[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
probibber schrieb:
Danke scarface1991 dass du uns auf dem laufenden hältst.
Wie ich bei xda gelesen habe wird es bald ein 4.4 build geben, da bin ich mal gespannt.
Halt uns bitte weiterhin auf dem laufenden.
Danke dani

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Kein Problem ;-)

Xplodwild meint, dass an 4.4 fürs S3 noch gearbeitet werden muss. Aber ich hoffe, die kriegen das genau so gut hin wie mit 4.3

Guillaume ‏@xplodwild 2 Nov
Ok, i9300 needs some more work, but #omni 4.4 is running on my Nexus 7 right now

4.4 ich warte...

Mit 4.4 wird es noch dauern, da keine Blobs vorhanden sind.

Omni 4.4 funktioniert wohl auf div Nexus Geräten recht gut, wohl aber nur 150% Fehlerfrei auf dem Nexus 5.

Dies wurde gestern mehreren Leuten im #OmniRom Kanal auf dem Irc gesagt (irc.freenode.net).

Werde Heute oder Morgen hier auch meinen Link posten wo meine 4.3'er Builds liegen. (dev-host und dropbox)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:57 Uhr wurde um 10:47 Uhr ergänzt:

Hier meine Dev-Host/Google Drive Links (Nur Rom, Gapps etc wie im ersten Post):

Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Google Drive

Das erste Homebrew-Rom von mir ist in ca 10 Minuten online.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:47 Uhr wurde um 12:28 Uhr ergänzt:

Schaut so aus, als hätte xplodwild ein 4.4er build auf dem S3 laufen.

In wie weit es verbugged ist etc, wurde nicht gesagt.

Zu sehen ist ein Bild wo auch das S3 drauf ist :

https://twitter.com/xplodwild

Mal sehen wie weit ich komme ;) denke aber bestimmt nicht soweit wie er...da sein Knowhow meines bei weiten übersteigt.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:28 Uhr wurde um 13:07 Uhr ergänzt:

Update :

/home/caliberx/android/omni/out/target/product/i9300/omni-4.4-20131106-i9300-HOMEMADE.zip

Läuft aber nicht wirklich, also gibt es auch kein upload ;)...denke aber das es nicht mehr lange dauern wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: w00kiee, fireworkerfp, f.h.73 und eine weitere Person
Muss man eigentlich immer noch die APNs von Hand eingeben oder sind die mittlerweile mit inkludiert?

w00kiee schrieb:
Muss man eigentlich immer noch die APNs von Hand eingeben oder sind die mittlerweile mit inkludiert?

Also bei mir erkennt es die Eplus bzw Vodafone APN's uns stellt sie automatisch ein.

Da ich schon an diversen Stellen gefragt habe aber nie eine Antwort bekommen habe hier auch nochmal:
Habt ihr auch das Problem, dass 4.3 AOSP ROM´s auf dem S3 einfach laggen. Also generell laufen sie natürlich schnell, laden alles schnell etc. aber die ANimationen (z.b. beim Öffnen einer App) stocken enorm und sind auch schneller als unter 4.2 (die Animationen langsamer machen hilft nicht).

Erstaunlich ist, dass es unter wirklich JEDER Rom auf 4.3 Basis auftritt und, dass es auch bei jedem Launcher auftritt...

Hat jemand das selbe Problem und/oder weiß Abhilfe?

Dann nehme mal das carbon Rom dann läuft das bei mir läuft das sauber.

Bitte postet eure Fragen doch in entsprechende Foren, hier geht es sich alleine um das OmniRom.

Als ich die 4.3er Carbon cor knap 2-3 Wochen drauf hatte lief es noch genau so ruckelig wie alle anderen.. Mal sehen ob es sich geändert hat.
Interessiert mich nur, ob jemand das gleiche "Problem" hat.

PS: Ich hatte meine Frage ja schon in dem AOSP ROM Unterforum gestellt, woraufhin sie in den CM10.2 Thread verschoben wurde... warum weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Lokisto schrieb:
Da ich schon an diversen Stellen gefragt habe aber nie eine Antwort bekommen habe hier auch nochmal:
Habt ihr auch das Problem, dass 4.3 AOSP ROM´s auf dem S3 einfach laggen. Also generell laufen sie natürlich schnell, laden alles schnell etc. aber die ANimationen (z.b. beim Öffnen einer App) stocken enorm und sind auch schneller als unter 4.2 (die Animationen langsamer machen hilft nicht).

Erstaunlich ist, dass es unter wirklich JEDER Rom auf 4.3 Basis auftritt und, dass es auch bei jedem Launcher auftritt...

Hat jemand das selbe Problem und/oder weiß Abhilfe?

