[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H5N1Martin schrieb:
Das war auf WhatsApp und Art bezogen.

Weil gestern hat es bei mir mit der zu dem Zeitpunkt gewesenen Version nicht funktioniert.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

mit der Version vom 21.11 hat bei mir Whatsapp in der neuesten Version problemlos mit ART funktioniert.

Sagt mal, kann man das bei der omni rom so einstellen, das man durch drücken des Power knopf auch die auswahl bekommt ins cvm zu booten, hab das mal bei cm so einstellen können.

Ne bei Omni gibt es das nicht und ob es sowas je geben wird kein Plan

Entwickleroptionen - Erweitertes Neustartmenü.

bigmic schrieb:
Entwickleroptionen - Erweitertes Neustartmenü.

und eh das die nächste Frage wird:

Entwicklermenü erreicht ihr wenn ihr in den Systemdetails mehrfach auf die Android Version klickt.

Trabireiter schrieb:
und eh das die nächste Frage wird:

Entwicklermenü erreicht ihr wenn ihr in den Systemdetails mehrfach auf die Android Version klickt.

DANKE.....siehst du, das habe ich gewusst mit dem Entwicklermenü, haha

Hi,
hab mir heute die 22.11 geflasht. Konnte aber nicht booten, obwohl CWM 6.0.4.4.
Der Grund war, ich hatte philz_touch_5.18.5-i9300 drauf.
Hab dann den CWM von Seite 1 installiert und danach konnte ich booten.

SManager läuft, WhatsApp läuft und sogar der Nova Launcher.

Zuletzt bearbeitet:
power70 schrieb:
Sagt mal, kann man das bei der omni rom so einstellen, das man durch drücken des Power knopf auch die auswahl bekommt ins cvm zu booten, hab das mal bei cm so einstellen können.

oh sorry hatte falsch gelesen war irgendwie beim Home Button

nobody573 schrieb:
das ist die Laufzeit Umgebung wie dalvik

Was bringt den ART ????

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

hier kannst du nachlesen ART schluckt Dalvik

hat einfach mehr was mit rechtlichen Gründen zu tun

hallo. kann jemand was zum akku verbrauch sagen ich möchte gern von temasek zu nightly wechseln, geht das ohne probleme habe die 4.4

Mich würde die selber Frage wie svtanne interessieren

@svtanne - Edin

bzgl. akkuverbrauch kann euch bestimmt hier keiner eine richtige antwort darauf geben, da sehr sehr viele faktoren davon abhängen, also am besten selbst testen und glaubt es mir es lohnt sich die rom zu testen!!!!

Wo ist der unterschied zwischen der hier und der Rom von temasek ?

Temasek basiert auf Cyanogenmod. Omni nicht

Kann man irgendwo die Tastenbeleuchtung ausschalten? Find sie grad nicht.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich vorgehen soll beim Flashen wenn ich von Temasek zur Omni wechsle.

Danke

Kurze Antwort auch von mir bzgl Akku und Unterschiede.

Zur Akkulaufzeit :

Wie schon erwähnt kommt es auf verschiedene Faktoren an, zwei ganz wichtige kann man vorweg nennen :

Pflege des Akku`s, wird er nicht richtig gepflegt (Lade und Entladezyklen) verliehrt auch ein LI-Ion bzw LI-Poly an Kapazität. Zwar nicht so stark wie die alten NIMH ..aber doch auch bemerkbar bei falscher Handhabung.

Nutzung des Smartphones :

Die Kapazität hängt aber noch mehr von der Nutzung des Endgerätes ab, und in Verbindung mit dem obrigen sind keine richtig zutreffenden Aussagen über die Laufzeit machbar.

Jeder kann sagen, wie lang sein eigener läuft, aber daraus kann man keinen wirklichen Schnitt ziehen...wegen der z.B. von mir gennanten Faktoren.

Unterschiede zwichen Omni und Temasek bzw CM11 sind groß.

CM11 versucht was eigenes zu entwickeln, was man später als Alleinstellungsmerkmal ansehen könnte. Deswegen ist das Team um CM den kommerziellen Weg gegangen, was aber wiederum einige gute Entwickler gestört hat...Gründe findet man überall im Netz, da geh ich nicht weiter drauf ein (Focal).

OmniTeam besteht aus meist genau diesen Entwicklern, die sich dran gestoßen haben. Vorranging soll Omni zu 100% Opensource bleiben, die Communiyt wieder fester mit einbinden, transperent sein. Omni ist nicht besser als andere Roms, geht halt nur andere Wege, die auch der Community zu gunste kommen. Zudem werden alle möglichen Leute akzeptiert an Omni mitzuwirken, egal ob Anfänger, SuperDev etc...jeder ist willkommen.

Alles ist hier zu lesen :

Why Omni? » OmniROM

Zu Teamasek, es ist ein CM 10/11er Rom mit vielen dazu gepatchten Extras, meist stammen die aus anderen Roms wie ParanoidAndroid, SlimRom etc.
Dadurch wird der Source unsauber, und soweit ich weiß gibt es sogar freiwillige Vorgaben seitens Google wie ein sauberer Code auszusehen hat, woran sich CM und Omni halten wollen.

• Danke
Reaktionen: Kosake77, scarface1991, DrAlenFeinstone und eine weitere Person
Akinfenwa schrieb:
Kann man irgendwo die Tastenbeleuchtung ausschalten? Find sie grad nicht.

Man kann die Beleuchtung zwar noch nicht über ein UI deaktivieren, aber es gibt einen simplen Trick diesen Punkt den Einstellungsspeicher vorzumachen :D

1. Einen SQLite Editor aus den Play Store laden.
2. Einstellungsspeicher raussuchen und auswählen
3. Dann settings.db
4. system
5. Neuen Wert hinzufügen.

name: button_brightness
value: 0

Speichern und neustarten.

Alternative, einfacher, dafür nach jedem Neustart anzuwenden:

1. Einen Terminal Emulator laden.
2. su <enter drücken>
3. echo 1 > /sys/class/sec/sec_touchkey/force_disable <enter drücken>

Fertig. :)