[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Volker1993 schrieb:
Moinseeen, kurze Frage.
Und zwar ist es ja möglich automatische Updates zu suchen, das macht mein S3 auch ohne probleme. Wenn er aber welche gefunden hat und ich auf Installieren gehe dann Schaltet sich das Handy aus und geht in den Recovery. Nun weiß ich nicht weiter wie ich das Update jetzt installieren soll. Lg

(Omni Rom Update)

benutzt du TWRP als Recovery? bei mir läuft alles automatisch, inkl reboot.

probibber schrieb:
Gibt es eigentlich noch ne alternative App zum flashen wo ich mehrere Files auf einmal hinterherflashen tue? Weil bei open delta, cwm rom manager und beim omni ota updater kommt dann immer Fehler...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

TWRP Recovery

was für ein Fehler hast du denn?

Ja ich benutze TWRP Recovery, also wie gesagt m´bei mir geht er ins Recovery dann sag ich ihm Reboot System das macht er auch, aber wenn ich dann in Telefon Info nach der Version schaue ist dort immer noch die vom 25.12.2013 drinnen :s.

Hi Leute,

ich hab die Version vom 25.12. drauf und heute ist mir was sehr seltsames aufgefallen. In meiner FritzBox7390 baut mein S3 mit Omnirom 2 WLAN Verbindungen mit unterschiedlichen MAC Adressen sowie 2 verschiedenen IP-Adressen auf, was soll das?? Hatte ich noch nie!
Ich hab den mal den Flugmodus aktiviert um sicher zu gehen, dass es wirklich das S3 ist und siehe da sie waren weg. Anschliessend wieder an und wieder das Gleiche. Entweder spielt teathering verrückt, hatte ich mal getestet und ist wieder aus.
Ist das bei euch auch so, oder läuft da noch was mit??

Macht es Sinn, das MK6 Modem aus der aktuellen Sammy 4.3 zu verwenden?

Normalerweise installiert sich das Update automatisch, nachdem du auf installieren gehst.
In deinem Fall:
-In Recovery
-installieren, internen Speicher auswählen.
-Open Delta- Ordner suchen und öffnen
-zip auswählen und installieren.
Reboot

Belasse mal den Pfad im Recovery auf Intern und dem Open Delta-Ordner, wenn du es zum rebooten verlässt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: manixx
Danke, hat einwandfrei Funktioniert. Was ist eigentlich besser Omni Rom oder Cynagon mod ?

Kann man so pauschal nicht sagen. Ich habe schon beide ausgiebig getestet und bin zur Zeit eher vom Omni angetan.
Liegt aber im Auge des Betrachters. Jeder hat andere Prioritäten. Testen muss das jeder für sich.Akkulaufzeit ist auf jeden Fall bei Omni viel besser. Läuft auch super.:)

Zum flashen der ROM wird die neueste Clockworkmod Recovery benötigt (CWM 6.0.4.4)

Hallo hab momentan Cyanogenmod drauf,möchte Omni mal testen,meine Frage habe cwm 6.0.4.3 drauf muß ich ein 6.0.4.4 drauf machen???

Omni empfiehlt Twrp recovery, da damit das Open Delta Update läuft

wie installiert man das,einfach über cwm installieren,und wo krieg ich es her.kann ich dann noch auf meine alten Backups zugreifen,oder sind die dann weg.

1. Im Play Store " Goomanager" laden.
Dort in Einstellungen auf ---> install openrecovery script<----
Läuft automatisch mit Installation. :)
PS: die alten Backups vom cwm gehen damit nicht. Müsstest dann erst das cwm wieder drauf machen. Oder du machst gleich nach der Installation von Twrp ein Backup, dann hast du gleich ein aktuelles.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
danke hört sich gut an,werd ich gleich probieren,funktionieren mein Backups mit cwm 6.0.4.3 auch mit TWRP
Ok danke.

Zuletzt bearbeitet:
manixx schrieb:
habe cwm 6.0.4.3 drauf muß ich ein 6.0.4.4 drauf machen???

CWM 6.0.4.3 wird mit der Power- sowie den Lautstärkebuttons bedient.
6.0.4.4 unterstützt die Navigation durch Berühren des touch screens.

Ich selbst nutze letztere auch und hatte selbst als Anfänger keine Probleme mit CWM an sich sowohl als auch mit dem ROM Manager.
Wichtig ist, vor jeder Rumwerkelei ein Backup zu machen.

• Danke
manixx schrieb:
danke hört sich gut an,werd ich gleich probieren,funktionieren mein Backups mit cwm 6.0.4.3 auch mit TWRP

Nein, siehe mein Beitrag nach PS
Wenn du das Twrp nutzen willst und mal ein altes Backup drauf machen willst müsstest du erst wieder das cwm Revolver drauf machen.
Oder: ;D
Du machst dir die Arbeit stellst ein cwm Backup wieder her, wechselst das Recovery zu Twrp und machst davon ein Backup. Und dies für jedes alte cwm Backup.:D
Ich glaube es reicht wenn du ein Twrp Backup vom jetzigen Rom machst. In der Regel nimmt man eigentlich ältere Backup seltener wieder. Ich zumindest nicht.

• Danke
Also ich wollte Twrp drauf machen mit dem GooManager aber es geht nicht. Kein automatischer Reboot hängt jedes Mal bei der Installation trotzt Root.
Nach dem Download passiert einfach nichts mehr im GooManager.
So selbst gelöst nachdem alles nichts geholfen selbst den Pfad im GooManager zu ändern, hab ich es mit MobileOdin Pro geflasht. Das ging sofort :)
Wer die gleichen Probleme hat sollte es auch so probieren, was bei Mobile OdinPro sehr wichtig ist, die Datei muss in recovery.img umbenannt werden
sonst wird sie in Mobil Odin Pro nicht angezeigt. Dann einfach flashen das wars.

Zuletzt bearbeitet:
Da kommt kein Reboot im Goomanager. Nur eine kurze Meldung am unteren Rand. Starte mal ins Recovery und schau nach was du für eins hast.

• Danke
Da wurde nix installiert ausser dem download ist nix passiert wirklich. Kein Reboot. Wie gesagt dank Mobile OdinPro gehts jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ist das jetzt ein recovery thread?

• Danke
Reaktionen: Kosake77
Ohne Worte