[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi, habe momentan die aktuelle Version vom 19.12 drauf. Kann mir jemand verraten, wo ich den Datei Speicherort der mit der Kamera geschossenen Bilder einstellen kann. Möchte die nämlich auf meiner SD Karte speichern und nicht mehr im internen Speicher.

Trabireiter schrieb:
Einstellungen, Konten, Google

Danke, aber da taucht der Browser bei mir gar nicht auf (nutze nur den Dolphin Browser auf dem Handy und habe daher weder Chrome noch einen anderen Browser installiert), aber über Nacht habe ich nur 6% verloren, von daher scheint es wieder in Ordnung zu sein.

So ich hatte jetzt mal mein Handy mit format/system usw. per recovery komplett nackt gemacht und danach von SD-Karte die aktuelle Nightly komplett neu aufgesetzt. Ich kann swiftkey immernoch nicht installieren. Es kommt immer "Einstellungen beendet". Eigentlich sollte es ja nach der Radikalkur funktionieren. Keine Ahnung was da schief läuft. Bin wieder auf temasek zurück.:confused2:

Dignitas schrieb:
hi, habe momentan die aktuelle Version vom 19.12 drauf. Kann mir jemand verraten, wo ich den Datei Speicherort der mit der Kamera geschossenen Bilder einstellen kann. Möchte die nämlich auf meiner SD Karte speichern und nicht mehr im internen Speicher.

geht nur mit xposed, die stock Kamera kann das nicht

Curetia schrieb:
Danke, aber da taucht der Browser bei mir gar nicht auf (nutze nur den Dolphin Browser auf dem Handy und habe daher weder Chrome noch einen anderen Browser installiert), aber über Nacht habe ich nur 6% verloren, von daher scheint es wieder in Ordnung zu sein.

Hast du ChromeBrowserSync dabei? Weil die ist dafür nötig soweit ich weiß. Aber nur bei Stock Browser oder Chrome.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Nein habe ich auch nicht dabei :)
Seit dem Update auf die aktuelle nightly und dem clearen der beiden caches ist auch alles wieder in Butter, vielleicht hatte sich irgendwas aufgehangen, aber ich dachte anfangs ich hab vielleicht doch ein größeres Problem :)

Recovery Frage...

Ich nutze Philz. Allerdings kommt Omni ja mit einer eigenen Version Des TWRP. Nun die Frage wie bekomme ich das passende Recovery von den Omni Machern? Automatisch flashed er das ja nicht mit. (beim S2g schon)

Jungs ich hab mal ne Frage, gibts eine Möglichkeit die Kamera stabiler zu bekommen ? Ich mache 1 bis zwei Photos und dann schmiert mir die Kamera ab und muss dann einen Neustadt machen. Habe auch schon eine Third-Party Kamera-App ausprobiert... ohne Erfolg.

Irgendwo im Thread stand man kann das Problem mit den GApps von Bank und dem Ausschalten des GPS verbessern, aber ob das nun noch klappt weiß ich leider nicht.

Wieso lässt sich die Tastatur nicht mehr Installieren, sowohl mit Swiftkey als auch Swype bekomme ich die Fehlermeldung " Einstellungen wurde beendet

Installieren kann man sie doch, du musst sie nur manuell aktivieren. Einstellungen/Sprache und Eingabe/Swiftkey auswählen. Danach müsstest du, wenn du in z.B. WhatsApp gehst und die Tastatur aufklappst, Swiftkey über die Eingabe-Einstellungen der Notificationbar auswählen können...

Ich hatte auch lange Probleme mit meinem SwiftKey aber nach einem cache wipe ging es dann wieder... zum Glück :) Sonst hätte ich wohl die Rom wechseln müssen ;-D

Probiere mal Camera MX von Magix! Da kannst Du zu 100% den Speicherort wählen.

Leider nicht wie Xposed zu 100% mit Omni kompatibel, läuft aber recht flüssig.
Ab und zu eben im SD1 Verzeichnis, also auf der Externen, die MX Playlist löschen. Der Fehler liegt also an Magix, nicht an Omni.

Aber mal was ganz anderes: Wiederherstelung läuft. Apps werden wieder hergestellt. OpenDelta geht auch gut.

Nur ein Problem habe ich: Rom Manager flasht nicht das TWRP Recovery. geht nur über Flashify und den TWRP Manager. Aber nach Update habe ich kein Superuser Icon mehr.

Aber Superuser Status ist gewährt. Ist Superuser mittlerweile in Omni integriert? oder muss ich Superuser nachflashen?

Boeffla, Rom Toolbox, Busybox und Battery Calibration etc gehen aber....

---------

Boeffla zeigt mir "mögliche incompatibilities" mit RT an. Auf Titanium wechseln? Danke im vorraus....

----

Wenn du SuperSU einmal nachgeflasht hast, kannst du das Recoveryscript aktivieren, dann überlebt SuperSU den Updatevorgang...

THX! Hat geklappt.

SU ist da. Alles erkannt. Läuft rennt etc..

Die SuperSU von Chainfire musste noch aus dem Playstore nachinstalliert werden.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin eigendich soweit zufrieden mit der Omni-Rom, schnell, guter Akkuverbrauch usw.

Einziges Problem was ich habe - die Statusleiste verschwindet schon mal.

Hab ihr das auch?

Wenn man dann mal kurz power aus/ein macht ist sie nach einem Unlock wieder da.

Gruß Riker

Riker18 schrieb:
Bin eigendich soweit zufrieden mit der Omni-Rom, schnell, guter Akkuverbrauch usw.

Einziges Problem was ich habe - die Statusleiste verschwindet schon mal.

Hab ihr das auch?

Wenn man dann mal kurz power aus/ein macht ist sie nach einem Unlock wieder da.

Gruß Riker

Das kann ich nicht bestätigen, ich habe nur Probleme mit dem locken, das tut das Handy manchmal Grund los, ich weiß aber nicht wieso.

...sagt mal hat zufällig jemand QRdroid auf seinem Handy, hatte es gestern mal ausprobiert mit der Omni Rom (Nightly 15.12.) fazit Kamera stürzte ab, programm geschlossen, Kamera app "geöffnet" fehlermeldung "Telefon kann Kamera nicht finden", hab danach alles neu geflasht (nightly, gapps usw.) danach funktionierte die Kamera app zumindest wieder.
Hab jetzt mal die Nightly vom 21.12. drauf aber noch nicht versucht.

Kann das jemand bestätigen, kurze info wäre super, Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert die App. Ich flashe mit dem Systemupdate allerdings die stabilen Kameralibs.

Banks GApps core
Devil Kernel
TWRP
Xposed framework w. Gravity box