[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thopi schrieb:

Eine Frage noch:
Nach jedem Update? Was gibt's da den zu löschen? Wenn ich fragen darf. :)

Ich lösche jedes mal CellBroadcast, zwei Widgets, Dashclockund 4 Livehintergründe. ^^

Also ich habe da Problem nicht welches du beschrieben hast. Wochen Kernel benutzt du? In früheren Yank Versionen passierte sowas wenn man einen Wert zu tief eingestellt hatte.

Wisst ihr woran es liegt das ich nach jedem update die Gapps neu installieren muss? Scheint ja bei den meisten nicht der Fall zu sein

So nun habe ich mal ne ganz doofe Frage. Ich habe heute über die toggles mein wlan abstellen wollen. Nun tippte ich darauf und nun hab ich tethering darunter stehen und meine ip. Kann aber mein wlan nicht mehr direkt abstellen. Wie kann ich das denn wieder umstellen??

Edit: wenn man von rechts navh links über das wlan logo wiacht ändert sich dies in der Funktion.

Bin gerade auf der Suche in den Einstellungen , wo ich auf dem Lockscreen ausser dem entsperren, eine weitere App hinzufügen kann (z.B die Kamera App) um diese direkt aus dem Lockscreen zu öffnen, nur finde ich nix.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich besitze mein S3 jetzt schon fast 2 Jahre und habe mich jetzt endlich entschlossen mehr aus meinen S3 zu holen.
Also habe ich mich entschlossen einen neuen Rom zu flashen, ich habe mich für den OmniRom entschlossen.

- Ich habe ein komplettes Backup gemacht und mein S3 gerootet.

Als nächstes müsste ich ja eigentlich die CWM installieren doch das bekomme ich irgendwie nicht hin.
Wenn ich die Datei herunterlade (Heruntergeladen von ClockworkMod ROM Manager - Recoveries) bekomme ich eine .img Datei die ich via Winzip in eine .rar Datei umwandle kann.
Doch das bringt mir nichts.
Ich kann nämlich weder die .img Datei oder die .zip Datei im Recovery Menü installieren da es im Recovery Menü kein Punkt wie z.B. Install zip from .. gibt.
Mit Odin kann ich auch keine der Dateien installieren weil es keine .tar.md5 Datei ist.
Meine Frage also, könnte mir jemand erklären wie ich die CWM auf mein S3 installieren kann?

Danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Omni-Rom empfiehlt TWRP als Recovery.....

Naja ich bin von CWM ausgegangen weil dass auf Seite 1 so steht.....

Und die installiere ich dann mit Odin oder?

GalaxyS3.ForEver schrieb:
Und die installiere ich dann mit Odin oder?

Ja entweder am PC mit Odin oder am Handy mit Mobile Odin.

okay danke.

Gibt es für die Rom auch einen passenden Kernel oder ist der Standart Kernel ausreichend?

GalaxyS3.ForEver schrieb:
okay danke.

Gibt es für die Rom auch einen passenden Kernel oder ist der Standart Kernel ausreichend?

Bitte.

Zu empfehlen sind Yank und Boeffla. Ich selber nutze Boeffla und bin mehr als zufrieden.

Mein Problem mit dem Lockscreen ist weg aber mir passiert seit Anfang an immer wieder mal, dass die Farbintensität spinnt. Urplötzlich wird dann alles ein wenig 'heller', also nicht von der Helligkeit. Nach einem Neustart ist als sei nichts gewesen.

Jemand eine Idee?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Idee keine aber kann von selbigen berichten.. Nutze wie du den boeffla. Ist aber seit dem aktuellen update nicht mehr aufgetreten.

Hallo Leute. Habe die Nase voll von den Soundausetzern bei CM11.
Läuft unter OMNI der Ton Ausetzer frei?
Gibt es was besonderes zu beachten beim flashen von OMNI?