[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geralf schrieb:
Mit der Nightly vom 04.12 hab ich wieder den Audio Bug -.-

Ich hab die aktuelle nightly auch drauf bei mir tritt der Audio-Bug aber Nicht auf

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Geralf
Hab das mit der dpi teilweise hingekommen bekomme die komplette Oberfläche auf 240dpi aber die Tastatur ist Dann überdimensional groß. Das muss doch irgendwie möglich sein Alles passend hin zubekommen wie bei der slim Rom
Sry falls aß net hier rein passt hab aber mach Nem anderen thread gesucht wurde leider net fündig

Und hat jemand auch das Problem das der Hotspot sich nicht einschalten lässt

Anhänge

• uploadfromtaptalk1386151646435.jpg
    uploadfromtaptalk1386151646435.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
Wurde schon mehrfach im Thread geschrieben: WiFi-Tethering aka Hotspot funktioniert (noch) nicht! USB-Tethering funktioniert aber. BT keine Ahnung.

Bitte beim nächsten mal erstmal die SuFu nutzen.

• Danke
Reaktionen: d1483
@d1483

wenn du das gesamte Telefon auf 240dpi stellen willst funktioniert es über der build.prop.

Im Ordner System liegt die Datei.
Folgenden Eintrag auf gewünschte Dpi umstellen und neu starten.

ro.sf.lcd_density=320

• Danke
@d1483 ich habe es über die Build Prop gemacht. Damit habe ich keine Probleme. Hast Du mal probiert die Tastatur mit der dpi anzupassen?

• Danke
@d1483 Bitte lies dieses bzw anderes Forum zu deinen Dpi problem!Ist nicht Böse gemeint aber hier geht es um die ROM und nicht um persönliche Einstellungen.
Wie läuft die ROM ,was läuft nicht,was können wir verbessern...
Das sind die Themen die hier her gehören und den Entwickler und uns was bringen!

Kein Problem werde es in Zukunft so machen

Hey, hat noch jemand das Problem mit der Rom das der Lockscreen zwischendurch massiv spinnt? Zwischen durch dauert es erst ewig bis der Bildschirm angeht und dann manchmal passiert gar nichts mehr und ich muss das Handy neustarten damit es wieder normal geht.

Ich weiß nun nicht ob es nur an der Rom liegt oder vll auch an Xposed Framework mit GravityBox. Hat das Problem noch jemand?

Übrigens, es ist nach wie vor die Nightly von 1.12.

d1483 schrieb:
Ich hab die aktuelle nightly auch drauf bei mir tritt der Audio-Bug aber Nicht auf

Wenn ich den Apollo Player nutze, dann geht es. Nehme ich ein anderen oder lasse ein anderen Player im Hintergrund geöffnet, dann habe ich wieder diese Probleme.

Geralf schrieb:
Wenn ich den Apollo Player nutze, dann geht es. Nehme ich ein anderen oder lasse ein anderen Player im Hintergrund geöffnet, dann habe ich wieder diese Probleme.

Also der Apollo läuft bei mir normal ohne den hug , hab es gerade mal getestet benutze eigentlich den Player von Sony, vll liegt das auch mit dem kernel zusammen hab den boeffla drauf

• Danke
Reaktionen: Geralf
d1483 schrieb:
[...]vll liegt das auch mit dem kernel zusammen hab den boeffla drauf

Daran habe ich auch schon gedacht, ich nutze immer Yank.
Den Boeffla hatte ich früher mal, werde es heute Abend testen.

Hmm ich benutze poweramp mit 04.12 nightly plus boeffla und kein lockscreen soundbug und die aktuelle läuft im übrigen tadellos bei mir....

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch poweramp+boeffla+Nightly0412 und keine Probleme!

Königspinguin;6829623 schrieb:
Hey, hat noch jemand das Problem mit der Rom das der Lockscreen zwischendurch massiv spinnt? Zwischen durch dauert es erst ewig bis der Bildschirm angeht und dann manchmal passiert gar nichts mehr und ich muss das Handy neustarten damit es wieder normal geht.

Ich weiß nun nicht ob es nur an der Rom liegt oder vll auch an Xposed Framework mit GravityBox. Hat das Problem noch jemand?

Übrigens, es ist nach wie vor die Nightly von 1.12.

Ich glaube es lag an einem Mopdul vom Xposed Framework, seitdem ich das rausgenommen habe scheint alles wieder zu gehen und eine Frage. Wenn ich nun die nächste nightly Flashe. Muss ich wegen Xposed iwas beachten?

Königspinguin;6830476 schrieb:
Ich glaube es lag an einem Mopdul vom Xposed Framework, seitdem ich das rausgenommen habe scheint alles wieder zu gehen und eine Frage. Wenn ich nun die nächste nightly Flashe. Muss ich wegen Xposed iwas beachten?

Ich habe nur den framework Neu installieren müssen, danach läuft es ohne Probleme

Ich habe gestern die GravityBox installiert, ging nicht so einfach. Hab hier eine Antwort bekommen das ich keine Root rechte mehr hab. Ok, auf biegen und brechen SU Installieren, rumgeklickt etc und auf einmal ging es.

Danach wurde mir angezeigt das es einen Update vom GB gibt. Habs Installiert, jetzt hab ich wieder keinen zugriff auf GravityBox.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn mich jemand Anruf, wird es mir manchmal im unteren Displaybereich angezeigt und manchmal wie bei CM also komplettes Display.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich am besten alles Lösche und von anfang alles neu installiere incl Gravitybox, SU etc was notwendig ist.

Danke

@Edin:

Verlorenes root ist Thema des ROM.

Vorschlag (wie ich es machen würde): GravityBox deinstallieren, xposed deinstallieren. Das framework mit der Xposed-Disabler-Recovery.zip deinstallieren (die zip flashen). Damit hast Du wieder das framework der ROM. Quasi Urzustand. Kontrollieren ob root vorhanden, ggf. supersu.zip flashen. Dann xposedinstaller.apk installieren. Xposed aufrufen, framework installieren, GravityBox. apk (letzte Version) installieren. Modul GravityBox in xposed aktualisieren/aktivieren. Dann sollte alles laufen.

Zu dem Verhalten bei Anrufen kann ich leider nichts sagen.

Das mit dem Anrufen ist normal und so gewollt! Immer wenn du in einer App bist und das Display aktiv ist, du also dein Telefon benutzt, bekommst du nur unten die Leiste angezeigt. Wenn das Telefon im Standby ist oder keine App geöffnet ist, kommt die volle Anzeige. Kann man aber auch in den Einstellungen der Telefon-App konfigurieren.

Das Stichwort hier ist "non-intrusive call notification"...

wahrscheinlich kennen das eh schon die meisten von euch freaks:D aber vielleicht der ein oder andere noch nicht :

die Beta der Omnirom-OTA-Updater-App mit integrierter extrazips Integrierung damit man zusätzliche zips ( Root, kernel) gleich mit dem Ota mitflashen kann

[App][OmniRom] OmniRom OTA Updater - xda-developers

:thumbsup:

Testen werde ich aber erst morgen früh zur nächsten Nightly

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrJack, probibber, power70 und 4 andere