrieb:
Also ich kann nach wie vor keine Videos bei whatsapp schicken. Schmiert nach wie vor ab. Hab alles neu aufgespielt und ohne Datensicherung.

wie groß sind denn die videos?

astera schrieb:
wie groß sind denn die videos?

122.46 mb. Vorher ging es dank des zuschneiden auch. Selbst bei meiner alten Rom vor der omni.

Wenn mein Mobile ODIN gehen würde, Hätte ich mal wieder eine Originale bzw 3teilige aufgespielt

Wanted schrieb:
122.46 mb. Vorher ging es dank des zuschneiden auch. Selbst bei meiner alten Rom vor der omni.

Wenn mein Mobile ODIN gehen würde, Hätte ich mal wieder eine Originale bzw 3teilige aufgespielt

Das heisst du konntest sonst größer 12MB (was bei Whatsapp die Grenze ist) senden?????

Bei Whatsapp+ kann bis 50 MB austauschen