Also so richtig "laggen" kann ich nicht bestätigen. Wenn ich viele Apps gleichzeitig auf habe, dann kann es sein, dass es schon mal hier und da ein wenig ruckelt, aber da kannst du dich bei Samsung bedanken, wegen unter Verschluss gehalter Exynos Sourcen. Es erstaunt mich immer wieder wozu die Entwickler in der Lage sind ohne aktualisierte Treiber seitens Samsung.

Wenn dich das bißchen ruckeln stört, dann musst du zu Nexus wechseln oder ein Qualcomm basiertes Smartphone kaufen. Da sollten solche Probleme nicht auftauchen.

Aber wie schon gesagt, bitte in Zukunft nur sowas posten, wenn du auch wirklich die Omni ROM verwendest, wenn du zurzeit ne andere ROM verwendest, dann bitte im entsprechenden Thread hier auf Android Hilfe posten.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:45 Uhr wurde um 18:58 Uhr ergänzt:

KaliberX schrieb:
Werde Heute oder Morgen hier auch meinen Link posten wo meine 4.3'er Builds liegen. (dev-host und dropbox)

Hier meine Dev-Host/Google Drive Links (Nur Rom, Gapps etc wie im ersten Post):

Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Google Drive

Vielen Dank, ich habe deine beiden Links in den ersten Post übernommen :)

Zuletzt bearbeitet:
So langsam wird das was :)

Quelle: XpLoDWilD Twitter

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383800363231.jpg
    uploadfromtaptalk1383800363231.jpg
    3 KB · Aufrufe: 583
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KaliberX und probibber
Soll er mal rausrücken egal wie weit die Version ist...

Wenn ich wüsste welche Blobs er verwendet, dann könnte ich auch einen Versuch starten..mit den 4.3 Blobs ging sogut wie garnichts.

Ich werde mir mal später das Reposity ansehen, und was dazu gekommen ist für unser I9300....aber als Download werd ich es nicht vor den offiziellen Builds anbieten, alleine schon aus Respekt vor den Entwicklern.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:47 Uhr wurde um 14:16 Uhr ergänzt:

Aber zu all dem : Wer nicht warten mag, dem kann ich nur ein Nexus Gerät empfehlen, bzw ein Gerät mit Qualcomm Technik. Dort gehts um vieles schneller, dank geht wie schon zu oft gesagt an Samsung ! und deren Verbissenheit die Dokumente und ggf div Sourcen über den Exynos4 nicht zu veröffentlichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scarface1991
Kleiner Appetithappen, flashen ist noch nicht möglich.

Bildschirmfoto+vom+2013-11-08+09%253A29%253A02.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pommgreif und scarface1991
I erkenn uf dem Bild nix

• Danke
Reaktionen: Silene84
So sieht der kompilierungsvorgang aus. Aus kompliziertem Code wird eine schöne Zip Datei, die man sich aufs Smartphone flashen kann :p

Auf dem 2. Bild rechts kann man erkennen, dass die ROM (basierend auf Android 4.4) erfolgreich kompiliert wurde. Ob das ganze dann auch stabil läuft oder überhaupt läuft ist natürlich schon eine ganz andere Frage ^^

Zuletzt bearbeitet:
scarface1991 schrieb:
Ob das ganze dann auch stabil läuft oder überhaupt läuft ist natürlich schon eine ganz andere Frage ^^

Und das tut es momentan noch nicht, sie lässt sich nichtmal flashen...aber das sie sich bauen lässt ist schon ein großer Schritt.

btw :

Arbeite grad an 4.3.1 mit einem oder mehr extras. Wenns nachher auf meinem Gerät ohne großen Fehler funktioniert, lade ich sie hoch auf Dev-Host.

• Danke
Reaktionen: fireworkerfp und scarface1991
Update :

omni-4.3.1-201311082-i9300-HOMEMADE.zip

Link zu meinen Builds steht im ersten Post.

Patch1 :[WIP] Multi-window by XplodWild

Recent App öffnen
Lange auf die eine gewünschte App drücken, bis ein Menü kommt.
Dort wählt ihr "Split Window" aus, und schon solltet ihr zwei Apps auf dem Screen haben : Die aktiv war + die ihr gewählt habt.

Patch2: build: recovery: disable ro.adb.secure by AD

Kleiner Fehler, wenn man adb in der Recovery aufruft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fireworkerfp und scarface1991
Erst mal vielen Dank für den neuen build. Was sind denn die neuen extra Features die du eingebaut hast?

Steht doch in meinem Post ;)

Multiwindow, und zwei Sachen unter der Haube wovon eines eigendlich nur für builder/devs interessant ist (insecure adb in recovery).