[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab sie jetzt auch drauf... Läuft echt geil. Ist bei euch auch die ganze zeit der Sensor oben rechts an? Und wenn ja warum?

fireworkerfp schrieb:
Hab sie jetzt auch drauf... Läuft echt geil. Ist bei euch auch die ganze zeit der Sensor oben rechts an? Und wenn ja warum?

Ja bei mir leuchtet der Sensor auch, merkt ich aber nur wenn die Helligkeit niedrig eingestellt ist

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Aber warum leuchtet die die ganze Zeit? Das würde mich ja mal interessieren :confused:

Das ist der Annäherungssensor (Proximity Sensor), der z.B. dafür sorgt, dass wenn man das Handy bei einem Anruf an das Ohr hält, das Display sich ausschaltet. Wenn der Sensor aktiv ist, dann leuchtet er leicht rot.

Bei der Temasek CM10.2 ROM war Active Display das Problem. Sobald man es deaktiviert hat, ist das Problem verschwunden. Ich kann mir gut vorstellen, dass es hier auch was damit zu tun hat.

Mhhhh.. Mein active Display ist aus... Mal abwarten, ist ja noch alles sehr frisch...

Hmm vllt nach dem ausschalten von active display mal rebooten. Ansonsten weiß ich auch nicht. Wenn das Problem immer noch da ist, dann ist das auf jeden Fall ein Bug.

Edit:

Habs jetzt mal bei XDA im offiziellen Thread gemeldet. Hoffentlich werden die Entwickler darauf aufmerksam.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fireworkerfp
Noch eine kleine frage.... Wo finde ich die Option das die LED nicht beim Laden des Handys aufleuchtet bzw. wenn das Handy fasst leer ist?

Ansonsten läuft die Rom echt gut! (als Kernel nutze ich den Boeffla)

Neuer Build online. Bei diesem Build wurde Active Display entfernt, was hoffentlich das Problem mit dem Leuchtenden Proximity Sensor löst.

Download:

https://www.copy.com/s/TehzXCpNkoEt

Großen dank an die Leute von Xda, die so schnell auf diesen Bug reagiert haben!

• Danke
Reaktionen: probibber, dragonxxl und fireworkerfp
Version vom 27 rebootet sich ständig neu

probibber schrieb:
Version vom 27 rebootet sich ständig neu

Habe das Problem auch.
habe aber raus bekommen wann er das immer macht.
Jedes mal wenn sich ich mein Handy quer nehme. also sich das bild quer dreht.
Automatisches drehen abgeschaltet und weg war der fehler.
Aber wäre gut wenn man das mal weiter geben würde.

• Danke
Reaktionen: steuerboy
Neuer Build online:

settings: advanced settings hook
smdk4412-common: DeviceSettings package renaming
[2/2] smdk4412-common: TWRP-ify
i9300: overlays for volume wake
[1/2] i9300: TWRP-ify
Active display: Don't show active display if call state is not idle.
Active display: Only fetch next notification if mNotification is null.
Active display: Enable proximity sensor only when screen is off
display: Unify (un)registering callbacks and add proper checks.
Active display: register/unregister recievers and listeners when enabled/disabled
Active display: make sure mNotificaiton is set correctly
Delay hiding systemui by 100ms

Active Display ist zurück, aber der Proximity Sensor sollte sich jetzt hoffentlich Korrekt verhalten. Ansonsten wenns immer noch für Probleme sorgt, einfach Active Display deaktivieren.

Proximity sensor isn't on now all the time, NOTE: if active display and pocket mode is checked, the proximity sensor will be on as long as you're not in a call or the display is active!!!

Download:
Dev-Host - omni-4.3.1-20131030-i9300-HOMEMADE.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Zuletzt bearbeitet:
cihanoez schrieb:
Habe das Problem auch.
habe aber raus bekommen wann er das immer macht.
Jedes mal wenn sich ich mein Handy quer nehme. also sich das bild quer dreht.
Automatisches drehen abgeschaltet und weg war der fehler.
Aber wäre gut wenn man das mal weiter geben würde.

Also bei mir war es regelmäßig in verschiedenen Abständen , egal was ich getan habe.

Mit der 27 Version hatte ich das auch... Aber mit der version vom 28 war das Problem behoben. Werde mal morgen wieder von Carbon auf Omni wechseln. Statt active Display fände ich gut wenn halo implementiert werden würde :D

Temasek, der zurzeit CM10.2 builds mit extra features bei xda hochlädt (gibt auch nen thread bei AH), wird bald auf die Omni ROM base wechseln und alle features, die er in seiner jetzigen ROM hat (inklusive Halo) in Omni integrieren.

• Danke
Reaktionen: dkionline und fireworkerfp
Cornmat schrieb:
Hab sie mir jetzt auch mal geflasht und sie läuft wirklich sehr flüssig.

Ich finde jedoch nicht die Option, um die Tastenbeleuchtung auszustellen und auch nicht, wie ich die Toggles anpassen kann.

Zudem klingen bei mir sämtliche Songs, die ich auf dem Handy habe, sehr unsauber. Mein Lieblingsklingelton ist gar nicht verwendbar, da er nur sehr schnarrend wieder gegeben wird.

Eine Antwort von denen, die die Rom bereits nutzen, wäre wirklich sehr hilfreich für mich - danke!!!

Keiner eine Antwort:confused2::confused2::confused2:

Flash den neuen build den ich oben gepostet habe. Wenn ich den changelog richtig verstehe, dann sind bei dem build die Advanced Settings wieder da. Dort sollte man die Beleuchtung der Buttons ausschalten können.

Dieser Rom basiert doch nicht auf cm oder? Und ist die Rom mit dem Googy kompatibel?

Gute Nachrichten, nightlies sind bald verfügbar :)

Rebellos schrieb:
Good news - nightlies are coming with big steps. :)

• Danke
Reaktionen: probibber und Wolf65
Danke scarface1991 dass du uns auf dem laufenden hältst.
Wie ich bei xda gelesen habe wird es bald ein 4.4 build geben, da bin ich mal gespannt.
Halt uns bitte weiterhin auf dem laufenden.
Danke dani

wie ist den so die akkulaufzeit bei der rom? was für displayzeiten habt ihr so im schnitt?