[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nabend,
hab die aktuelle Nightly geflasht und folgende Probleme:
-Akku fast leer → laden, wärend des ladens geht´s Handy aus → Neustart, Akku zu 96%, Wlan geht nicht→ Neustart, Akku 12% und Wlan funzt
jemand selbige Probleme, Erfahrungen

Hier nicht. Läuft alles wie gehabt.

Bei mir läuft auch alles super, hab aber Nen fw gemacht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo, ich habe gestern omni geflasht, mit wipe Dalvik, Cache, System, Data. Rom läuft ganz gut.
Zu meinem Problem, leider habe ich unter Suche auch bei Google nicht's brauchbares gefunden. Oder ich bin blind.
Also: In den Einstellungen, bei sichern und zurücksetzen,
kann ich kein Sicherungskonto einstellen. Da steht dann grau unterlegt: “Backing up to debug-only private cache“.
Hat jemand vielleicht eine Lösung?

Gruß Thopi

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal eine ganz andere Frage. Welche Revocery würdet Ihr für Omni Rom empfehlen? Ich hab da irgendwas gelesen, dass das mit dem Update nur bei TW funktionieren soll. Ich benutze nun seit jeher CWM und kenne mich halt nur damit aus.

Twrp ist super und da es ein Touch Recovery ist ganz einfach zu bedienen.

Wie läuft denn der AOSP browser in OmniRom?

Schwarzer Balken oben bei aktivierter pie contol?
Text Reflow?
Allgemein langsamer als auf 4.3?

Vielen dank für die kurze Info.

der schwarze Balken ist bei mir manchmal da und manchmal nicht.

und TWRP habe ich nun auch getestet und für gut befunden. Da das eh das von OMNI bevorzugte Recovery ist bleibe ich dabei.

Trabireiter schrieb:
der schwarze Balken ist bei mir manchmal da und manchmal nicht.

und TWRP habe ich nun auch getestet und für gut befunden. Da das eh das von OMNI bevorzugte Recovery ist bleibe ich dabei.

Einfach per Recovery dann Flashen? Funktioniert das dann wie CWM? Und kann ich Backups von CWM auch damit öffnen?

Magst du dann vll auch direkt den Link von der die du benutzt posten? ^^

Königspinguin;6858284 schrieb:
Einfach per Recovery dann Flashen? Funktioniert das dann wie CWM? Und kann ich Backups von CWM auch damit öffnen?

Magst du dann vll auch direkt den Link von der die du benutzt posten? ^^

ich hab es per Mobile Odin geflasht weil ich das mal gekauft habe. Gibt aber noch viele andere Möglichkeiten

Download hier: TeamWin Projects - TWRP 2.6 - Samsung Galaxy S3 (International i9300) | TeamWin

Bedienung ist anders als CWM, aber einfach, logisch und sehr fingerfreundlich. Wenn du Englisch kannst kein Thema.

Ob damit CWM backups gehen weiß ich nicht.

Also die heutige nightly hat bei mir Nen höheren Akku Verbrauch, der Akku schrumpft obwohl es am Kabel hängt und ich hatte kurzzeitig 8540% Akku lol

Trabireiter schrieb:
ich hab es per Mobile Odin geflasht weil ich das mal gekauft habe. Gibt aber noch viele andere Möglichkeiten

Download hier: TeamWin Projects - TWRP 2.6 - Samsung Galaxy S3 (International i9300) | TeamWin

Bedienung ist anders als CWM, aber einfach, logisch und sehr fingerfreundlich. Wenn du Englisch kannst kein Thema.

Ob damit CWM backups gehen weiß ich nicht.

Man kann das doch sicher einfach auch per "Rom Manager" installieren oder? So date ich auch mein WM bisher immer up.

vermutlich ja, gibt ja zig Möglichkeiten. Aber du hast gefragt wie ich das gemacht habe ;)

Trabireiter schrieb:
vermutlich ja, gibt ja zig Möglichkeiten. Aber du hast gefragt wie ich das gemacht habe ;)

Ich weiß. :tongue:

Also die Rom läuft super flüssig, zu dem Akku kann ich noch nicht viel sagen. 2 Dinge gehen mir ab. Die eigenen Dateien und viel wichtiger das 3x4 Tastenfeld orginal von Samsung. Hat die jemand noch als APK rumfahren? Denn die Sachen die es im PlayStore gibt sind schrott.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Matze

matze2009 schrieb:
Also die Rom läuft super flüssig, zu dem Akku kann ich noch nicht viel sagen. 2 Dinge gehen mir ab. Die eigenen Dateien und viel wichtiger das 3x4 Tastenfeld orginal von Samsung. Hat die jemand noch als APK rumfahren? Denn die Sachen die es im PlayStore gibt sind schrott.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Matze

Meinst Du vielleicht sowas?

[MOD][JB][LSS] Non Standard DPI Stock Apps - xda-developers

ja so in die richtung. Aber das 3x4 Tastenfeld zum sms, emails... schreiben meinte ich und die orginale samsung apk scheint unter 4.4 nicht zu funzen

Hey leute,
Ich bin wieder auf cm gewechselt (wegen ein paar funktionen). Leider funzt bei mir dort der dsp nicht und es war auch die "ältere version". Könnte mir jemand die apk von der omni 4.4.1 hochladen?
Findet man unter system apps.
MFG & DANKE IM VORAUS HOMER

Hab sie dir angehangen, ist aus der heutigen Nightly. :)

Fürs nächste mal:
Du hast mit Sicherheit noch die .zip der ROM, diese einfach mit WinRAR o.ä. öffnen und die .apk herausziehen.

Anhänge

• DSPManager.apk
    487,9 KB · Aufrufe: 99
Hey danke!!!! Du warst ja mega schnell!!!!!
MFG HOMER

PS: ja nächstes mal werd ich die nightly auseinanderbasteln... :D