[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NoobAnd schrieb:
Und ich denke, KaliberX macht schon genügend, indem er die Builds zur Verfügung stellt! Da ist es echt nicht zu viel verlangt, mal ein paar Seiten nach hinten zu blättern und erst mal die Finger still zu halten.
@Bigsire: Es gibt auch eine SuFu innerhalb von Threads, oder? ;)

Stimmt habe ich vergessen ;)

Finde es traurig wie das hier so abgeht.
Ich habe bei PCGH selber ein Thread und habe schon über 40 x die selbe frage beantwortet, und es war kein Problem. Dabei helfe ich es auch kostenlos.
Außerdem ist nicht jedes Android gleich, aber wie ich sehe ist hier Fragen zu stellen zu viel verlangt.
Es wäre auch nicht zu viel verlangt die wichtigsten fragen und antworten auf der ersten Seite zu stellen.

• Danke
Reaktionen: buchholz
So ist das eben der eine Antwortet eben und der andere regt sich auf kann man nichts machen.
jedoch verstehe ich es auch man kann mit etwas Googlen und bisschen Recherche viele Fragen sich selbst beantworten. Wenn das nur die Hälfte aller User machen würden wären die Threads nur halb so lang

• Danke
Reaktionen: TreKronor, scarface1991 und Trabireiter
eigentlich herrscht hier im Forum ein echt freundliches Klima. Trotzdem hat man manchmal leider den Eindruck, das Leute gern alles vorgekaut hätten und gar keine Motivation haben selber mal bischen zu suchen.

Keiner soll 800 Seiten lesen, aber wenigstens mal die letzten paar Seiten und den Startpost.

• Danke
Reaktionen: TreKronor, Bigsire und nobody573
In der netten Suchfunktion hat mir aber nicht gesagt, welche Galerie-App ich nutzen kann?
Denn beide die drauf sind funktionieren nicht, hatte ich aber schon mehrfach geschrieben.
Und SU wie Entwickleroptionen gefunden(hatte ich nachgetragen, aber hat auch keiner gelesen).

Wie gesagt eine FAQ macht es einfacher.

Man kann hier diskutieren so viel man will. Fakt ist der, dass es in jedem Forum dasselbe ist. sobald ein Thread eine entsprechende Größe erreicht und immer mehr Leute auf einen Thread aufmerksam werden, Fragen viele Leute einfach drauf los ohne überhaupt den ersten Post von oben bis unten zu lesen oder die Suchfunktion zu benutzen.
Ich habe auch hier auf Android Hilfe einen Thread mit einem Sammy Jelly Bean Leak für das Galaxy S2 erstellt und habe jede Kleinigkeit hingeschrieben, sodass es wirklich Idiotensicher war es zu flashen usw. Es gab auch ein FAQ aber genützt hat es nicht so viel. Es kamen immer dieselben Fragen, was irgendwann wieder dieselben diskussionen ausgelöst hat, die sich über Seiten erstreckten. Das ist hier so und auch auf XDA ist es dasselbe (Wo ich schon über 2 Jahre meine Runden drehe).

Falls jemand Lust hat eine FAQ zu erstellen, dann bin ich gerne bereit sie in den ersten Post einzufügen.

• Danke
Reaktionen: TreKronor, nobody573, drpsychosnake und 2 andere
Ich denke bevor das hier ausartet, gehen wir mal zum Thema zurück :

Omnirom 4.4

Alles im allen scheinen sich ExplodWild und co hinter den neuen Sourcen vergraben zu haben. Da im Gerrit kaum was neues zu unserem Gerät steht.

Sobald ich interessante Sachen finde, die noch nicht gemerged sind..gibt es auch wieder ein neues Build meinerseits.

Die Portierung von den Sourcen zu unserem Gerät wird auch was dauern.
Diese stammen nämlich vom Insignalboard, was bis auf den Exynos 4412 und damit auch den MaliGPU andere HW-Elemente nutzt (Camera, Sound etc).
Man kann aber gespannt sein, ob nicht doch Samsung auch andere Teile veröffentlicht.

• Danke
Reaktionen: Entspannter, steuerboy, nobody573 und 4 andere
@gordon wenn du doch etwas gesucht hättest, würdest du meinen Beitrag finden (eventuell zehn Seiten zurück) sehen, in welchem ich einen links zur Galerie.apk gepostet habe. Das Problem ist, dass in Android 4.4 die Galerie abgeschafft wurde und du deine Bilder nur noch mit der Picasa Foto app ansehen kannst.

