[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Videos gehen bei mir im Browser nicht der stürzt dann ständig ab

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir laufen auch keine Videos. Ein Fix steht schon in Gerrit.

Das der Browser abstürzt liegt aber direkt an 4.4, da kein flash mehr unterstützt wird.
Normale Videos per Galerie konnten Anfangs der Rom auch nicht abgespielt werden. Das lag, wenn ich mich recht erinnere, an der Hardwarebeschleunigung. Vielleicht ist es jetzt auch wieder der Fehler.

PS:

Ich habe gerade einen fix für die Kamera gefunden. Momentan kommt es ja bei einigen Usern vor, dass der Blitz nicht zum richtigen Zeitpunkt ausgelöst wird. Dadurch entsehen schwarze Bilder
Hier ist eine .zip um das zu beheben.

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2421868&d=1385713039

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2505973

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrAlenFeinstone
Sobald die Kamera in Omni aktualisiert wurde (die soll noch so einige Bugs enthalten) wird dieser Fix von Dhiru auch offiziell ins Omni Gerrit wandern und so dann automatisch im ROM enthalten sein.

bis dahin müssen wir also noch ein weiteres ZIP installieren. Ich werde ab heute den Multi installer nutzen :D

So von mir wirds leider keine neuen Builds mehr geben.
Display Totalschaden (My Fault) Reparatur zu teuer..
Von nun ab leider auf einem Motorola Moto G.

• Danke
Reaktionen: DrAlenFeinstone und scarface1991
Königspinguin;6792238 schrieb:
Hey, ich hab nun von Anfang an den Thread verfolgt und war auch ganz zufrieden mit der Rom bisher, aber leider hat sie noch für mein Geschmack zu wenig Funktionen. Sonst läuft sie recht flott und auch recht stabil ohne größere Probleme. Ich Freue mich schon auf die erste Rom mit einigen Funktionen.

Dazu hab ich auch direkt noch eine Frage zur Rom. Ist das normal das z.B. der ES Datei Explorer keine rechte mehr zum schreiben für den System Ordner bekommt? Für alle anderen schon. Kann ich da was machen? Ich wollte vorinstallierte Apps löschen, hab diese nun erst mal aus dem GApps Package genommen.

Danke für jeden Hinweis/Tipp. :razz:

Kann mir dazu wirklich niemand was sagen? :x

Ich habe es eben probiert, bei mir geht es auch nicht.
Ich bekomme die Meldung das ich die Dateien nur lesen kann. Leider habe ich bei der App keine Möglichkeit gefunden die Berechtigung zu ändern.
Die System Apps habe ich mit den Clean Master entfernt. Alternativ sollte es auch mit dem Root Explorer gehen. Titanium Backup Pro hat leider versagt :(

//Nachtrag:

Ich denke es liegt an Android 4.4.
Rom Toolbox Pro macht auch nicht mehr alles wie gewohnt. Font und Animationen (Thepsntyst) werden installiert, aber ändern tut sich nichts. Die Build Prop lässt sich damit bearbeiten, aber nicht speichern.
Wenn ich mit TB System Apps deinstalliere sind sie nur bis zum nächsten Neustart weg.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert tb einwandfrei hab die pro Version vll deswegen
Ich hab das Problem das meine sd Karte nur über Umwege zu finden ist es Datei Explorer
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Geralf schrieb:
Ich habe es eben probiert, bei mir geht es auch nicht.
Ich bekomme die Meldung das ich die Dateien nur lesen kann. Leider habe ich bei der App keine Möglichkeit gefunden die Berechtigung zu ändern.
Die System Apps habe ich mit den Clean Master entfernt. Alternativ sollte es auch mit dem Root Explorer gehen. Titanium Backup Pro hat leider versagt :(

Ich hab einfach die GApps bearbeitet vor dem Flashen ^^

Ich hab direkt noch eine Frage. Geht es bei 4.4 schon irgendwie die Circle Battery zu haben? Hab es schin mit Xposed versucht, aber damit ändert sich gar nichts.

Und das Problem mit der SD Karte hab ich auch.. Sonst bin ich echt zufrieden gewesen..

Das Problem mit dem "read only" hab ich weg bekommen, in dem ich busybox installiert und einmal neu gestartet habe. Bin zwar auf der Temasek, wird hier aber bestimmt auch klappen.

Ich hab von busybox noch keinerlei Ahnung, welches hast du da genommen, oder welches muss ich dann nehmen?

@Königspinguin: Installiere einfach die neuste Version 1.21.1 über die BusyBox App aus dem PlayStore.

Von TB habe ich auch die Pro.

Die GApps passe ich immer an, Hangouts und so lösche ich immer vor den flashen. Nur manchmal übersehe ich eine App oder weiss nicht welche apk welche App ist.

Battery Circle habe ich über das Xposed Framework->GravityBox eingerichtet.

//Nachtrag:
SwiftKey muss ich immer wieder als standard Tastatur einrichten und wenn das Display ausgeht hängt immer wieder der Musik player.
Habt Ihr auch solche Probleme?

Hallo, mein Handy läuft aktuell mit CM 10.2 und wollte einfach mich einfach mal informiere wie die Omni-ROM läuft? Was funktioniert aktuell noch nicht? Gibt es irgendwelche Nachteile?
Sind die Gapps die offiziellen von Omni? Muss ich mit jeder neuen Nightly auch neue Gapps flashen?

Keyos schrieb:
Hallo, mein Handy läuft aktuell mit CM 10.2 und wollte einfach mich einfach mal informiere wie die Omni-ROM läuft? Was funktioniert aktuell noch nicht? Gibt es irgendwelche Nachteile?
Sind die Gapps die offiziellen von Omni? Muss ich mit jeder neuen Nightly auch neue Gapps flashen?

So wie es scheint muss man jedes mal noch die GApps flashen.

Jap muss man bei omni wohl so machen, und auch SuperSU muss jedes mal mitgeflasht werden...

Bin jetzt mit dem m7 von CM10.2 auf omnium umgestiegen, dank TB alles in einer Stunde erledigt:)

Ich versuch aktuell die neue Nightly zu flashen mit den Neuen Features, aber die will einfach nicht gehen. Die Rom und das SU flasht er direkt, aber vor dem Neustart sagt er kein Root vorhanden und dann geht gar nichts mehr..

Ich habe auch SuperSU geflasht. Nach ein Neustart war es weg, Root hatte ich trotzdem da ich die SuperSU aus dem Playstore installierte.

Videos laufen bei mir noch nicht. Habe die neue Nightly geflasht.