[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn 'jemand' an gewisse Daten rankommen will dann schafft der das auch über kurz oder lang!
Also immer locker bleiben ( ;

Ich nutze die aktuelle Version und Art und WhatsApp

Keine Probleme

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Könntet ihr das nicht bitte privat besprechen? Dazu gibt es so viele Meinungen.... Das hier ist immerhin der OmniROM thread und nicht der WhatsApp vs. Kik Thread

• Danke
Reaktionen: 156436, nobody573 und Robson
Bei Apps immer nachsehen ob es ggf ein Update gab um sie auf ART oder Android 4.4 kompatibel zu machen (Bei vielen steht das ja im Changelog). Dann besteht die Möglichkeit das sie mit ART funktionieren. Letztendlich entscheidet das auch der Entwickler, ob er wirklich schon eine Laufzeitumgebung testen mag...die noch nicht stabil läuft.

ART ist für die ferne Zukunft als Ersatz zu Dalvik gedacht, und auch nicht primär wie viele denken um Android schneller zu machen. Es hat momentan mehr den Anschein das da Lizenzrechtliche (Oracle) Sachen im Spiel sind, und es sich nicht mehr gut erweitern lässt da veraltet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Entspannter und nobody573
Genau so ist es schließ ich mich voll und ganz meinem Vorredner an

Hab mir die Rom gestern geflasht....kam con der stockrom....hat zwar etwas gedauert (mein letztes flashen war vor nem Jahr das i9000 mit ner cm 4.0.4, da lief noch alles über Odin) aber bin sehr zufrieden. Gibt zwar ein paar Kleinigkeiten (widget aus der APP Übersicht und dauerhafte akkistands anzeige) aber das größte Problem ist mir gerade aufgefallen. Ich nutze splashtop um auf meinen heim-pc zu zu greifen. Leider stürzt beim laden des desktop Bildschirms die APP ab. Liegt evtl an KitKat oder kennt wer ne Lösung?

Ist der Launcher jetzt Transparent oder nur Schwarz?

Zuletzt bearbeitet:
Der Launcher war doch nie schwarz.

macht ihr dirty Flashes oder immer Clean install?

letzteres ergibt bei mir wesentlich bessere Akkulaufzeiten - kann aber gut sein das einfach nur eine Nightly dazwischen war die da etwas quer geschlagen hat und eigentlich die Dirty Methode passen sollte.

19:30 Standby, 1:15 Screen on und noch 73%. Wifi, GPS, Daten an. Keine Telefonate (!!!). Nach Telefonaten zwangsweise immer Reboot wegen Drain Bug.

Wenn Rebellos den Bug wirklich fixen kann und das so geht, auch mit Telefonaten, dann wären das absolut angenehme Werte (und mir eine Spende wert).

aktuelle Infos zum ROM? Auf XDA lese ich permanent was von SuperSU Problemen.

Läuft gut. Wenn Root nicht geht einfach nochmal SuperSU flashen.

hat schon jemand das xposed framework probiert?
Wollte es testen, allerdings bleibt die app beim installieren immer hängen...
Jemand eine idee?

edit: Habe gerade gelesen, dass das am ART liegen könnte... :-/

Zuletzt bearbeitet:
War für mich die Perfekte ROM, wollte Musik hören mit Kopfhörern und jede 10 Sek. verzert sich der Ton und wird unglaublich laut... geht garnicht.
Mal schauen, wenns gefixxt wird gehe ich wieder zur Omni.. und zum Ohrenartzt

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das man bei der neuen Nightly per TitaniumBackup apps wie Google Movies nicht entfernen kann?

Flo0w schrieb:
War für mich die Perfekte ROM, wollte Musik hören mit Kopfhörern und jede 10 Sek. verzert sich der Ton und wird unglaublich laut... geht garnicht.
Mal schauen, wenns gefixxt wird gehe ich wieder zur Omni.. und zum Ohrenartzt

Dieser Bug tritt eigentlich im Zusammenhang mit der Displaysperre auf.
Also falls du alle zehn Sekunden deine Displaysperre aktivierst/deaktivierst, stelle sie einfach in den Optionen aus und du kannst in Ruhe Musik hören, so wie ich auch!

• Danke
Reaktionen: stephan1977
..sagt mal, bin gerade auf der Suche in den Einstellungen, wo ich einen Anruf mit der Hometaste annehmen kann.

Hat die Rom überhaut diese Möglichkeit der Einstellung?

Diese Option gibt es (aktuell noch) nicht, wird eventuell in Zukunft kommen. Im Moment arbeiten die Devs noch daran, die vorhandenen Bugs zu fixen, danach kommen dann die Features...

-------------------

Anderes Thema: Mittlerweile gibt es ein Update für die Philz Recovery, damit hab ich heute morgen dann auch die aktuellste Nightly installiert! :D :cool: :thumbup:

Aktuellste Version immer hier: http://d-h.st/users/philz_touch/?fld_id=16049#files

• Danke
Reaktionen: MrJack und probibber
Also dann gebe ich auch meinen Senf dazu...Akku ist Top.

Wo es bei mir noch hackt ist es z.b Wenn ich einen Anruf bekomme das ich manchmal nicht ran gehen kann da mir ja nicht gezeigt wird wer mich Anruft. (Handy klingelt und Vibriert)

Und das leid mit der LED, manchmal geht die Led bei WA oder FB bzw Mail an manchmal auch nicht.

Wenn ich das Handy zum Aufladen anschliesse leuchtet die Led rot, ka warum.

Edin schrieb:
Also dann gebe ich auch meinen Senf dazu...Akku ist Top.

Wo es bei mir noch hackt ist es z.b Wenn ich einen Anruf bekomme das ich manchmal nicht ran gehen kann da mir ja nicht gezeigt wird wer mich Anruft. (Handy klingelt und Vibriert)

Und das leid mit der LED, manchmal geht die Led bei WA oder FB bzw Mail an manchmal auch nicht.

Wenn ich das Handy zum Aufladen anschliesse leuchtet die Led rot, ka warum.

..kann ich bestätigen mit der LED, dachte schon es währe nur bei mir, betrifft ebenfalls Mail App und WA bei mir.
Mail app nicht, Gmail App funktioniert dagegen und bei WA ab und zu keine Funktion (Nightly 25.11.) bei der Nightly vom 18.11 funktionierte beides problemlos, ist aber nicht so schlimm wird schon ;)

Den Telefonbug konnte ich bisher nicht feststellen.
LED leuchtet bei niedrigen Akkustand rot, beim laden danach grün

Aber ansonsten Top Rom, macht Spaß !!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Den oben beschriebenen Telefonbug kann ich ebenfalls bestätigen. Es klingelt und vibriert aber es ist auf dem Display nichts zu sehen, lediglich in der Statusleiste erscheint das Anrufsymbol.

Geht man aber auf die Telefonapp, so wird man gefragt, ob man zum Anruf zurückkehren möchte. So bekommt man dann den Anruf wieder angezeigt.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 20:18 Uhr ergänzt:

fireworkerfp schrieb:
Kann es sein das man bei der neuen Nightly per TitaniumBackup apps wie Google Movies nicht entfernen kann?

Ich konnte die App problemlos mit TB entfernen... ;-)