[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht hast du das Micro auf stumm gestellt das kann man während eines Gesprächs machen achte mal darauf

Habe ich nicht gehabt. Auf die Idee kam ich auch. Es ist erst mit der neuesten Version so!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Thopi schrieb:
Jopp, Backup ist immer wichtig.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:46 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

Schau noch bei Su nach ob das Script gemacht ist.

Moin,

Backup aus dem Recovery gemacht und vor dem System Boot wieder auf internal--> opendelta ordner gestellt. Anschliessend wurde das Systemupdate automatisch ausgeführt.....Klasse Danke.....
Habe aber trotzdem kein Root mehr. Wie soll ich denn nun am besten vorgehen, damit das auch dauerhaft bleibt. Habe mit Absicht noch nichts weiter unternommen.
Soll ich nochmal rooten per Odin? Oder ........

Du kannst die Superuser-update zip in den Ordner Open Delta/ after Flash machen. Dann flasht es die automatisch nach dem Rom-Update mit

Thopi schrieb:
Du kannst die Superuser-update zip in den Ordner Open Delta/ after Flash machen. Dann flasht es die automatisch nach dem Rom-Update mit

Ist das die "normale" superuser zip von hier?
Superuser
oder gibt es eine spezielle update zip?

Thopi schrieb:

Klasse !!!
Habe die gleich mal manuell drüber gezogen und habe jetzt wieder root.
Schiebe die dann ins opendelta und berichte, wenn ich das nächste Systemupdate mache.
Ganz lieben Dank @Thopi:thumbsup::thumbsup:

Jetzt muss ich schon mal kurz nachfragen... Die SuperSU ist doch jetzt fest in den Systemeinstellungen integriert. Wie kann denn das dann sein, dass du nochmal nachflashen musst? o.O

SinnedJ schrieb:
Jetzt muss ich schon mal kurz nachfragen... Die SuperSU ist doch jetzt fest in den Systemeinstellungen integriert. Wie kann denn das dann sein, dass du nochmal nachflashen musst? o.O

Hi,
ich hatte nach den Updates kein Root mehr. Hatte nicht den richtigen Ablauf. Wahrscheinlich muss das SuperSu als update.zip immer bei jedem Update "nachgeflasht" werden.
Jetzt musste ich noch einmal "nachrooten".

Nochmal,
Eigentlich muss es nicht nachgeflasht werden. Bei mir geht es doch auch. Es muss nur im Su eingestellt werden, dann sollte es gehen ohne nachzuflashen! ;)

Mal eine Frage, habe heute die neuste nightly ( 20.1) geflasht ,dazu gapps und supersu, habe jetzt bemerkt das kein icon supersu mehr vorhanden ist ,letzte nightly vom 11.1 war es noch vorhanden, irgendwo ein Fehler ?

Nein schau mal bei SystemEinstellungen, da ist Su

• Danke
Reaktionen: power70
Ich kann die files aus dem flash afterupdate ordner nicht flashen wegen einem secure modus... Wie stelle ich das ab??

In den Einstellungen von Open Delta(oben rechts)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:16 Uhr wurde um 15:18 Uhr ergänzt:

In den Einstellungen von Open Delta oben rechts) bei secure den Haken raus machen

• Danke
Reaktionen: Bocke
Seit der Nightly vom 21.1 hab ich wieder das Problem, das sich das Handy im Lockscreen regelmäßig aufhängt und ich es Neustarten muss indem ich den Lock Button lange gedrückt halte. Hat da jemand eine Lösung für, weil das ist total ätzend..

Wenn ich von CM11 komme, muss ich dann einen factory reset machen oder die gapps nachflashen?

tbremer19 schrieb:
Wenn ich von CM11 komme, muss ich dann einen factory reset machen oder die gapps nachflashen?

Hi,
nach meinem Verständnis musst du ein factory reset machen und die gapps flashen.
Ist doch Rom Wechsel oder?

• Danke
Reaktionen: tbremer19
@Königspinguin
Versuche wipe cache und wipe Dalvik cache, Set Permissions.
Ansonsten empfehle ich auf jeden Fall, wenn sich die Probleme häufen, clean install.

Thopi schrieb:
@Königspinguin
Versuche wipe cache und wipe Dalvik cache, Set Permissions.
Ansonsten empfehle ich auf jeden Fall, wenn sich die Probleme häufen, clean install.

Wipe Cache + Dalvik mach ich 1x die Woche und nach jedem Update lösch ich Apps und danach ist das jedes mal Pflicht für mich.

Fix Permissions hab ich nun mal versuchst, wusste gar nicht das es mit TWRM geht, da ich es bei CWM nicht mehr hatte.

Wenn es erst seit dem heutigen Update ist kannst du auch auf das nächste warten, ob es dann weg geht oder evt Backup von der vorherigen ;) aufspielen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:08 Uhr wurde um 17:10 Uhr ergänzt:

Eine Frage noch:
Nach jedem Update? Was gibt's da den zu löschen? Wenn ich fragen darf. :)