[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab GPS immer aus

grolsch schrieb:
Flash die nightly die banks apps und su noch mal und danach cash und dalvik

Okay, nun geht es wieder so. Umständlich, hauptsache es geht.

Trabireiter schrieb:
probiert mal bitte ob sich bei euch die Kamera ohne GPS auch aufhängt. Bei ir gingen ohne GPS 20 Bilder

Endweder bin ich zu müde oder doof. Meint Ihr das mit 20 Bildern wie bei Samsung, dass die direkt in Folge geschossen werden oder immer einzeln 1 Bild, dnan das nächste usw?

Bei mir ist es nach einigen Einzelbildern abgestürzt. Wenns bei dir nicht so ist, ist doch alles super :)

Ich versuche nur zu verstehen was ihr meint. Weil Einzelbilder ist ja klar, aber es war ja mal bei Google die rede von dem Feature was viele schon haben, sprich die 20 Bilderfolge von Samsung z.B. Und ich wollte nur wissen ob ihr sowas meint oder was ihr auch meint. xD Weil wenn es das Feature gäbe fände ich da echt toll. ^^

Also ich wüsste nicht das es das bei omni auch gibt. Wenn ja wüsste ich auch gerne wie das geht

Kann man bei Omni inzwischen den Speicherort in der Kamera app auf die externe SD ändern? Habe eben CM11 probiert und dort ging es nicht

@rk#: Nein, geht noch nicht. Zumindest kann ich diese Option nirgends finden.

Guten Morgen. Ich muss leider sagen das die Kamera definitiv einen Hau weg hat. Nach einigen Fotos mit Blitz friert sie ein (GPS ist bei mir immer aus) und stürzt ab. Ich habe mehrmals nachgeflasht Gapps nachinstalliert mit Dalvik/Art getestet und natürlich Cache/Dalvik formatiert. Immer das gleiche Spiel. Das ist für mich natürlich ein nogo weil ich die Kamera oft nutze..... weiss jemand ob bei CM11/Temasek die Kamera läuft ?

Edit:

für alle die es interessiert :
Also ich hab nochmal das backup der nightly vom 04.12 eingespielt. Da läuft die Kamera. Danach aktuelle 07.12. 4.4.1 Nightly, Kamera läuft ebenfalls. Der Unterschied war, soweit ich das beurteilen kann, dass ich bei der Nightly 4.4.1 die neuen Bank Gapps für 4.4.1 installiert hatte. Bei meiner alten Konfig, die ich jetzt wieder eingespielt und aktualisiert habe war noch die alte Gapps vom 26.11 für 4.4 drauf. Es scheint also an den neuen 4.4.1 Gapps zu liegen. Zumindest habe ich keine andere Erklärung warum es jetzt geht.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
cool, werd ich dann mal testen

zum Updater: der ist noch nutzlos. Er zieht die komplette Nightly und flasht selbige, danach direkt reboot. Wenn man ART nutzt also nun erstmal warten angesagt zum App optimieren. Danach muss man dann wieder ins Recovery zum SU flashen.

bringt ART jetzt eigentlich was ? also ich habs kurz getestet und bin mir da jetzt nicht so sicher :tongue:

Nicht wirklich. Gefühlt (!!!!) vielleicht etwas schneller, dafür wartest du nach jedem Update ewig bis alle Apps aktualisiert sind.

Ich hab es trotzdem an, weil bei mir alle Apps damit laufen.

Deinen Tipp probiere ich jetzt. Clean install und dann die 4.4.1. Gapps. Denn die Kamera muss gehen - wenn ich wegen sowas die Fotos der ersten Schritte verkacke fliegt das Telefon an die Wand :D

ehm nein eben NICHT die 4.4.1 Gapps seit dem ich die drauf hatte ging die cam nicht mehr. Wenn du allerdings mit den 4.4 Gapps die gleichen Probleme hast ist meine Theorie wohl irgendwie auch für die Füße und es liegt an was anderem.ART vielleicht? weil auf meiner backup war nie ART aktiviert bei meiner gestrigen Konfig allerdings schon und aktiv....

Frage. N Kumpel ist auf Cyanogen und will wechseln. Kann er mit Titanium App und Daten sichern und dann auf Omni wiederherstellen? Das wäre seine Bedingung. Ich mach das Grundsätzlich nicht beim Rom wechseln daher kann ich ihm dazu nix sagen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

sciencekeeper schrieb:
Frage. N Kumpel ist auf Cyanogen und will wechseln. Kann er mit Titanium App und Daten sichern und dann auf Omni wiederherstellen? Das wäre seine Bedingung. Ich mach das Grundsätzlich nicht beim Rom wechseln daher kann ich ihm dazu nix sagen...

Bei mir hat es so funktioniert

Bei mir hat der Updater nach dem Download ein Fc gehabt. Doch flashen konnte ich die Rom, nach dem ich den Updater nochmals geöffnet habe.

Und nochmal die Frage... Weiß jemand von euch was es mit den Boeffla Sound Support auf sich hat? Habe es glaube ich... Die APP dafür aus dem Store meckert nicht, somit alles klar.

Zuletzt bearbeitet:
Rom läuft ausser Kamera gut;)

Zuletzt bearbeitet:
DrAlenFeinstone schrieb:
Bei mir hat der Updater nach dem Download ein Fc gehabt. Doch flashen konnte ich die Rom, nach dem ich den Updater nochmals geöffnet habe.

Und nochmal die Frage... Weiß jemand von euch was es mit den Boeffla Sound Support auf sich hat? Habe es glaube ich... Die APP dafür aus dem Store meckert nicht, somit alles klar.

Das bedeutet, dass Boeffla Sound integriert ist und du somit mit der Boeffla App den Sound optimieren kannst.

Ist ne feine Sache.

• Danke
Reaktionen: DrAlenFeinstone
Welche Gapps soll man den jetzt benutzen?

@Flo0w
..also ich benutze die ganze Zeit die von #1 und hab keine Probleme