[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
..sagt mal kann man irgendwo in der Kamera app einstellen, das die Fotos und Videos auf sd card gespeichert werden, kann nichts finden?

Wie kann ich bei der Rom Nummern blockieren ?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 18:09 Uhr ergänzt:

@power70 ich glaube das geht leider nicht :(

Hallo habe cm10.2 installiert kann ich mit dem devil Kernel von xda diese Rom als second Rom installieren??

Ich glaube schon kann mich aber auch irren und so viel ich weis empfiehlt der dev sein custom recover für den dual boot

@power70

Kannst mit Xposed lösen... Da gibts eine APP die so heißt und das tut.

Der Bug dass es nach dem telefonieren viel Akku zieht ist immer noch vorhanden. Hat mir nach einem Telefonat fast 60%akku gezogen innerhalb einer Stunde...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Diesen bug habe ich noch nicht gehabt

1. wie oft flasht ihr die nightlies?
2. wie flasht man die nightlies?

Der Akku Verbrauch ist dermassen gut :) Wahnsinn. Hatte noch nie so lange ein benutzbares Handy. Erst nach 12 Stunden kam die Warnung "Ladegerät anschliessen" und da hatte ich ja noch 10% trotz heavy Nutzung Tel.,Whatsapp, Musik hören. Echt der Hammer!!!

paulphilip123 schrieb:
Diesen bug habe ich noch nicht gehabt

1. wie oft flasht ihr die nightlies?
2. wie flasht man die nightlies?

1. Jeden Tag wenn möglich ( aber bei den jetzigen nightlies könnte man eigl auch alle 3-4 Tage flashen)
2.Beim erstmal nen full wipe/beim update reicht cache zu wipen
2. Ins Recovery->install zip -> install zip from external SD
Und noch die Root zip aus den Thread flaschen

Gapps musste ich bei den heutigen update nicht noch mal drüber flaschen, weiß aber nicht ob das bei jeden so war :tongue:

Ich habe omnirom schon drauf (nightly von gestern) also nur "wipe cache" oder ?

paulphilip123 schrieb:

Genau nur den cache und die root zip wenn du die brauchst :laugh:

OK danke :)

@d1483
Tut mir leid, da kann ich Dir nicht helfen...

paulphilip123 schrieb:

Ganz genau. SuperSU nicht vergessen zu flashen und ggf. GApps.
Bei der heutigen habe ich sie provisorisch mit geflasht.

//Nachtrag: Ups, da war ich wohl zu spät...

Da das mit LBE wohl nicht klappt, kennt jemand zufällig eine andere App mit der man in gewissen Apps die Add deaktivieren kann? Diese sollte auch bei Omni funktionieren, da find ich nichts passendes leider. ._.

• Danke
Reaktionen: 15Reno04
Königspinguin;6820892 schrieb:
Da das mit LBE wohl nicht klappt, kennt jemand zufällig eine andere App mit der man in gewissen Apps die Add deaktivieren kann? Diese sollte auch bei Omni funktionieren, da find ich nichts passendes leider. ._.

Hast Du schon mal adaway ausprobiert?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich find's ja total hammer, wie die Entwicklung für unser geliebtes S3 weitergeht :biggrin:
Aber wie kann man unter CM bloß große SDcards mit files >4GB (z.B. Filme) betreiben?? Exfat wird ja nicht sauber unterstützt wegen Lizenzproblemen.
Gibt's eine Möglichkeit, die Exfat Funktionalität nachzurüsten mit irgendeinem Mod? Ich benutze deswegen zwangsweise Touchwiz, möchte aber wieder zu CM.

Bluecharge schrieb:
Ich find's ja total hammer, wie die Entwicklung für unser geliebtes S3 weitergeht :biggrin:
Aber wie kann man unter CM bloß große SDcards mit files >4GB (z.B. Filme) betreiben?? Exfat wird ja nicht sauber unterstützt wegen Lizenzproblemen.
Gibt's eine Möglichkeit, die Exfat Funktionalität nachzurüsten mit irgendeinem Mod? Ich benutze deswegen zwangsweise Touchwiz, möchte aber wieder zu CM.

Eine Möglichkeit wäre auf den Boeflla-Kernel zu warten

Wenn ich die GravityBox in Xposed Installer unter Module starten will, öffnet sich ein Fenster mit der Info "GravityBox System Framework antwortet nicht"

Was mache ich falsch ?

Formatiere die SD-Karte mit Ubuntu o.ä.
Das ist ambesten, da solche Probleme dann nicht mehr auftauchen.

Ubuntu gibt es kostenlos im Netz, das kannst Du von CD oder DVD booten.

@Edin
Klingt als hättest Du nachdem Häckchen setzten den Neustart vergessen.

Hab jetzt einen Neustart, aber das Problem besteht weiterhin