[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei Google home gar nicht. Ich benutze persönlich eh Nova Launcher. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Königspinguin;6861713 schrieb:
Bei Google home gar nicht. Ich benutze persönlich eh Nova Launcher. ;)

Der Google Laucher war schon mit dabei in dem Omni Image und Google Apps

wollte den launcher nur deInstallieren oder deAktivieren :smile:

welti schrieb:
Der Google Laucher war schon mit dabei in dem Omni Image und Google Apps

wollte den launcher nur deInstallieren oder deAktivieren :smile:

Du fragtest ja wie man diese Leiste deaktiviert und bei Google Home geht das nun mal nicht. :flapper:
Google Home ist ja nun mal die Google Suche. ;-)

Aber den deinstallieren ist ja auch nicht unbedingt nötig, hat ja nur paar kb das Teil.

Königspinguin;6861910 schrieb:
Du fragtest ja wie man diese Leiste deaktiviert und bei Google Home geht das nun mal nicht. :flapper:

Aber den deinstallieren ist ja auch nicht unbedingt nötig, hat ja nur paar kb das Teil.

Du bist mir ein Lustiger Typ :D:thumbup::lol::thumbsup:

Trabireiter schrieb:
daran sollte es nicht liegen.

welches Recovery?

bei mir lief heute morgen das delta Update absolut Problemlos und er hat auch wie gewünscht nur die Neuerungen runtergeladen.

Ich nutze zz. Philz Touch Version 6 basierend auf CWM 6.0.4.5.

Kann mir das leider nicht erklären.

Mal ne Frage... Gibt es eine Option um das Samsung smart cover zu nutzen? Freestyler vllt ne Idee?

Königspinguin;6861910 schrieb:

Mit den Banks minimal Apps bekommst du den Launcher ohne Leiste

Vibrationsstärke kann man nicht ändern oder?

Trabireiter schrieb:
Mit den Banks minimal Apps bekommst du den Launcher ohne Leiste

Oh wieder was neues gelernt, danke für den Hinweis. :thumbup:

Stürzt bei jemanden auch aktive Display ab sobald ich die Nachricht anklicke kommt System ui beendet

Ja !Habe selbes Problem "com.android.systemui" wurde beendet.

Bei der CM 11 Temasek 4.4 v18 läuft Active Display ohne Probleme.

:huh:

Im Vergleich zur aktuellen temasek ein deutlich höherer Akkuverbrauch bei gleichem Kernel (Boeffla).

OMNI: 4,3%/h
Temasek: 1,8%/h

Bei gleichen Einstellungen (kernel, rom) als auch Nutzung

Temasek hat zur Zeit klar die Nase vorn!

@Geralf

Bei mir der selbe Fehler mit Philz Touch bin daher auf TWRP gewechselt. Jetzt läuft alles wie es soll...

Von mir eine persönliche Anmerkung! Ein Smartphone was eine neue Firmware erhält und neuen Kernel muss sich einige Tage einspielen. Erst dann sind Akkuwertungen in meinen Augen sinnvoll. Eine Rom mit einer anderen zu vergleichen ist auch nicht hilfreich und verunsichert User die wechseln wollen. Ich bitte euch höfftlichst darüber nach zu denken und evtl. einen anderen Bereich dafür zu nutzen.

Danke dafür

• Danke
Reaktionen: Geralf, Königspinguin und scarface1991
DrAlenFeinstone schrieb:
...Eine Rom mit einer anderen zu vergleichen ist auch nicht hilfreich und verunsichert User die wechseln wollen...

Finde ich schon. Warum sollte man das nicht sagen können, wenn es nun mal so ist? Es war keine Kritik sondern eine Feststellung. Sicherlich wird sich die ROM in den nächsten Version im Akkuverbrauch "normalisieren".
Wie es scheint, war der Akkuverbrauch in vorhergehenden Nightlys schon mal besser. Ich denke es ist auch nicht sinnvoll nur Lobeshymnen auf die ROM zu singen, sondern, da es ja eine Community ROM ist/werden soll, auch berechtigte Kritik einzubringen.

...kann eure Kritik in so manchen hier an der Rom absolut nicht nachvollziehen, die Rom gibt es erst seit knapp 2 Monaten , was Samsung nicht fertig bringt mal zumindest auf 4.3 zu updaten, machen hier die Entwickler der Omni Rom einen klasse Job , auch daher meinen großen Respekt an die Entwickler hinter der Rom.

Lasst doch den Entwickler mal etwas Zeit, ob das Akku,Kamera etc betrifft. Kann auch @DrAlenFeinstone Äusserung verstehen, das viele User verunsichert werden dadurch die wechseln wollen und diesbezüglich auch hier dann immer die selben fragen stellen.

Ps.: schreibt doch bitte eure Nightly Version hin wenn ihr Probleme habt, ebenso bei Akku Problemen welchen akku ihr benutzt

Ist halt meine subjektive Meinung
Danke

• Danke
Reaktionen: drpsychosnake, Geralf und scarface1991
DrAlenFeinstone schrieb:
@

Von mir eine persönliche Anmerkung! Ein Smartphone was eine neue Firmware erhält und neuen Kernel muss sich einige Tage einspielen. Erst dann sind Akkuwertungen in meinen Augen sinnvoll. Eine Rom mit einer anderen zu vergleichen ist auch nicht hilfreich und verunsichert User die wechseln wollen. Ich bitte euch höfftlichst darüber nach zu denken und evtl. einen anderen Bereich dafür zu nutzen.

Danke dafür

Sehe ich genau so. Nach dem flashen einer neuen ROM muss Zeit vergehen (mehrere Ladezyklen) um richtige Aussagen über den Akkuverbrauch der ROM zu machen.

In vielen Fällen ist der User auch selbst schuld an einem hohen akkuverbrauch indem er Apps installiert, die andauernd im Hintergrund laufen und eventuell einen Wakelock hervorrufen.

Ich bin An sich sehr zufrieden mit der Rom, hab Nen Verbrauch von 3-4% in ca 5 h ohne Display on abstürze noch keine wirklich dramatische und für ne nightly einfach top

KillerPinockel schrieb:
Im Vergleich zur aktuellen temasek ein deutlich höherer Akkuverbrauch bei gleichem Kernel (Boeffla).

OMNI: 4,3%/h
Temasek: 1,8%/h

Bei gleichen Einstellungen (kernel, rom) als auch Nutzung

ich denke eher das liegt an dir. gerade bin ich bei 1d8h mit 2,5h screen on und habe noch 45%
nightly von heute
über nacht 0,5%/h

Ps: natürlich ist ein Teil davon noch mit der gestrigen Nightly entstanden, aber die Statistik läuft beim Delta Update weiter wenn zwischendrinn nicht geladen wird

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage. Hat das von euch noch jemand, dass sich das Handy manchmal einfach aufhängt oder einfach sogar ausgeht? Ist mir nun bei jeder Nightly die ich installiert hatte mal passiert..

Aktuell benutze ich die Nightly vom 09.12 und dazu den aktuellen boeffla Kernel.