[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe ein s3 und undevolte zurzeit max 1000mHz bringt das was oder sollte ich zB 800 einstellen ?

Achso,

das was du meinst, heißt nicht undervolting sondern underclocking. Ja das bringt natürlich schon was, wenn man die mhz anzahl verkleinert, natürlich auf kosten der Performance. Ich habe bei mir alles so gelassen wie es ist. Je weiter du runter gehst, desto mehr wirst du merken, wie das Smartphone zur Kröte wird von der Performance her.

paulphilip123 schrieb:
Ok danke hat alles funktioniert auch das mit den touchtasten klappt

Wie viel würdest du mir empfehlen zu undervolten ? Und wo kann ich das einstellen ?

Jetzt geht's mit dir hier weiter?

... meine Güte

Ja ich würde auch sagen genug offtopic. Das sind spezifische Kernel fragen, die in den entsprechenden Kernel thread gehören.

Eine Frage habe ich da noch. Gibt es eigentlich aktuell eine Möglichkeit ein ScreenShot zu erstellen ohne extra eine App zu installieren?

Ja gibt es. Systemeinstellungen -> Leisten und Menüs und der letzte Punkt in der Liste ist 'Screenshot'.
Aber es geht auch mit der Tastenkombination Vol. Down + Speerbutton. Beide gleichzeitig kurz gedrückt halten.

• Danke
Reaktionen: Königspinguin
Wnjklsv schrieb:
Ja gibt es. Systemeinstellungen -> Leisten und Menüs und der letzte Punkt in der Liste ist 'Screenshot'.
Aber es geht auch mit der Tastenkombination Vol. Down + Speerbutton. Beide gleichzeitig kurz gedrückt halten.

Ja das mit dem im Menü hab ich eben gesehen, wollte gerade sagen das es sich erledigt hat, aber das mit der Tastenkombination ist eine klasse Sache, herzlichen Dank für den Hinweis. :thumbup:

Zur Rom vom 1.12 - Sie läuft 1a und wie alle sagten gehen die Videos wieder 1a. :)

Edit:

Ich hab noch eine Frage. Nutze jemand eine App wie LBE Security Master? Ich bekomme bei dieser eine keine Su Rechte und die sind benötigt. Ich hab Ihr die Rechte auch gegeben. Kann mir da vielleicht jemand helfen oder mir eine gute Alternative sagen die bei Android 4.4 nun auch funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
XPrivacy ist eine Alternative. Das Xposed Framework hast Du ja bereits. Guck beim Framework einfach unter Download. LBE hat bei mir nie funktioniert, hatte deshalb eine Weile PDroid.

Aber LBE oder XPrivacy sind doch eigentlich nicht notwendig, es gibt doch bereits die Möglichkeit, die Rechte von Apps anzupassen. In den Einstellungen unter Apps Permissions (Bereich Nutzer) ...

• Danke
Reaktionen: Geralf
Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht.
Aus Gewohnheit habe ich trotzdem XPrivacy drauf....
//Nachtrag:
Geht Eure Taschenlampe nach ca. 1 Minute auch selbstständig aus?
Wenn ich die Statusleiste runter ziehe steht da, dass ich auf die Meldung drücken soll damit sie ausgeht.
Da die Lampe aber bereits aus ist bringt es nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage auch wenn sie jetzt net unbedingt hier her gehört. Kennt jemand ne app für die notifications in der Statusleiste hab ne app gefunden aber gleichzeitig immer ne Benachrichtigung in der Statusleiste ich suche eine wo das nicht der Fall ist

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Die Frage verstehe ich nicht ganz. Meinst Du eine App wie XBlast oder GravityBox, die Änderungen in der Statusleiste und Notification vornimmt?

Du kannst die Benachrichtigungen auch ausschalten indem Du auf die Benachrichtigung lange drückst und unter App-Details das Häkchen bei "Benachrichtigungen zeigen" entfernst.

Ich meine die Verknüpfungen in der Statusleiste für WLAN usw. Siehe Bild in gravity Box kann man die jetzt net einstellen oder zumindest hab ich net gefunden hab ne extra app installiert find die jetzt aber net so überzeugend

Anhänge

• uploadfromtaptalk1385973432223.jpg
    uploadfromtaptalk1385973432223.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 298
Öffne mal bitte GravityBox und gehe zu Statusleiste optimieren->Schnelleinstellungen optiemieren.
Unter Schnelleingellungs- Verknüpfungen stellst Du das ein was Du brauchst und unter Kachelanordnung ändern kannst Du sie sortieren.

Du kannst dort auch einstellen wie viele Kacheln pro Reihe angezeigt werden sollen.

//Nachtrag: ich habe es auch wie bei CM eingestellt, dass wenn ich bei der Uhr die Statusleiste runter ziehe, dann sehe ich nur die Kacheln. Wenn ich woanders die Statusleiste runter ziehe sehe ich nur die Benachrichtigungen. So ist das für mich übersichtlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Ja soweit war ich auch schon das sind aber die Verknüpfungen wenn man die leiste dreht

Anhänge

• uploadfromtaptalk1385974746803.jpg
    uploadfromtaptalk1385974746803.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 279
Achso, also wie bei der Stock Rom. Das Du die Verknüpfungen und Benachrichtigungen zusammen hast....

Geralf schrieb:
Achso, also wie bei der Stock Rom. Das Du die Verknüpfungen und Benachrichtigungen zusammen hast....

Ja genau hab zwar ne app (notifications toggle) aber da hast dann dauerhaft ne Benachrichtigung in der Statusleiste, nur wenn sie oben ist und das stört mich halt

Gut, ich habe mir die App mal angeguckt.
Wenn Du Dir bei Notification Toggle alles eingestellt hast, geh einfach zu Systemeinstellungen->Apps->Notification Toggle nimm dort das Häckchen bei "Benachrichtigungen zeigen" raus.

Geralf schrieb:
Gut, ich habe mir die App mal angeguckt.
Wenn Du Dir bei Notification Toggle alles eingestellt hast, geh einfach zu Systemeinstellungen->Apps->Notification Toggle nimm dort das Häckchen bei "Benachrichtigungen zeigen" raus.

Hab ich auch schon gemacht dann ist leider alles weg Lol total beschissen

w00kiee schrieb:
Aber LBE oder XPrivacy sind doch eigentlich nicht notwendig, es gibt doch bereits die Möglichkeit, die Rechte von Apps anzupassen. In den Einstellungen unter Apps Permissions (Bereich Nutzer) ...

Das es nicht nötig wegen den Permissions ist weiß ich ja, aber LBE hat viel mehr als nur das und dazu zeigt es mir halt an welche App grade welche Permission benutzen darf und welche nicht etc. ( Also in der Statuseiste )

Nur ich bekomme da 'aktive defense' nicht gestartet. Root Berechtigung hat die App. Nur so funktioniert das aktive anzeigen der Permissions leider nicht, alles andere geht ja soweit, nur das fehlt mir schon. Falls es sowas auch bei XPrivacy gibt hab ich es nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet: