[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehr gut dann hab ich das Problem ja nicht alleine, hab auch schon alles probiert: deinstalliert, neu installiert, chache gelöscht nichts hat geholfen. Hat Omni eigentlich keinen Dateimanager standartmäßig dabei, oder hab ich den nur übersehen?

nein Omni hat nichts dabei, wo ich sie gestern drauf hatte war auch nichts zu finden

DJ Percent schrieb:
probiere ich gleich aus

Edit: Die Softkeytasten funktionieren nicht

Edit2: Liegt anscheinend an meinem S3

..hab die Nightly vom 21.11 installiert bei mir funktionieren die Softkeytasten

Akkuverbrauch leider sehr hoch jemand Tipp?Habe Standort,wifi,GPS alles aus!Außerdem immer wieder APP Abbrüche zB.Browser,Kamera und Galerie.Sonst sehr flüssig aber gibt es ein Kernel der mehr Akkuleistung raus holt?

btclpat schrieb:
Akkuverbrauch leider sehr hoch jemand Tipp?Habe Standort,wifi,GPS alles aus!Außerdem immer wieder APP Abbrüche zB.Browser,Kamera und Galerie.Sonst sehr flüssig aber gibt es ein Kernel der mehr Akkuleistung raus holt?

Hm ich habe keine Probleme, hast du mal die neuen Gapps (19.11) installiert bzw. auch Wippe Cache und Dalvik cache gemacht?

btclpat schrieb:

was ist denn "sehr hoch" in Zahlen?

power70 schrieb:
Hm ich habe keine Probleme, hast du mal die neuen Gapps (19.11) installiert bzw. auch Wippe Cache und Dalvik cache gemacht?

Ja alles gemacht aber in 2h 15% Akku weg bei 15min Display an also fast nicht benutzt das Handy komisch.Bei der 19.11 war Akku Verbrauch anders.Besser!

@btclpat
..okay hab heute erst die 21er nightly geflasht, kann zum akku nix sagen, ist gerade am Aufladen

zum Kernel schau mal hier#311

• Danke
Reaktionen: btclpat
Also der Solid Explorer geht mit SD-Karte.

Leider sucht der Mediascanner von Solid am falschen Platz.

Er sucht bei /mnt/mount_rw, die Karte ist aber unter /storage/sdcard1.

Dies ist auch auf meinen Screenshots zu sehen.

Als SD-Karte verwende ich eine Sony UHS-I 16GB Class 10.
Mit dieser hatte ich keine Probleme, auch in anderen Geräten, als wie mit Hama, oder Sandisc etc.

Anhänge

• solid.jpg
    solid.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 360
  • solid2.jpg
    solid2.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 357
Zuletzt bearbeitet:
KaliberX schrieb:
Also der Solid Explorer geht mit SD-Karte.

Leider sucht der Mediascanner von Solid am falschen Platz.

Er sucht bei /mnt/mount_rw, die Karte ist aber unter /storage/sdcard1.

Dies ist auch auf meinen Screenshots zu sehen.

Als SD-Karte verwende ich eine Sony UHS-I 16GB Class 10.
Mit dieser hatte ich keine Probleme, auch in anderen Geräten, als wie mit Hama, oder Sandisc etc.

Das hab ich auch schon probiert, klappt bei mir aber nicht, es kommt nur der animierte Kreis in der Mitte des Bildschirms und sonst passiert nix. Über den von dir beschriebenen Weg mach ichs ja mit dem ES Explorer, komisch ist, dass wenn ich das S3 an den PC anschließe die SD-Karte(Samsung SDHC Class 6 16GB) auch zugreifbar ist.

nixen schrieb:
Das hab ich auch schon probiert, klappt bei mir aber nicht, es kommt nur der animierte Kreis in der Mitte des Bildschirms und sonst passiert nix. Über den von dir beschriebenen Weg mach ichs ja mit dem ES Explorer, komisch ist, dass wenn ich das S3 an den PC anschließe die SD-Karte(Samsung SDHC Class 6 16GB) auch zugreifbar ist.

Denke eher an ein Solid-Explorer Problem, mit 4.4 oder deiner SD-Karte (Samsung Karten sind nicht die besten, da sehr Fehleranfällig)...denke aber eher wirklich an das erstere.

ich wollte irgendwie an android 4.4 und dann bin ich auf die omnirom gestosen hat jemand Erfahrung mit der rom ? perfomance akkuleistung schnell heiß werdender Akku ?

lg paul

@paulphilip123

Hast du dir mal die letzten seiten durchgelesen, dort findest du alles was du wissen willst
;)

...das einzige was du nicht findest ist mit heiß werdender Akku, meine subjektive Meinung defenetiv nicht

Also 19.11 war super vom akku her aber die 21.11 ist schlecht hab alles aus(Wifi,Gps,Standort)Handy verliert im liegen ohne zwischendurch Display anzumachen bzw zu nutzen 3-4% Akku in einer Stunde.(ohne Nutzung wie gesagt)

btclpat schrieb:
Also 19.11 war super vom akku her aber die 21.11 ist schlecht hab alles aus(Wifi,Gps,Standort)Handy verliert im liegen ohne zwischendurch Display anzumachen bzw zu nutzen 3-4% Akku in einer Stunde.(ohne Nutzung wie gesagt)

Welchen Kernel nimmst du ?
Kann sagen mit dem Boeffla Kernel zieht er bei mir nicht viel Akku...?

• Danke
Reaktionen: btclpat
btclpat schrieb:

das liegt aber nicht am ROM.

Ich hab mit normaler Nutzung (WLAN an, GPS an) und 33min Bildschirm an über die letzten 8h 1,9%/h.

Stock Kernel!

Bigsire schrieb:
Welchen Kernel nimmst du ?
Kann sagen mit dem Boeffla Kernel zieht er bei mir nicht viel Akku...?

Hatte den Standart Kernel.
Probiere mal den Boeffla;)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:19 Uhr wurde um 19:21 Uhr ergänzt:

Trabireiter schrieb:
das liegt aber nicht am ROM.

Ich hab mit normaler Nutzung (WLAN an, GPS an) und 33min Bildschirm an über die letzten 8h 1,9%/h.

Stock Kernel!

Ok Akku hab ich aber checken lassen beim Shop hat 100% Leistung also liegt nicht an mein Akku

btclpat schrieb:

Kann ich nicht behaupten mit der 21er, 2% verbrauch in einer Stunde, bei Benutzung...Vielleicht eine App was den Akku leer macht..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich hab ein problem mit dem abspielen von musik. Wenn ich musik höre und dann das smartphone sperre-, bzw. entsperre ertönt immer ein seltsames störgeräusch. Ist dieses problem bekannt oder ist das nur bei mir so?