[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab sie jetzt drauf und muss sagen gefällt mir.Akku Verbrauch sehr wenig ,besser wie bei cm.das einzige ,bin den Datei manager von cm gewohnt wo ich Dateien zwischen interner SD und externe SD verschieben konnte ,finde aber nichts.

@skodaslx

das ist kein Recovery Thread, aber für die automatischen Updates ist das richtige Recovery sehr wichtig. Und wie man es unter OminRom drauf bekommt auch. Das gehört sehr wohl dazu. Muss man eigentlich immer meckern??
Meine Frage bezüglich der 2 WLAN Verbindung die das Rom mit dem WLAN Router FritzBox7390 aufbaut wurde auch ignoriert, wäre schön wenn das jemand mal prüfen könnte ob er das Gleiche feststellt. Wie gesagt 2WLAN Verbindungen zum Router mit 2 IP-Adressen u. MAC-Adressen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Robson
@ manixx
Versuch mal den Solid Explorer oder den ES Datei Explorer.

• Danke
Reaktionen: manixx
Bei meiner fritzbox 7390 ist das S3 nur einmal angemeldet. Sind den beide auf der selben Frequenz?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wollte ich grade auch fragen. Bei mir auch nur eine Mac. Die Frage ist ob du vielleicht auch 5Gigaherz verwendest in der FritzBox..

Sagt mal Leute, ist ein neues Recovery von TWRP rausgekommen?

Das letzte Open Delta Update schlug fehl. Kann aber auch nur Zufall sein. Habe dann manuell das Omni Update von gestern installiert, also über SD Karte.

Ich hoffe ja, dass jetzt Open Delta wieder funktioniert ....

Es kommt auch auf den Akkustand an beim Update. Ich hoffe jetzt kein Quatsch zu erzählen doch bei mir ist es so...

Unter 50% kein Update über und es läuft reibungslos...

Vielleicht steht hier etwas ...

https://github.com/omnirom/android_packages_apps_OpenDelta

Bevor ich es vergesse... Ich habe keine doppelten WLAN Verbindungen (nutze Stockkernel). Darüber hinaus ist WLAN wenn ein Problem besteht ein Kernel Problem... Falls du ein Custom Kernel nutzt schreibe es bitte dort nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Danke..

Das war wohl die Lösung. Hatte nur 40%!!!

Damit kam wohl OD nicht klar:)

WLan und Boeffla rennen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das mit dem Akku ist sehr interessant, hab ich auch noch nicht probiert.
Ich flashe häufig mit 40-30% das reicht in der Regel immer noch ;-) zum
flashen, allerdings funktionierte deshalb wahrscheinlich noch nie das autom.
Update :) Danke für die Info :)

Zu meinem WLAN Probleme es werden immer 2 Verbindungen aufgebaut selbst im 5Ghz Mode!! Da ist was faul! Ich möchte wissen was da noch läuft, werde mir jetzt mal ne Firewall drauf machen. Noch eine Anmerkung, ich hab selbstverständlich den Stock Omnirom Kernel drauf, mit dem bin ich eigentlch zufrieden :) gute Akku Laufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
das liegt nicht am Akkustand

wenn ihr zuletzt was von SD geflasht habt läuft das Autoupdate nicht weil es den Opendelta Ordner auf der SD sucht.

Daher müsst ihr vor dem verlassen die Flashquelle auf internen Speicher setzen und es läuft

Wie funktioniert das mit dem Auto update? Höre ich das erste mal. Funktioniert es mit jeder Rom?

Hab jetzt gerade mal spaßeshalber mit 39% Akku das heutige Update geflasht....ist runter auf 34% aber alles in Ordnung, hat einwandfrei funktioniert.

Ist mittlerweile der theme Chooser verbaut?

Hab nix gefunden bezüglich chooser.

Hey, ich hab nun die Nightly vom 29.12 installiert und er flasht die Rom automatisch, aber die Dateien die er danach flashen soll (was bei mir der Boeffla Kernel wäre) nicht. Muss man da nun was ändern?`Weil vorher ging das ohne Probleme..

Nun ich habe noch nie von der SD Karte geflasht.

wenn zusätzliche zips geflasht werden sollen darf im Opendelta kein Haken bei "secure" sein sein

• Danke
Reaktionen: AndyB1990, Königspinguin und manixx
Jupp der ist nicht gesetzt... Nun ich probiere rum vielleicht bekomme ich noch ein paar Abbrüche hin und stelle ein Muster fest.

Bin super zufrieden damit,das einzige was mir abgeht ist eine softkeyleiste so wie bei temasek oder hab ich was über sehen?

Ich habe das Phänomene, wenn ich mein Telefon abends ausschalte und ans Ladegerät anschließe, morgens mein Telefon wieder an ist und auf Pineingabe wartet. In den Einstellungen habe ich diesbezüglich keinen Eintrag gefunden oder doch übersehen?

Kernel ist Standard und Omni vom 29.12.