Ich habe momentan ein Problem mit der aktuellen Offiziellen Nightly und zwar bekomme ich ca. alle 5 Minuten eine Benachrichtigung "Mobilgerät Broadcast" mit irgendwelchen Zahlen. Das ist sicher nicht normal oder? Ich verfolge diesen Thread schon ziemlich lange und habe von noch nichts der gleichen hier gelesen und auch bei Google habe ich nur zu diesem Problem unter cm was gefunden. Könntet ihr mir sagen woran das liegt und besser noch wie ich das weg bekomme? Ich habe übrigens auch schon ein bisschen in den Einstellungen gesucht und "Cell Broadcast" gefunden scheint mir aber nicht das gleiche zu sein ist irre ich mich da?
Grüße L-Droider

doch, das ist cell broadcoast. Einfach alles ausmachen.

• Danke
Reaktionen: L-Droider
m1ch4 schrieb:
@gordon wenn du doch etwas gesucht hättest, würdest du meinen Beitrag finden (eventuell zehn Seiten zurück) sehen, in welchem ich einen links zur Galerie.apk gepostet habe. Das Problem ist, dass in Android 4.4 die Galerie abgeschafft wurde und du deine Bilder nur noch mit der Picasa Foto app ansehen kannst.

hm, also bei mir ist die Galerie app nach umstieg von stock auf omni noch vorhanden, kann mir auch die Fotos darüber ansehen...

Edit 21.11.
Nach neuem Update auf gapps 19.11. Galerie app jetzt nicht mehr vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
Hey Gordon-1979 probier mal Quickpic.
Ist eine super Galerie.

• Danke
Reaktionen: gordon-1979
Hat noch jemand das Problem das die Downloads in der Statusleiste permanent blinken? Also die Symbole für bereits heruntergeladene Dateien. Die Benachrichtigungen zu löschen klappt auch nur nach vielen Versuchen, weil die Benachrichtigungsanzeige, in 90% der Versuche, sofort wieder zuklappt, wenn ich sie runter ziehe.
Dadurch kommt es bei mir dann auch noch zu leichten Lags.
Hat jemand Rat für mich?

Gruß

Ja, ist bei mir auch so. Wenn ich dann aber auf die Notification direkt gehe, dann kommt es nimmer...

Das mit den Download Zeichen ist bei mir nicht so. Blinken nur während des Downloads und der Installation. Ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden.

Bei mir funktionieren die Downloads auch normal,also hören auf zu blinken wenn Sie fertig sind. Dafür habe ich das Problem, dass ich mit dem Solid Explorer, den ich gekauft habe, nicht auf meine Micro-SD Karte zugreifen kann. Ich bekomme Zugriff auf das Root-Verzeichnis und alle Ordner darin, nur auf die SD-Karte nicht. Mit dem ES-Explorer geht es ohne Probleme. Achso die SD-Karte ist mit dem Fat-Dateisystem formatiert.

Moin was wurde in der 21.11 Nightly verbessert?

probiere ich gleich aus

Edit: Die Softkeytasten funktionieren nicht

Edit2: Liegt anscheinend an meinem S3

Zuletzt bearbeitet:
nixen schrieb:
Bei mir funktionieren die Downloads auch normal,also hören auf zu blinken wenn Sie fertig sind. Dafür habe ich das Problem, dass ich mit dem Solid Explorer, den ich gekauft habe, nicht auf meine Micro-SD Karte zugreifen kann. Ich bekomme Zugriff auf das Root-Verzeichnis und alle Ordner darin, nur auf die SD-Karte nicht. Mit dem ES-Explorer geht es ohne Probleme. Achso die SD-Karte ist mit dem Fat-Dateisystem formatiert.

ist bei mir genau so. nutze eigentlich auch nur den Solid weil ich ihn gekauft habe und er mir gefällt.
Müssen wir halt warten, wird sicherlich irgendwann gefixt oder es kommt ein Update vom Solid. Solange geht es auch mit dem ES.

btclpat schrieb:
Moin was wurde in der 21.11 Nightly verbessert?

https://gerrit.omnirom.org/#/q/status:merged,n,z

changelog gibt es nicht.

-----------------

ich habe jetzt auch mal auf ART umgestellt. Hat (bisher) absolut problemlos funktioniert. Alle Apps die ich getestet habe funktionieren, auch Whatsapp auf Anhieb.

Zuletzt bearbeitet: