[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Basti@DDorf schrieb:
Falls es nicht schon erwähnt wurde,
gibt es nun auch den Boeffla Kernel in Beta 5 für die Omni ROM.
Habe ehrlich gesagt nicht darauf geachtet, ob dieser gleichzeitig
mit der Kernelversion für CM erschienen ist.

Leider funktioniert damit die Config App nicht mehr...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

hoecke schrieb:
Leider funktioniert damit die Config App nicht mehr...

Funktioniert bei mir 1a.

Videos nun auch wieder.

Mx Player hat gerade ein Update herausgebracht und läuft jetzt auch auf aktuellem Android, also auch auf dem Ommni.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:01 Uhr wurde um 07:05 Uhr ergänzt:

Bei mir in der 18er nightly keine Videoprobleme, auch die youtube app läuft.

Bin mal wieder fröhlich am hin und her wechseln.

Umstieg CM11 Nightly official -> Omni->Temmasek 20->Temmasek 21->Temmasek 22 ->Temmasek 21

Alles mit Boeffla Kernel. Der neue Boeffla Kernel Beta 5 geht nicht mit CM11 Temmasek. geht er mit Omni?

Werde dann wieder zu Omni wechseln wenn es funktioniert.

kieran schrieb:
Alles mit Boeffla Kernel. Der neue Boeffla Kernel Beta 5 geht nicht mit CM11 Temmasek. geht er mit Omni?

Bei mir funktioniert er, genau wie die App dazu, was ich übrigens zwei Beiträge zuvor sagte. ;-)

kieran schrieb:
Bin mal wieder fröhlich am hin und her wechseln.

Umstieg CM11 Nightly official -> Omni->Temmasek 20->Temmasek 21->Temmasek 22 ->Temmasek 21

Hi,
hab den Boeffla seit heute morgen auf der Omni... Sieht bis jetzt ganz gut aus.

Wo kann man die LED für laden aktivieren. Mein Gerät läd teilweise sehr unzuverlässig und so bekommt man nicht mit ob es geht oder nicht. Find ich total blöd, dass das einfach abgeschaltet wurde!
Kann man es wieder einschalten, wenn ja wo finde ichs, ist auch nicht in d. Gravity Box :-( die stürtzt seit neustedem ständig ab obwohl das XposedFramework drauf ist...
Hatte mit der Build von gestern sehr häufig nach kurzer Zeit Gesprächsabrüche ohne Grund und hänger. Und dann ging die Kamera auch ich mehr. Heute Update drauf Kamera geht wieder....Kernel der alte Boeffla.

Gesprächsabbrüche?

Das darf eigentlich nicht sein. Versuch doch mal die Beta 6 vom Boeffla.

Bin eigentlich ganz zufrieden.

Alles mit Boeffla Kernel.

Ohne Boeffla CM11 20 ->CM11 21

Aktuelles System: Omni 18_12_13
Kernel:Boeffla Beta 6

-------------------

Läuft rund und hakt nur am Anfang etwas. Aber passt schon.

Wipe gemacht->Cache geleert->Dalvik gelöscht

Ich Wipe immer u. danach halt neu Kernel und SU flashen. Aber war wirklich so einfach nach vielleicht 10 sekunden Gespräche war der Gesprächspartner nicht mehr zu hören die Leitung stand noch.
Früher haben Sich die Benachrichtigungen auch immer um den Lock Button gedreht das geht auch nicht mehr schade :-(
Was noch blöd ist, ich hab nen Wipe Cache gemacht und danach kannte er den WLAN Key nicht mehr??? Dürfte nicht sein nur bei Factory Reset!

"Was noch blöd ist, ich hab nen Wipe Cache gemacht und danach kannte er den WLAN Key nicht mehr???"

Das darf eigentlich nicht sein. Hoffe mal, dass mit dem Update von gestern die Probleme sich gelöst haben.

Vermute mal, dass das Zusammenspiel zwischen Boeffla und Rom nicht ganz geklappt hat. Seit der letzten Omni Version und dem letzten Kernel gab es sowas nicht mehr. Am besten nochmal testen.

Achja die Config App updaten...aber das hast du sicher schon gemacht....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mit dem gestrigen Update ständige Fc und Neustart- Probleme. Wipe Cache, Dalvik und Set Permissions hat geholfen.

Weiß jemand ob und wenn wann man die Uhr zentriert machen kann? Wäre eine schöne Sache :D

Ich hab's über GravityBox Gemacht

Ich überlege von CM11 zu Omni zu wechseln, und habe nun einige Fragen:

1. Gibt es eine Möglichkeit, die beiden Softtasten (Menu und Back) im Lockscreen zu konfigurieren? CM10.2. hatte da eine tolle Möglichkeit, wo man mit gedrückthalten dieser Taste FUnktionen aktivieren konnte. Wurde leider in 11 abgeschafft.

2. Ist es möglich, in der Statusleiste NUR den Prozentwert des Akkus anzugeben? In CM11 wird dieser nur im Kreis angezeigt, und ich habe meine Lupe leider nicht immer dabei.

3. Muss man SuperSU weiterhin händisch nachflashen?

4. Kann man auf eine neue nightly per auto update upgraden, so wie bei CM?

Danke euch schon mal.

Kurz und knapp.. 1 Ja 2-3 Nein 4 Ja :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Ich kann jeden nur den Umstieg von CM auf Omnirom empfehlen!!! Ist viel besser und zuverlässiger. Bessere Akkulaufzeiten und stabiler ausserdem kann man es viel besser anmpassen. Google Now hab ich wegen dem Akku Verbrauch deaktiviert!! Zieht irre am Akku. Leider :-(

• Danke
Reaktionen: d1483 und SchalkerJung1984
SchalkerJung1984 schrieb:
Kurz und knapp.. 1 Ja 2-3 Nein 4 Ja :D

ebenfalls kurz und knapp.. 1 wie?:tongue: (screenshot wäre traumhaft)

Der ursprüngliche Beitrag von 02:41 Uhr wurde um 02:44 Uhr ergänzt:

john.katzenbach schrieb:
Ich kann jeden nur den Umstieg von CM auf Omnirom empfehlen!!! Ist viel besser und zuverlässiger. Bessere Akkulaufzeiten und stabiler ausserdem kann man es viel besser anmpassen.

Ich hab mit der aktuellen 11er schon sehr gute Akkulaufzeiteein. Wenn Omni noch besser ist, muss ich ja bald gar nicht mehr laden...

Besser und zuverlässiger? Inwiefern? Sei mir nicht böse, aber dein Beitrag klingt ein bisschen nach haltlosem Fanboygerede:flapper:

Bitteschön :)

9edasahy.jpg

john.katzenbach schrieb:
Google Now hab ich wegen dem Akku Verbrauch deaktiviert!! Zieht irre am Akku. Leider :-(

Wie hast du das gemacht??

SchalkerJung1984 schrieb:

Sicher, dass das die Einstellungen für den lockscreen sind? Bzw dass sie dort funktionieren? Dass ich also im lockscreen mit den beiden tasten Funktionen ausführen kann?

Zuletzt bearbeitet: