[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke,

habe es jetzt mal drauf gemacht. Aber Superuser geht nicht. Es sagt ich hätte keine rootrechte. Woran kann das liegen?

Hallo,
für die Kamera gibt es in hier #920 einen Link!
Die Rom läuft super! :thumbsup:
Schöne Grüße!
Jalintara

ThatGangsta schrieb:
"Könnte" daran liegen, dass diese ROM von Haus aus gar kein Root hat. :D

Lässt sich aber ganz einfach lösen, indem du die "UPDATE-SuperSU-v1.80.zip" von hier herunterlädst:
SuperSU Download

Und anschließend im Recovery flashst.

MfG
ThatGangsta

Danke

Jalintara schrieb:
Hallo,
für die Kamera gibt es in hier #920 einen Link!
Die Rom läuft super! :thumbsup:
Schöne Grüße!
Jalintara

das löst das Problem nicht! Bei mir war das Problem auch mit dieser Banks 4.4.1 Kamera weiterhin vorhanden.

Kann es sein das mit der Nightly vom 8.12 die Prozent Anzeige des Akkus spinnt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir nicht, da ist alles richtig.

ThatGangsta schrieb:
Was soll denn an der Kamera nicht laufen?
Geht bei mir alles problemlos.

War selbst überrascht wie schnell KitKat für das S3 "fertig" ist :)

Mach mal paar Fotos hintereinander nach den dritten Bild hängt sich meine auf, gibtsbdabjetzt schon Ne Lösung

Zuletzt bearbeitet:
Mit der camera hab ich auch das Problem, das sich nach paar fotos aufhängt, obwohl ich auf dem neues stand bin mit dem rom 209 von heute 09.12.13

Zuletzt bearbeitet:
Für alle mit Kamera Problemen sollten sich mal das hier anschauen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2505973

[30 nov][AOSP4.3+][PORT][APP]Fixed camera app from CM10.2 for CM10.2/11/all AOSP roms

Soweit ich weiß verwenden Omni Und CM die Open Source Kamera Hal und diese hat noch so einige Bugs. Die Mod oben flasht euch die alte CM10.2 Kamera mit den dazugehörigen libs. Für Omni Rom aber nur die libs flashen (so wie dort im thread beschrieben)
Diese funktionierte richtig gut.
Vor dem flashen ist ein Nandroid Backup aber trotzdem empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
scarface1991 schrieb:
Für alle mit Kamera Problemen sollten sich mal das hier anschauen:
[30 nov][AOSP4.3+][PORT][APP]Fixed camera app from CM10.2 for CM10.2/11/all AOSP roms - xda-developers

[30 nov][AOSP4.3+][PORT][APP]Fixed camera app from CM10.2 for CM10.2/11/all AOSP roms

Soweit ich weiß verwenden Omni Und CM die Open Source Kamera Hal und diese hat noch so einige Bugs. Die Mod oben flasht euch die alte CM10.2 Kamera mit den dazugehörigen libs. Für Omni Rom aber nur die libs flashen (so wie dort im thread beschrieben)
Diese funktionierte richtig gut.
Vor dem flashen ist ein Nandroid Backup aber trotzdem empfehlenswert.

Funktioniert damit auf Photosphere etc?

Mit dieser nightly wieder mega Akkuverbrauch.Ohne das ich was mache,Wifi,Gps,Standort ...aus 6% Verbrauch im liegen ohne Nutzung???
Vorher hatte ich mit Nutzung im schnitt 3,1% /h

Kann ich nicht bestätigen. Dirty oder clean? Ich mach immer Dirty aber alle zwei Wochen mal Wipe man merkt das es nur begrenzt klappt ohne Wipe...

Hatte damals clean und seid Nightly so

1.wipe cache
2.davlik cache wipe
3.flash nightly
4.flash gapps
5.wipe cache
6.davlik cache wipe
7.reboot

...ist doch richtig oder?

Ja mache ich auch so nur hab ich das Gefühl das nach jeder Nightly der Verbrauch etwas steigt und die Stabilität sinkt. Nach einer Woche fällt das immer auf. Mache dann einen Fullwipe mit einer neuen Nightly zusammen und dann läuft es wieder.

Ist ja mit Titanium Backup nicht so der Aufwand...

• Danke
Reaktionen: Königspinguin und btclpat
Kurze Frage die md5 Datei die immer bei den nightly 's dabei steht für was ist die

Soweit ich weiß ist darin der MDS Hash und Schlüssel, aber bei Recovery braucht man diesen nicht extra haben. Falls ich falsch liege einfach korrigieren.

Mit dem MD5 Hash kannst du prüfen, ob der Download korrekt verlaufen ist das File nicht beschädigt wurde. Also File downloaden, Haswert berechnen lassen (z.B. mit dem ES Explorer) und die 32 Zeichen miteinander vergleichen. So kannst du ein Flashen mit einer defekten Rom.zip vermeiden.

• Danke
Reaktionen: Königspinguin
Macht der Updater soweit ich weiß automatisch. Meine ich hatte das gelesen. Der lädt auch beide Dateien...

Danke für die Antwort
Jetzt wieder auf in Bissle schlauer ;)