[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das kann man in den entwickleroptionen erzwingen unter 2D- Gpu rendering :smile:

Ja das weis ich :) meinte ob es immer noch so ist das dass Handy dann schneller läuft.

Läuft der Boeff.Beta kernel auch mit der test Rom?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Danke Power70 :laugh:
also mir were nicht aufgefallen das das Gerät dadurch schneller läuft.

• Danke
Reaktionen: H5N1Martin
test-build & boeffla läuft einwandfrei

• Danke
Reaktionen: H5N1Martin
Für alle die den Test Build nutzen:

Fällt euch was auf? Ist es im Vergleich zu den normalen Nightlies besser bzw. schneller geworden von der Performance? Also beim navigieren durch das User Interface oder beim Scrollen von Listen z.B.

Zuletzt bearbeitet:
Also bin seit gut einer Stunde dran.

Habe das Gefühl das alles ein ticken flüssiger läuft. Beim öffnen und schließen der App.

Wenn es darum geht durch lange Sachen zu scrollen habe ich das Gefühl das es unabhängig von der Rom mit GPU rendering erzwingen flüssiger da gestellt wird.

Ich habe das Gefühl das die test build flüssiger läuft.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: scarface1991
Noch eine kleine Frage, stand hier auch schon im Thread, finde ich aber nicht mehr: Wie kann man die Icons oder die Auflösung kleiner machen? Über den Apex Luncher kann ich nur die Icons kleiner machen nicht aber den komplette Bildschirm..

Das kannst / musst du in der build.prop einstellen. Gibt wohl Apps dazu im Play Store, ich bevorzuge aber die Variante, einfach die Datei von Hand zu ändern.

/system/build.prop

• Danke
Reaktionen: KaliberX
Du kannst in der build.prop den Wert ro.sf.lcd_density ändern.

Dieser sollte beim I9300 auf 320 stehen, und kann soweit ich weiß in max 240 geändert werden. Darunter solltest nicht gehen, denn dann wird alles zu klein (Auch die Tastatur)

PS:

Wooky war schneller ;)

Hab sie jetzt auch mal rauf, weil ich mal testen wollte wie sich die neuen Exynos Sourcen auswirken (ob man im Vergleich mit 4.3 was merkt). Ich finde es schon was flüssiger. Allerdings ist die Ansicht bei der Kamera ja wohl äusserst mies. Sieht irgendwie wie Doppelbilder aus. Und grünstichig ist sie. Bilder macht sie normal. Videos sehen aber genauso aus. Ich lass sie mal drauf und warte auf die nächste Nightly. Mal sehen was noch kommt.

• Danke
nobody573 schrieb:
Hab sie jetzt auch geflasht, musste aber gleich feststellen das Sie sich mit dem Philz Recovery nicht flashen ließ obwohl das CWM ja auch auf 6.0.4.4 aufbaut.

So was mir gleich auffällt ich hab besseren Empfang wie mit Samsung Rom

Erster eindruck Klasse

wie hast du es im endeffekt geflasht bekommen?

wahrscheinlich so wie jeder andere auch, die offizielle CWM Recovery flashen, mit der geht es, z. B. mit der 6.0.4.4 Touch. Alternativ mit der aktuellen TWRP. Link dazu findest du 2-5 Seiten vorher... ;)

ich habe die omni-4.4-20131120-i9300-NIGHTLY drauf, seit heute 4.4 aber
SU nicht da
Entwickleroptionen gefunden
welches Bildbetrachtungsapp soll man nehmen?

Mit CWM_6.0.4.4_Touch geflasht.

Zuletzt bearbeitet:
buchholz schrieb:
wie hast du es im endeffekt geflasht bekommen?

1. Suchfunktion nutzen.
2. Thread selbst lesen.
3. und Resultat : Weniger Fragen stellen müssen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:03 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

gordon-1979 schrieb:
ich habe die omni-4.4-20131120-i9300-NIGHTLY drauf, seit heute 4.4 aber
SU nicht da
Entwickleroptionen nicht da

Mit CWM_6.0.4.4_Touch geflasht.

1. Suchfunktion nutzen.
2. Thread selbst lesen.
3. und Resultat : Weniger Fragen stellen müssen.

Alle Fragen werden hier und auch anderen Threads beantwortet.

Tipp: Entwickleroptionen, der ist alt.

PS: Manchmal wünsche ich mir die Foren-Regeln von XDA hier.

KaliberX Freundlichkeit ist nicht deine stärke?

welches Bildbetrachtungsapp soll man nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rondera
gordon-1979 schrieb:
KaliberX Freundlichkeit ist nicht deine stärke?

Schon, aber ein und die selbe Frage ist x-mal beantworten worden (Von mir Scarface, W00kie und anderen) in !!einem! Thread ist Hammer.

Und die Entwickleroptionen, das sollte bei einem der Flashed bekannt sein..wie man sie freischaltet.

• Danke
Reaktionen: scarface1991, probibber, DrAlenFeinstone und 2 andere
Das Problem ist das hier wirklich jeden Tag jemand neues kommt und exakt die gleichen Fragen stellt. würde man vorher mal paar Seiten hier im Thread lesen würde das enorm helfen.

alle sind hier freiwillig. Das ist unsere Freizeit. da kann man froh sein wenn man kompetente Hilfe findet und sollte wenigstens etwas Eigeninitiative an den Tag legen.

wem das zuviel ist bleibt einfach beim Stock ROM

• Danke
Reaktionen: w00kiee, earthjumper, probibber und 3 andere
Abend,

jetzt ist nur das Problem z.B bei dem Kernel Threads :D

Über 850 Seiten, da wird das Suchen etwas schwierig :p

Und ich denke, KaliberX macht schon genügend, indem er die Builds zur Verfügung stellt! Da ist es echt nicht zu viel verlangt, mal ein paar Seiten nach hinten zu blättern und erst mal die Finger still zu halten.
@Bigsire: Es gibt auch eine SuFu innerhalb von Threads, oder? ;)

• Danke