[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flo0w schrieb:
Ich frag mich ob bei mir diese Plötzliche Akku Entladungen aufhören mit den neuen Nightlys.
Würde dann wieder auf Omni wechseln

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hast du die Entladungen nur bei der omni Rom oder allgemein? ich habe schon ne weile das Gefühl das der Akku sehr schwankend ist, seit ich die slim Rom drauf hatte, mal fällt der Akku trotz das es am Kabel hängt dann wieder nicht, komm nicht dahinter was das sein könnte

Kann man eigentlich diese 'Intrusive Calls' irgendwo im Menü abstellen? Ich finde da nämlich nix....

Hat sich jemand schon die aktuelle nightly geflasht, das WLAN ließ sich nicht einschalten, erst nach Nem Neustart ging es wieder

Ich habe die aktuelle Nightly, hatte aber kleine WLAN Probleme.

Llama hat mein WLAN ganz normal aktiviert und deaktiviert so wie ich es eingestellt habe.

@SinnedJ
Ich glaube dass man das nicht einstellen kann.
Wie ein paar Seiten vor vorher schon geschrieben ist das eingehen der Anrufe abhängig ob eine App geöffnet ist oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: d1483 und SinnedJ
SinnedJ schrieb:
Kann man eigentlich diese 'Intrusive Calls' irgendwo im Menü abstellen? Ich finde da nämlich nix....

Klar. Aber denk daran bei Android immer in den passenden Menüs zu suchen. Da es sich um eine Anrufeinstellung handelt : mach die Telefon App auf als wenn du einen anrufen willst und klick da unten rechts auf Einstellungen. Dort den Haken bei Non Intrusive weg.

Wobei ich finde das ganz toll. Nervt nicht so :)

• Danke
Reaktionen: Königspinguin, SinnedJ und nixen
Na toll, da hab ich doch schon gesucht! Skandal! :O Ne, ich finde die Funktion eigentlich auch ganz gut, mich hat es halt einfach interessiert... ^_^

EDIT: Tatsächlich! Wie konnte ich das denn übersehen... o.O

grolsch schrieb:
Jo da hab ich ihn auch erzeugt und dahin wurde auch die nightly geladen. Im recovery leider keine Reaktion. Muss ich mir heut abend nochmal anschauen

So war es bei mir auch. Geladen wurde die Rom wirklich mega schnell aber nachdem es ins Recovery rebootet hatte musste ich alles manuell machen wie sonst auch.

Der Audio Bug ist bei mir wieder aufgetreten aber nicht über lockscreen sondern wenn ich in viber ne Nachricht gesendet hab, in Whats app kommt der Fehler nicht vor

..mal eine frage an die Spezialisten, was wären denn die optimalen einstellungen bei Active Display , wollte es mal ausprobieren, video auf seite eins zwar gesehen, aber irgendwie funktioniert es nicht so. Danke

(SW Nightly vom 28.11)

Ist es aktuell eigentlich nicht möglich eigene Sounds bei Standard Benachrichtigung zu setzen? Ich hab die Datei schon in das Verzeichnis kopiert, ich hab es mit einem Datei Explorer versucht, mit Apps aus dem Playstore, und nicht funktioniert, einfach gar nichts. Jedesmal steht danach das ich keinen Sound ausgewählt habe. Dafür sind manche Sounds Doppelt gelistet. Kann mir da jemand helfen? Ich benutze seit Ewigkeiten immer den gleichen und ich würde den auch bei Omni sehr gerne weiter benutzen..

bei mir geht es problemlos.

die Sounds liegen bei mir in
/Alarms
/Notifications
/Ringtones

Trabireiter schrieb:
bei mir geht es problemlos.

die Sounds liegen bei mir in
/Alarms
/Notifications
/Ringtones

Meinst du bei Media? Wenn nicht, kannst du mir bitte mal den genauen Pfad sagen?

--------

LBE Security Master:

Für die wo es interessiert.. Es gibt nun eine funktionierende Polnische Version die man mit hilfe von einem Xposed Modul nach Englisch übersetzen kann; ich füge beide Links auch direkt bei. ;)

Einfach bei root Problemen erst den Patch für LBE installieren (InApp) und danach kann man aktive defense ganz normal aktivieren. Findet sich dann beides im gleichen Fenster.

Xposed Modul:
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2433102&d=1386182465

LBE Security Master:

Zippyshare.com - LBE_Security_5.1.5221_RC_PL.rar

Hat das auch jemand das der Ring zum Anruf annehmen nicht mittig ist, weiß jemand woran das liegt

Königspinguin;6834527 schrieb:
Meinst du bei Media? Wenn nicht, kannst du mir bitte mal den genauen Pfad sagen?

Beispiel:

/storage/emulated/0/alarms/
/storage/emulated/0/notifications
/storage/emulated/0/ringtones

• Danke
Reaktionen: Königspinguin
d1483 schrieb:
Hast du die Entladungen nur bei der omni Rom oder allgemein? ich habe schon ne weile das Gefühl das der Akku sehr schwankend ist, seit ich die slim Rom drauf hatte, mal fällt der Akku trotz das es am Kabel hängt dann wieder nicht, komm nicht dahinter was das sein könnte

Bei bei Omni, an einigen Tagen läufts gut & an anderen nicht

Trabireiter schrieb:
Beispiel:

/storage/emulated/0/alarms/
/storage/emulated/0/notifications
/storage/emulated/0/ringtones

Achso, da meinst du. Danke dir jedenfalls.

Ich hab den Sound nun in .ogg umgewandelt und in den /media/notifications kopiert und nun geht es, es lag wohl nur an dem Format.

Die nächsten Nightlies werden bereits auf Android 4.4.1 basieren, was Google erst gestern veröffentlich hat :)

https://twitter.com/xplodwild/status/408745840862171136

Dann gibt es jetzt eine neue Changelog Seite, die speziell nur fixes und patches für das S3 I9300 anzeigt und ein wenig übersichtlicher ist als die gerrit Seite.

https://changelog.omnirom.org/#/i9300/next

Ich werde die inoffiziellen Builds von KaliberX von dem ersten Post löschen, da diese schon ziemlich alt sind und da er keine neuen Builds mehr für das S3 posten wird. Vielen dank nochmal für die Mühe :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Königspinguin, Entspannter, power70 und 4 andere
"Das Update 4.4.1 verbessert die Kamera durch einen besseren Fokus, vor allem bei wenig Licht, schnelleren Weißausgleich für echtere Farben, die Möglichkeit von Pinch-To-Zoom im HDR+-Modus und eine kürzere Auslöserverzögerung."
(Quelle android-4-4-1-kitkat-update)

• Danke
Reaktionen: scarface1991
power70 schrieb:
"Das Update 4.4.1 verbessert die Kamera durch einen besseren Fokus, vor allem bei wenig Licht, schnelleren Weißausgleich für echtere Farben, die Möglichkeit von Pinch-To-Zoom im HDR+-Modus und eine kürzere Auslöserverzögerung."
(Quelle android-4-4-1-kitkat-update)

Das ist aber nicht die Standard AOSP Kamera die wir auch mit Omni bekommen - also bringt uns nix.

• Danke
Reaktionen: scarface1991 und power70