[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tonaussetzer bei Omni (nur bei Musikwiedergabe), insbesondere über Bluetooth, hatte ich auch schon. Konnte das Problem aber lösen. Es war abhängig von den Einstellungen im Boeffla. Governor durfte bei mir nicht zu akkusparend eingestellt sein. Omni läuft super rund und extrem stabil.
Ansonsten wird das Twrp Recovery empfohlen, wegen des OTA Updates. Mit Philz soll es aber auch gehen.
Viel Spaß, Du wirst es nicht bereuen.:)

Zuletzt bearbeitet:
Also auch unter OMNI keine stotterfreie Musik möglich? Nutze das SIII als Musikquelle und Navi im Auto. Die Aussetzer nerven extremst, bin da schon anspruchsvoll. Also doch zurück zu Stock???
Ist über AUX angeschlossen nicht per USB.

Lesen! Ich habe nun keinerlei Tonaussetzer mehr. Navigon läuft perfekt und Musik rukkelt auch nicht.
Boeffla hat mit seinen Einstellungen für jeden etwas!
Ist halt der beste Kernel.

Bericht über die Fortschritte von Multi-Windows bei der OmniRom, hier

Thopi schrieb:
Tonaussetzer bei Omni (nur bei Musikwiedergabe), insbesondere über Bluetooth, hatte ich auch schon. Konnte das Problem aber lösen. Es war abhängig von den Einstellungen im Boeffla. Governor durfte bei mir nicht zu akkusparend eingestellt sein. Omni läuft super rund und extrem stabil.
Ansonsten wird das Twrp Recovery empfohlen, wegen des OTA Updates. Mit Philz soll es aber auch gehen.
Viel Spaß, Du wirst es nicht bereuen.:)

Verrätst Du Deine Governor-Einstellungen? Leide nämlich auch unter den BT-Aussetzern (bin auch so ein Pingel!):laugh:

Danke!

Na klar:)
Bei mir waren die Aussetzer immer nur wenn das Gerät im Standby war. Bis ich das gemerkt habe...
Peqasusq
Peqasusp- boeffla moderate.
Vorher (mit ruckeln im Standby) hatte ich Zzmoove und zzmoove-battery.
Falls es dann doch noch ist mal eine andere Einstellung versuchen.

• Danke
Reaktionen: stewwert
Thopi schrieb:
Na klar:)
Bei mir waren die Aussetzer immer nur wenn das Gerät im Standby war. Bis ich das gemerkt habe...
Peqasusq
Peqasusp- boeffla moderate.
Vorher (mit ruckeln im Standby) hatte ich Zzmoove und zzmoove-battery.
Falls es dann doch noch ist mal eine andere Einstellung versuchen.

Oder, wenns weiterhin der zzmoove sein soll:

Minimum CPU Frequenz auf 400 MHz anheben.

Oder, falls die Boeffla-Config Donation App vorliegt, man kann auch über die Tunables noch feintunen und das Problem vermeiden.

Der zzmoove taktet bei ausgeschaltetem Display zum akkusparen super tief, zu tief für einige Player.

Andi

• Danke
Reaktionen: MrJack, stewwert, DrAlenFeinstone und eine weitere Person
Genau, und wir nutzen ja den selben zzmoove mit den selben Profilen, daher trifft das auf seinen wie auch meinen Kernel gleichermassen zu :)

Andi

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Bin jetzt richtig neugierig geworden, was den Boeffla Kernel angeht. Wie kann ich mir den auf mein S3 ziehen?

Runterladen und über Recovery flashen. Dann in Open Delta Ordner-after update rein, dass er nach jedem Update mit geflasht wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

Uuups, fast vergessen.:)
Im Play Store Boeefla Config laden zum Einstellen im Boeffla Kernel. Bei der Donation App (optional) wird zB auch angezeigt welche aktuelle Version installiert ist und es besteht die Möglichkeit die neue Version direkt zu laden und zu installieren. Muss aber dann für für die Romupdates in den after Flash Ordner rein, daher lade ich ihn über die Homepage und schiebe ihn dann rein.

• Danke
Reaktionen: TylonHH
wollte mal fragen, ob es bei euch mit der aktuellen Nightly probleme gibt (Google+, whatsApp angehalten) und PlayStore keine Verbindung bekommt

Nein, bei mir nicht. Versuche nochmal wipe cache und Dalvik und Set Permissions. Eventuell das Update nochmal drüber flashen und wenn du Backup hast dann evt. das nochmal wiederherstellen und da das Update drüber.

Thopi schrieb:
Nein, bei mir nicht. Versuche nochmal wipe cache und Dalvik und Set Permissions. Eventuell das Update nochmal drüber flashen und wenn du Backup hast dann evt. das nochmal wiederherstellen und da das Update drüber.

Backup hab ich diesmal leider keines. Aber werds mit dem wipe mal versuchen.

Vielleicht hilft dann auch, wenn ein wipe nichts bringt, das Drüberflashen.

Wanted schrieb:
wollte mal fragen, ob es bei euch mit der aktuellen Nightly probleme gibt (Google+, whatsApp angehalten) und PlayStore keine Verbindung bekommt

WhatsApp habe ich nicht und kann es daher nicht ausprobieren, der Rest geht tadellos.

Ich habe aber einen anderen Mini-Bug: Das Wecker-Symbol verschwindet manchmal aus der oberen Leiste. Auch die Zeit aus dem Sperrbildschirm. Ist nicht wirklich schlimm, aber manchmal bin ich verunsichert, ob der Wecker denn gestellt ist.
Kennt das noch jemand? (Seit einigen Nightlys bereits)

optimiert gerade. Bzw. fehlt Galerie bei mir auch irgendwie :( Bin gespannt was nun passiert :)

Ich nutze Alarmdroid, hat noch nie gesponnen. Mit dem Weckersymbol ist mir noch nichts aufgefallen. Ich teste zur Zeit parallel Timely. Geht auch, finde aber Alarmdroid besser.
Versuch bei Einstellungen, Apps, Timely Cache und Daten zu löschen.

Lord Boeffla schrieb:
Oder, wenns weiterhin der zzmoove sein soll:

Minimum CPU Frequenz auf 400 MHz anheben.

Oder, falls die Boeffla-Config Donation App vorliegt, man kann auch über die Tunables noch feintunen und das Problem vermeiden.

Der zzmoove taktet bei ausgeschaltetem Display zum akkusparen super tief, zu tief für einige Player.

Andi

Kannst du kurz erklären, warum es bei Sammy Roms es aber auch mit 200 MHz geht? Ist ne eine Interessen Frage :)
Danke

Also sowohl mit wipe als auch Nightly neu flashen selbe Problem. Jetzt wollt ich auf mein Backup von der zeit für Yank-kernel und bekomm dank dem TW recovery das Backup ned rein -.- Mobil Odin findet device ned.. super :)