[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Punkpower
Schau bitte in SuperSU nach, dort findest du ein Punkt wo steht ''SuperSu Backup Script''. Dort drauf klicken und Root verschwindet nie wieder.

Besten Dank für die Info.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hätte da ne frage zu dem root problem..
wie soll ich denn die supersu 1.80 drauf flashen
wenn ich nicht in das recovery rein komme?

Wieso kannst du denn nicht ins Recovery? Entweder aktivierst du in Entwickleroptionen 'Erweitertes Neustart-Menü' und bootest dann ins Recovery oder schaltest dein S3 aus und startest es mit der Tastenkombination: Vol. Up + Home + Sperrtaste. Aber wenn du doch schon Omni geflasht hast, müsstest du doch ins Recovery booten können? :what:

Handy aus Lautstärke oben Home taste und standby taste. Kommst so nicht in das recovery Menü??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

oh mist sorry hab die home taste veregessen :( shit is das peinlich..

@bicmic
Ich habe nur mit Root Explorer Schreibzugriffe, trotz installierter BusyBox. Wir hatten das hier im Thread schon mal erwähnt gehabt das Explorer solche Probleme haben. Ich werde mir beide gleich mal installieren und schauen wie es bei mir ist.

Da fällt mir ein... Irgend jemand schrieb das er mit einer älteren Version der BusyBox Schreibrechte bekommen hat. Versuche das doch bitte...

Edit

Total Commander kann alles machen was er soll. Root Browser hat keine Schreibrechte. BusyBox ist bei mir 1.21.1.

Zuletzt bearbeitet:
Mit busybox 1.21.1 funktionierts. Ok, ich wollte auch wissen, ob es etwas individuelles oder generelles ist, aber es scheint ja ein allgemeines Phänomen zu sein. Danke

Leider habe ich noch keine generelle Lösung oder den Grund gelesen.
Eventuell BusyBox inkompatibilitäten oder fehlende Einträge ist meine Vermutung.

Mit der 4.4.1 funktioniert der ES Datei Explorer mit vollem Umfang wieder einwandfrei. Man hat jegliche Rechte, beide Speicher Karten sind richtig angezeigt und ja. ^^

Für die wo es interessiert. Ich liebe den Explorer :D

Bin Omni Neuling.

Kann man Akkustand als Prozent anzeigen lassen??

Ausschalten der Tastenbeleuchtung möglich?

hoecke schrieb:
Bin Omni Neuling.

Kann man Akkustand als Prozent anzeigen lassen??

Ausschalten der Tastenbeleuchtung möglich?

AKkuanzeige geht, einfach bei Menü -> Akku

Und das andere weiß ich nicht. :x

• Danke
Reaktionen: hoecke
Direkt in Omni kannst die Tastenbeleuchtung nicht abschalten.

Gibt es neue andere Möglichkeit?? Darf licht nervt und sieht scheisse aus.

kloppi123 schrieb:
Kann man mit dem boeffla kernel iwie die led Benachrichtigung ausstellen? In den handy einstellungen unter display habe ich es ausgestellt aber leuchtet immer noch.

Keiner ne lösung?

Deleted

Zuletzt bearbeitet:
Tastenbeleuchtung kann mit dem Devilkernel abgestellt werden.

• Danke
Reaktionen: DrAlenFeinstone
Ich weiß nun nicht ob das auch mit omni ROm 4.4.1 geht, aber ein versuch ist es ja trz wert.

1. Per App:

Capacitive Buttons

2. Per Datei:
Geht auch mit etc/init.d wenn dein Rom es unterstützt. Vorteil: Keine App nötig.

Neue Datei erstellen (z.B. 99buttonbacklight) in etc/init.d mit folgendem Inhalt:

Code:
#!/system/bin/sh
# button-backlight
echo 2 > /sys/class/leds/button-backlight/currents

3. Per Terminal:
Code:
while [ 1 ]; do sleep 10s; echo 1 > /sys/devices/virtual/misc/backlightnotification/disable_backlight; done

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rk# und DrAlenFeinstone
Abschalten der Tastenbeleuchtung geht auch mit boeffla und der config App. Wenn man aber gravity Box installiert hat geht es nicht mehr. Anscheinend wird die Einstellung dann wieder überschrieben. Auch wenn man das in der gravity Box auch auf aus gestellt hat.

• Danke
Reaktionen: DrAlenFeinstone
Wo geht das in der Config? Kann da nichts finden.

Wenn ich das so einstelle, wie auf dem Screenshot, dann bleiben die Tasten bei mir aus.
Die beiden letzten Schieber unten.

zy8uvygu.jpg

• Danke
Reaktionen: hoecke