[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KaliberX schrieb:
Bei mir sollte das mit der SD-Karte gehen, warum die diesen Patch noch nicht gemerged haben ist mir ein Rätzel.

Bei Kamera kommt bei mir immer "Cannot connect to Camera", was wohl heisst : Falsche Kamera Firmware drauf.

Ist damit jetzt die schon die Nightly 20131113 gemeint, die man ja schon laden kann oder noch die 20131112?

Hat jemand schon Temaseks Rom und diese hier probiert und wenn ja welche fand er besser und warum ?

Die Omni ROM hat noch wenig Features, weil erstmal an der Stabiltät der ROM gearbeitet wurde bzw wird.
Ich benutze selber zurzeit Temasek's CM10.2 ROM, da diese Stabil läuft und viele Features hat. Ich denke, ich werde aber bald auf Omni ROM umsteigen, sobald dort mehr Features vorhanden sind, was wohl sehr bald der Fall sein wird, jetzt wo die Nightlies draußen sind...

Edit:

Habe den ersten Post aktualisiert mit den aktuellen PA Gapps für Android 4.4

Zuletzt bearbeitet:
scarface1991 schrieb:
Die Omni ROM hat noch wenig Features, weil erstmal an der Stabiltät der ROM gearbeitet wurde bzw wird.
Ich benutze selber zurzeit Temasek's CM10.2 ROM, da diese Stabil läuft und viele Features hat. Ich denke, ich werde aber bald auf Omni ROM umsteigen, sobald dort mehr Features vorhanden sind, was wohl sehr bald der Fall sein wird, jetzt wo die Nightlies draußen sind...

Edit:

Habe den ersten Post aktualisiert mit den aktuellen PA Gapps für Android 4.4

Kann ich nur bestätigen, was momentan dort über den Gerrit läuft an Patches..die dort dann meist nach max 12-24 Stunden in den Source-Code eingebunden werden ist Wahnsinn.

Momentan kommen erstmal Bugfixes rein damit es auf jeden Unterstützten Gerät 100% läuft, Features werden verständlicherweise oft zurückgestellt.

Für das i9300 sind fast alle 2-6 Stunden neue Sachen dabei bzgl Fehlerkorrektur und Anpassung von 4.4 auf unser I9300.

Erst wenn die Basis richtig rund läuft, und die damit zufrieden sind...kann man mit den Extra-Features rechnen.

Es werden aber viele sein, die dem Rom eine Alleinstellung berechtigen, ergo : Andere Roms werden es warscheinlich nicht haben..oder kurz danach ;). Das liegt aber am Team welches Top Devs zu sich zählen darf, man kann ihnen nicht zu oft dafür danken...was die in ihrer Freizeit leisten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: probibber, NoobAnd, nixen und eine weitere Person
Wie ist es mit den Updates bei den Nightly? Wird es ein kompatibles update Tool geben wie bei cm?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wird bestimmt kommen, gebt den Devs aber erstmal die Zeit, 4.4 Stabil zum laufen zu bekommen.

Danach kann man über die Features reden, bzw diese bei XDA vorschlagen....die haben ja nicht umsonst extra Foren ;)-

Ach Ok, läuft der yank Kernel unter 4.4?

probibber schrieb:
Ach Ok, läuft der yank Kernel unter 4.4?

Lese mal mein letzten Post, dieser beantwortet deinen Frage. Da es erstmal unwichtig ist.

Noch einmal für alle *g*

Erst muss 4.4 stabil laufen (Es gibt noch einige Sachen zu tun an 4.4 selbst beim I9300), danach kann man neue Features antesten.

Und bei Kernel nimmt man so oder so den Kernel-Thread (zumindest bei XDA) um zu fragen ob dieser mit einem bestimmten Rom zusammen arbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich warte auch noch ein wenig mit dem flashen der 4.4 Version

Moin Leute,

hier ein kurzer Zwischenbericht meinerseits.
Habe mir die Rom gestern geflasht und bin sehr zufrieden.
Die Nightly vom 13.11 läuft bei mir jetzt schon sehr stabil.
Probleme mit der Kamera hatte ich nur einmal, danach ging sie ohne Probleme.
Es gibt bei einigen Leuten auch das Problem, dass sie kein root mehr haben.
Ob ich dieses Problem gehabt hätte, wenn ich nicht gleich die .zip hinterhergeschoben hätte, weiß ich nicht :)
Der Akkuverbrauch ist "normal". Weder hoch noch extrem niedrig.
Ich würde ihn mit der pa 3.99 rom vergleichen.

Features sind zwar noch nicht viele dabei, bin leider etwas von pa verwöhnt aber erstens werden einige Features folgen und zweitens ist mir eine stabile Rom wichtiger ;-)

• Danke
Reaktionen: scarface1991
@m1ch4: Du hast Rootzugriff mit der Omni Rom? Bei mir fehlt er,hab mich bereits in allen Einstellungen umgeachaut, aber nichts finden können. Kannst du mir vielleicht sagen, wie du das angestellt hast?
Ansonsten läuft die Rom soweit flüssig, habe eben die Nightly vom 14. geflasht.
Habe bis jetzt keine größeren Probleme gehabt, die mich bei der Nutzung meines S3, beeinträchtigt haben.

Wnjklsv schrieb:
@m1ch4: Du hast Rootzugriff mit der Omni Rom? Bei mir fehlt er,hab mich bereits in allen Einstellungen umgeachaut, aber nichts finden können. Kannst du mir vielleicht sagen, wie du das angestellt hast?
Ansonsten läuft die Rom soweit flüssig, habe eben die Nightly vom 14. geflasht.
Habe bis jetzt keine größeren Probleme gehabt, die mich bei der Nutzung meines S3, beeinträchtigt haben.

Ich glaube du musst diese Zip hinter her flashen und dann hast du Rootzugriff.
Bin mir aber moentan nicht 100% sicher...

Hab das Problem wie im Xda Thread beschrieben gelöst bekommen, danke.

Ich kann die ROM nicht flashen. Bekomme immer eine "Status 7' Meldung. Komme von der StockRom UK. Was kann da schiefgegangen sein?

Du brauchst die neueste cwm Recovery

ist die Rom in dieser Entwicklungsphase schon soweit alltagstauglich was WLAN, bluetooth,Kamera, Telefonieren.... angeht?

Ja die Grundfunktionen sollten funktionieren, was Bluetooth angeht , bin ich mir aber nicht sicher

Bluetooth funktioniert auch.
Kamera stürzt bei einigen Leuten ab. Bei mir aber nur einmal und danach ging sie wie gewohnt.
Das einzige was mich extrem stört ist, dass es keine Galerie mehr gibt. Das ist aber kein Omni Problem sondern der, in meinen Augen, Nachteil von Android 4.4

• Danke
Reaktionen: power70 und scarface1991
@m1ch4
..zunächst mal danke für deine info, aber blöde frage wo sehe ich denn dann meine Fotos?