[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Königspinguin;6864556 schrieb:
Kurze Frage. Hat das von euch noch jemand, dass sich das Handy manchmal einfach aufhängt oder einfach sogar ausgeht? Ist mir nun bei jeder Nightly die ich installiert hatte mal passiert..

Aktuell benutze ich die Nightly vom 09.12 und dazu den aktuellen boeffla Kernel.

Hab auch immer den boeffla kernel drauf und Flashe jede neue nightly aber das sich das Handy aufhängt oder einfach ausgeht hatte ich noch nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich komme durchschnittlich 10h mit meinem Akku hin. Flashe täglich die neue Nightly und das immer dirty. Mit Stockkernel!

@d1483
Bei Aktiv Display stürzt meine Ui auch ab.

@Königspinguin
Nein keine Abstürze oder freeze.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht bei Aktive Display oder sonstiges. Einfach so. Kann sowas vll an der Kernel-Config liegen?

Klar kann das an der Config liegen. Setz die Config doch einfach zurück um es auszuschließen.

KillerPinockel schrieb:
Im Vergleich zur aktuellen temasek ein deutlich höherer Akkuverbrauch bei gleichem Kernel (Boeffla).

OMNI: 4,3%/h
Temasek: 1,8%/h

Bei gleichen Einstellungen (kernel, rom) als auch Nutzung

Kann ich so garnicht bestätigen. Ich habe mit omni und boeffla einen wesentlich besseren akkuwert als mit temaseks rom. Auch scheint bei omni das mobile Internet weniger am akku zu ziehen. Ich bin absolut zufrieden mit omni. Die jetzt vorhandenen Einstellungen reichen mir vollkommen aus.

wenn ihr irgendwelche komischen Effekte habt hilft oft eine saubere Neuinstallation.

Akku sollte weder bei Omni noch Tema anders sein, alles andere kommt von der persönlichen Konfiguration

Ich hatte mal 3 Tage lang eine andere Tastenbelegung eingestellt, diese sah so aus:

Menü-Button:
Normaler Druck: Recent Apps
Langer Druck: App beenden

Home-Button:
Normaler Druck: Home
Doppelter Druck: Menü
Langer Druck: Suche

Zurück:
Normaler Druck: Zurück
Langer Druck: Letzte App

Hatte den Vorteil, dass ich mir die Sekunde für die Recent Apps sparte. Aber den Nachteil, dass ich diese dann immer versehentlich geöffnet habe, weil ich ins Menü wollte.

Jetzt mit der Temasek habe ich mal Softkeys eingeblendet, dort habe ich dann direkt unterbewusst den Zurück-Button auf der linken Seite benutzt.
Allerdings musste ich einen erhöhten Akkuverbrauch durch die SystemUI feststellen, deswegen habe ich die Softkeys wieder deaktiviert.

Königspinguin;6864556 schrieb:
Handy manchmal einfach aufhängt oder einfach sogar ausgeht?

Hab gerade mein Handy aus der Tasche geholt und gesehen, dass es am neu starten war, wäre jetzt auch bei mir der erste Absturz.
Allerdings nutze ich CM11 von Temasek und dazu den Boeffla-Kernel.

Zuletzt bearbeitet:
ThatGangsta schrieb:
Ich hatte mal 3 Tage lang eine andere Tastenbelegung eingestellt, diese sah so aus:

Menü-Button:
Normaler Druck: Recent Apps
Langer Druck: App beenden

Home-Button:
Normaler Druck: Home
Doppelter Druck: Menü
Langer Druck: Suche

Zurück:
Normaler Druck: Zurück
Langer Druck: Letzte App

Hatte den Vorteil, dass ich mir die Sekunde für die Recent Apps sparte. Aber den Nachteil, dass ich diese dann immer versehentlich geöffnet habe, weil ich ins Menü wollte.

Klingt interessant die EInstellung, mal schauen ob ich das mal so ausprobiere.

ThatGangsta schrieb:
Hab gerade mein Handy aus der Tasche geholt und gesehen, dass es am neu starten war, wäre jetzt auch bei mir der erste Absturz.
Allerdings nutze ich CM11 von Temasek und dazu den Boeffla-Kernel.

Es fiel mir meist auf wenn ich von Lockscreen weg will das es nicht geht, entweder hängt es dann oder startet gleich neu, aber halt Omni Rom ^^

Zuletzt bearbeitet:

Auf dem Screenshot. Ist das normal das der dritte Kern immer aus ist?

Und kann man Art nun nicht mehr benutzen? Hab es nun 20 mal versucht :x

Anhänge

• uploadfromtaptalk1386719137365.jpg
    uploadfromtaptalk1386719137365.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 389
Das mit dem Kern ist mir auch schon aufgefallen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Der ursprüngliche Beitrag von 01:26 Uhr wurde um 01:30 Uhr ergänzt:

Wenn den kernel auf performance umstellt laufen alle vier ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Ist doch egal ob alle Kerne laufen?
Umso weniger laufen, desto weniger Akku wird verbraucht.

Den Governor auf Performance zu stellen ist reine Energieverschwendung.

ThatGangsta schrieb:
Ist doch egal ob alle Kerne laufen?
Umso weniger laufen, desto weniger Akku wird verbraucht.

Den Governor auf Performance zu stellen ist reine Energieverschwendung.

Meinerseits war es auch nur eine reine Wissens Frage ob das so sein soll, weil mein Handy zurzeit eh etwas spinnt und ich auch am Display ein kleinen Fehler entdeckt habe, daher wollte ich wissen ob das so sein sollte oder nicht. ^^

Trabireiter schrieb:
Mit den Banks minimal Apps bekommst du den Launcher ohne Leiste

Und was mach ich wenn ich die pa gapps habe?

Hilfe mein Akku ladet sehr lamgsam habe mein Handy gestern angesteckt und in der früh war es bei 89%

probibber schrieb:
Und was mach ich wenn ich die pa gapps habe?

Am besten Full Wipe und dann Omni neu installieren. Dabei dann entsprechend die Banks statt PA GApps verwenden...

Prinzipiell kannst du zwar auch einfach die Banks drüber flashen, da sich die Pakete aber vom Umfang her unterscheiden, bleiben sicherlich Reste der PA erhalten. Kann unter Umständen dann zu Problemen führen, weshalb ich den Weg mit dem Full Wipe empfehlen würde...

Heutige nightly geflasht und der Akku Verbrauch hat sich mehr als verdoppelt :(

Wenn ein Kern nicht läuft spart es nicht zwangsläufig Strom. Anwendungen müssen vielleicht länger laden und dieser Ladezyklus bedarf dann mehr Strom.

Das mit den Akku ist echt komisch. Hast den denn Boeffla drauf und auch nichts eingestellt?

der Kerne werden abgeschaltet wenn sie nicht gebraucht werden. Startet einfach mal ein Spiel und ihr werdet sehen wie der Kern wieder erwacht ;)

manchmal sind auch 2 Kerne inaktiv.

Das muss und soll so sein weil das eine Stromspartechnik ist (Hotplugging)

/edit

Akkuverbrauch:
prüft mit BBS über Nacht was da den Strom zieht. Oft ist es zum Beispiel Browser Sync(!!!). Ab und an mal frisch aufsetzen hilft auch - besonders wenn man viel mit Gravity, anderen Gapps etc rumspielt.

• Danke
Reaktionen: DrAlenFeinstone
d1483 schrieb:
Heutige nightly geflasht und der Akku Verbrauch hat sich mehr als verdoppelt :(

Kann ich Bestätigen!Akkuverbrauch plötzlich sehr gross???