[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
power70 schrieb:

Hi,
kurze Frage. Die GAPPS dienen doch nur beim Flashen von Roms oder bügelt man sich die nachträglich auch drüber?
Hatte mit der Omnirom 2013-12-13 die GAPPS einmal mit geflashed.

LG Astera

wieselfried schrieb:
Hat wer eine Lösung wie ich bei spirit FM oder spirit2 einen ton bekomme. Seit dem update hab ich keinen ton mehr. DAC direkt hab ich im boffela ausgeschaltet.

Es liegt an der Sotware. Du braucht die neue Version von Spirit und dann läuft das ding. So war das auch bei mir.

benutze bitte spirit version von januar 2014

gruß welti

Der ursprüngliche Beitrag von 22:36 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:

astera schrieb:
Hi,
kurze Frage. Die GAPPS dienen doch nur beim Flashen von Roms oder bügelt man sich die nachträglich auch drüber?
Hatte mit der Omnirom 2013-12-13 die GAPPS einmal mit geflashed.

LG Astera

Erst mal Voll Wipe/Cache
dann Rom installieren und danach die Gapps installieren.

system Rebooten und das wars

@welti: kannst mir den link schicken für den aktuellen spirit.
Danke!
@astera: die gapps kannst auch immer so updaten. Nimmt das ZIP file und installiert es über cmw, ...

• Danke
Reaktionen: astera
Ist die Touchkeybeleuchtung nun abstellbar oder nicht?

dkionline schrieb:
Ist die Touchkeybeleuchtung nun abstellbar oder nicht?

Erweiterte Einstellungen --> Display

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich weiß nicht welche omni du drauf hast. Aber wo soll bitte dieser Punkt sein...

Bocke schrieb:
Ich weiß nicht welche omni du drauf hast. Aber wo soll bitte dieser Punkt sein...

Es ist eine extra App. Ist dunkel mit einem blauen Kreis drauf.

Danke.. Man sollte auch mal durch die apps schauen :D

Hat jemand von euch schon das Feature mit dem Swipen von Benachrichtigungsleiste zu den Toggle Panels bemerkt? Jedenfalls hab ich nun von der 15.01 auf die 19.1 geupdatet und es geht nicht mehr. Weiß jemand wo ich das aktivieren muss? Es gibt da zwar ein Menüpunkt Quick Swipe aber das hat einfach gar keinen Effekt.

EDIT:
Man muss nun um das Feature zu benutzen ganz einfach bei heruntergezogener Benachrichtigungsleiste ganz unten auf dem Weißen Strich nach links oder Rechts wischen. I like it.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit die Rom zu Updaten ohne gleich Gapps und superuser nach zu flashen? Das Updaten geht ja immer fast von alleine und dann darf ich den Rest noch machen und das nervt irgendwie voll.

Wie machst du das Update?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:01 Uhr wurde um 22:05 Uhr ergänzt:

Im neuen Omnirom ist
Superuser doch im System integriert, hier evt noch einmal in den Einstellungen von Su kontrollieren ob die Option mit dem script noch erfüllt ist. Die App taucht bei mir auch nicht mehr auf. Ist ja im System verankert.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:05 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:

Uuups, sorry, in den Einstellungen brauchst du normal nicht zu suchen, da es ja im System das Root schon mit flashen sollte. Schaden kann es aber nicht.

Thopi schrieb:
Wie machst du das Update?

Ich sehe, dass ein Update vorliegt (oben in der Leiste), dann lass ich nochmal überprüfen.
Fahre dann runter und starte neu im TWRP Recovery (vorher schnell ein Backup erstellt). Dann manuell über "Install" und im opendelta das zip ausgewählt. Nach Successfull "reboot System" und fertsch......
Root ist dann weg aber Update ist erfolgreich.

Wie soll ich denn jetzt immer vorgehen? Soll ich nochmal über Odin Root flashen? Dann erneut Super SU installieren und das Script erneut installieren (Über die SuperSu Einstellungen?)

Im Twrp Recovery, bevor du es verlässt den Pfad auf interner Speicher stellen. Evt noch auf Open Delta. Dann das recovery verladen. Reebooten. Unter Systemeinstellungen unter Superuser kontrollieren ob das Script installiert ist.
Dann über Systemeinstellungen das Update überprüfen, laden und dann sollte es, nachdem Du installieren bestätigst, von alleine installieren. Dh ins recovery starten, installieren und neu starten.

Zuletzt bearbeitet:
Thopi schrieb:
Im Twrp Recovery, bevor du es verlässt den Pfad auf interner Speicher stellen. Evt noch auf Open Delta. Dann das gecovert verladen. Reebooten. Unter Systemeinstellungen unter Superuser kontrollieren ob das Script installiert ist.
Dann über Systemeinstellungen das Update überprüfen, laden und dann sollte es, nachdem Du installieren bestätigst, von alleine installieren. Dh ins recovery starten, installieren und neu starten.

Ahhhh OK. Als Kontrollfreak mache ich vorher immer ein komplett-Backup und das auf der externen. Muss also vorher ins TWRP recovery, auf externes backup stellen, das backup fahren und anschliessend wieder auf den opendelta-ordner stellen und reboot. Dann das Update fahren wie von dir beschrieben!
Probiere ich morgen gleich mal. Danke dir und berichte hier.......... sehe Licht am Horizont für "Dauer-Root" :)

Jopp, Backup ist immer wichtig.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:46 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

Schau noch bei Su nach ob das Script gemacht ist.

Thopi schrieb:
Jopp, Backup ist immer wichtig.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:46 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

Schau noch bei Su nach ob das Script gemacht ist.

OK, berichte morgen...............Danke

Ist es bei noch jemand der Fall, dass bei telefonieren das Mikro am Handy nicht geht?

Bei Sprachsuche usw geht es ganz normal. Und bei telefonieren muss ich das headset benutzen.