[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
probibber schrieb:
Bei mir ist es ein bisschen anders, wenn ich ne Nachricht bekomm und über Active Display reingehe, stürzt whatsapp nicht ab, ich kann bloß keine Buchstaben eingeben, Tastatur erscheint, aber ich kann nix eingebe, erst wenn ich whatsapp schließe und wieder starte

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Bei dir ist es nicht ander ;-) Habe nicht geschrieben, dass WA abstürtzt sondern hängen bleibt. Nutzt du evtl auch die SwiftKey oder ART? Vielleicht kann man das Problem so etwas eingrenzen

m1ch4 schrieb:
Bei dir ist es nicht ander ;-) Habe nicht geschrieben, dass WA abstürtzt sondern hängen bleibt. Nutzt du evtl auch die SwiftKey oder ART? Vielleicht kann man das Problem so etwas eingrenzen

Benutze SwiftKey, unter Art läuft whatsapp nicht bei mir..

Da könnte es wohl auch an swiftkey liegen :-/
Wie macht es sich bemerkbar, dass WA unter ART bei dir nicht läuft? Kommt da ein Fehler oder bekommst du keine Nachrichten mehr?

ich habe den selben Fehler und nutze ebenfalls Swiftkey.

Ebenso verschwindet bei mir ab und an die Statusleiste wenn ich ActiveDisplay nutze, kommt aber wieder mit Long-Power-Press.

Da ich aber schon paar Versionen dirty geflashed habe ist das mit Vorsicht zu genießen, könnte nach einer clean install alles normal sein!

Welcher Audio-Bug wurde denn eigentlich jetzt mit der heutigen Nightly gefixt? Der Lockscreen-Audio-Bug nämlich anscheinend nicht, der besteht nach wie vor bei mir...

Bei dem Fix ging es nur um das Mikro und die korrekte Aktivierung/Deaktivierung von selbigem.

• Danke
Reaktionen: SinnedJ
m1ch4 schrieb:
Da könnte es wohl auch an swiftkey liegen :-/
Wie macht es sich bemerkbar, dass WA unter ART bei dir nicht läuft? Kommt da ein Fehler oder bekommst du keine Nachrichten mehr?

Kommt immer whatsapp wurde beendet wenn ich es starten will. Habe whatsapp plus drauf

WA+ läuft noch nicht mit Art, entweder das normale nehmen, oder kein ART.

Trabireiter schrieb:
WA+ läuft noch nicht mit Art, entweder das normale nehmen, oder kein ART.

Dann nehm ich halt noch kein Art :cool:

Kann es sei, dass die Möglichkeit die Led beim Laden auszuschalten in dem 28er Nightly wieder weg ist, oder finde ich sie nur nicht.

Bitte Löschen!

Zuletzt bearbeitet:
Whatsapp funktioniert ganz normal mit ART. Ohne irgendwas zu flashen. Einfach die aktuelle Version ausm Playstore.

Dieser Lösungsvorschlag von dir ist 2 Wochen alt und inzwischen nicht mehr nötig.

Evtl. hilft er den Whatsapp+ Nutzern?

• Danke
Reaktionen: scarface1991
Du hast absolut recht! Verfolge diese ART Entwicklung nicht, bin nur über den Whatsapp Art thread gestoßen und dachte das normale WhatsApp funktioniert noch nicht damit.

Habe gerade im Thread nachgeguckt und es soll mit WA+ nicht funktionieren, also kann mein Post oben getrost gelöscht werden, wenn dies ein Admin sehen sollte.

Trabireiter schrieb:
Bei dem Fix ging es nur um das Mikro und die korrekte Aktivierung/Deaktivierung von selbigem.

Um es genauer zu sagen:

Wenn man einen Anruf getätigt hat, bzw angerufen wurde..und danach aufgelegt wurde...hat sich das Micro nicht richtig abgeschaltet (Wer hier böses denkt ;p). Welches von den beiden betroffen war weiß ich auch nicht. Klar war aufjedenfall das es am Akku gezerrt hat.

Der Patch hat einen "Workaround" drinnen um dieses Problem temporär zu lösen.

Der nächste Bug der am Akku zerrt ist ja auch seit kurzem bekannt. Dieser ist aber ei allen CustomRoms mehr oder weniger stark vertreten :

Audio IC power gating isn't performed efficiently, which causes battery drain. (occurs in all I9300 Samsung-free ROMs currently)

In Deutsch: Der Audio-IC Verstärker arbeitet suboptimal, was auch an dem Akku zerrt.

Soweit ich es weiss ist es der Wolfson Microelectronics 1811AE der die Probleme macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trabireiter, DrAlenFeinstone und NoobAnd
Die ROM soll ja viele Funktionen beinhalten und noch bekomme, aber meine Frage ist, welche Funktionen kann man denn noch integrieren?!

Ich hab ein Großes Problem.
Dass ist mir in 2 Tagen, 2 mal passiert.
Ich bin normal am Surfen, facebook etc. und mein Bildschirm flakert schwarz, geht aus und neben dem Akku ist ein Dreieck.
Nach 1ner Minute gehts weg ich kann dass Handy wieder anmachen & Akku ist auf 0.
Dass Akku ist übrigens nicht sehr Heiß.
Zwar Heiß aber noch normal "Heiß" :D

nur zur info WA+ V4.65 ist nicht mit ART kompatipel

Hy vll weiß jemand woran das liegen kann, habe heute mit dem Ladekabel von Nem Kollegen versucht mein Handy zu laden, was aber komischerweise nicht funktioniert hat habe es dann an der wii mit der selben Kabel angeschlossen da hat es dann geladen aber net besonders, an seinem Tablet geht es das Kabel ohne Probleme, jetzt hab ich mein Handy daheim geladen, und es hat verdammt langsam geladen was mit einem Neustart (am Ladekabel angeschlossen) dann wieder behoben war jetzt geht es wieder. Woran kann das liegen, mit der slimbean Rom hatte ich das Problem auch aber nur wenn es an dem anderen Kabel angeschlossen war. Ich kann das Problem zwar mit Nem Neustart beheben wurde aber schon gerne wissen woran das liegen könnte ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:50 Uhr wurde um 23:17 Uhr ergänzt:

d1483 schrieb:
Hy vll weiß jemand woran das liegen kann, habe heute mit dem Ladekabel von Nem Kollegen versucht mein Handy zu laden, was aber komischerweise nicht funktioniert hat habe es dann an der wii mit der selben Kabel angeschlossen da hat es dann geladen aber net besonders, an seinem Tablet geht es das Kabel ohne Probleme, jetzt hab ich mein Handy daheim geladen, und es hat verdammt langsam geladen was mit einem Neustart (am Ladekabel angeschlossen) dann wieder behoben war jetzt geht es wieder. Woran kann das liegen, mit der slimbean Rom hatte ich das Problem auch aber nur wenn es an dem anderen Kabel angeschlossen war. Ich kann das Problem zwar mit Nem Neustart beheben wurde aber schon gerne wissen woran das liegen könnte ;) und ja ist das noch ein allgemeiner Fehler das die sd-karte nicht direkt erkannt wird

Grade die Nightly von heute (29.11) geflasht, bei mir funktionieren Videos nicht, kann das jemand bestätigen?