[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute mein Interesse zur Android 4.4 wird immer größer vor allem weil mir Samsung so langsam ganz schön auf den Sack geht mit ihren Updates.
Jedoch brauch ich eine zuverlässige Rom. Ich hab auch nicht vor jeden Tag jede Stunde eine andere zu Testen, ich bin auf mein Handy angewissen und brauch dafür eine Alltags taugliche Rom. Ich war früher mal mit dem S1 auf AOSP SlimBean und war sehr zufrieden hatte diese auch schon auf dem S3 drauf und war zufrieden. Wie seht ihr das sollte man noch Warten oder würdet ihr Sagen es lohnt sich schon ??

Scheich was meinst du

@nobody573
..nach viel Skepsis habe ich die Rom auch seit knapp 2 Tagen auf dem Handy, meine subjektive Meinung,absolut alltagstauglich und ja es lohnt sich auf jedenfall !!!!
Was da in kurzer Zeit an Arbeit geleistet worden ist chapeau :)

Aber auch dieser Thread ist super, mal vielen dank an alle User und an den Themenstarter scarface1991 ,ebenso an KaliberX für seine Innoffizielle Builds

• Danke
Reaktionen: scarface1991 und nobody573
Hallo zusammen. Seit gestern benutze ich dieses ROM und bin begeistert, echt klasse. Nur wie bekomme ich den Akkuverbrauch als Prozentanzeige anstelle des Symbols in die Leiste oben?

Danke schonmal.

Hab sie jetzt auch geflasht, musste aber gleich feststellen das Sie sich mit dem Philz Recovery nicht flashen ließ obwohl das CWM ja auch auf 6.0.4.4 aufbaut.

So was mir gleich auffällt ich hab besseren Empfang wie mit Samsung Rom

Erster eindruck Klasse

@JamesBrown
..bin auch schon auf der suche bzgl. Prozentanzeige habe das mal gefunden Android 4.4: Akkuanzeige in Prozent mittels ADB-Befehl, ob dies mit der omni rom funktioniert kann ich dir nicht sagen, eine Anzeige in Prozent wäre schon super, bzgl dem link was das ablesen der Prozent angeht, braucht man ja eine lupe...gefällt mir nicht

Hoffen wir mal auf die Entwickler ;)

@nobody573
..sag mal zeigt der Empfangsbalken jetzt die Signalstärke an, oder bleibt er weiter nur auf einem Balken stehen?

• Danke
Reaktionen: JamesBrown
geht mit der Version vom 20.

Wie lange dauert der Bootvorgang ? Boot hängt bei mir bei dem Grünen Omni Androiden. Seit 10 min.

Habe die Nightly vom 20.11. und die Gapps vom 19.11.

@Trabireiter
..danke :) , sag mal muss man immer noch die gapps und die SuperSu nach flashen?

LORD HELMI schrieb:
Wie lange dauert der Bootvorgang ? Boot hängt bei mir bei dem Grünen Omni Androiden. Seit 10 min.

Habe die Nightly vom 20.11. und die Gapps vom 19.11.

Hatte ich auch. Einfach nochmal in die Recovery booten und Cache und Dalvik Cache wipen! Danach lief es dann wieder bei mir.

power70 schrieb:
@Trabireiter
..danke :) , sag mal muss man immer noch die gapps und die SuperSu nach flashen?

Habe es nicht ohne es zu machen probiert, ich würde die beiden Zips einfach immer noch installieren solange es im Thread keine definitive Aussage gibt, dass es nicht mehr notwendig ist...

Was ich auch noch festgestellt habe:

- Empfangsanzeige funktioniert (wurde ja auch schon geschrieben, nur noch mal die Bestätigung)
- ich nutze jetzt ART * statt Dalvik und habe keine Probleme, auch WhatsApp funktioniert mittlerweile damit
- Boeffla-Kernel (die Beta für Omni) funktioniert auch

* wenn es beim Reboot während der Umstellung von Dalvik auf ART nach der Bootanimation nicht weiter geht, in die Recovery booten und Cache und Dalvik wipen, dann rebooten. Der Start dauert je nach Anzahl der Apps sehr lange, bei mir (Anzeige: 195 Apps werden aktualisiert) fast 10 Minuten!

Danach rennt das System aber gefühlt noch schneller!

• Danke
Reaktionen: nixen, power70 und nobody573
@w00kiee
..sag mal hat sich was bei den gapps geändert, wegen der Größe der Datei #292

Irgend etwas läuft bei mir falsch. Nach der Installation startet die Rom und nach der Eingabe der Pin für die Sim-Karte kommt die Meldung "com.android.phone wurde beendet". Wipe wurde durchgeführt.

Was lohnt sich mehr abgesehen von Kamera?Die Testversion oder doch die neue Nightly?Wo liegt der unterschied habt ihr beide getestet?Wenn ja welche besser?

• Danke
Reaktionen: w00kiee und power70
@btclpat
...lese mal #1 unterhalb vom video, kurze Beschreibung zur Testversion, also Nightly flashen

Hat jemand ne Ahnung, ob man was gegen den noch immer bestehenden Audio-Bug beim Abspielen von Musik machen kann, der beim Sperren bzw. Entsperren des Lockscreens entsteht? Da sprengt es mir jedes Mal fast die Ohren weg... :-\

power70 schrieb:
@btclpat
...lese mal #1 unterhalb vom video, kurze Beschreibung zur Testversion, also Nightly flashen

Ist es nur die Kamera Hauptsächlich weil bei xda schreiben viele das die Rom recht gut funktioniert bis auf kleine sachen?
Wann wird die erste Nigthly mit Exynos Sourcen kommen?
was bietet die 20.11 gegen die 19.11 nur Empfangsbalken?
Danke im vorraus

SinnedJ schrieb:
Hat jemand ne Ahnung, ob man was gegen den noch immer bestehenden Audio-Bug beim Abspielen von Musik machen kann, der beim Sperren bzw. Entsperren des Lockscreens entsteht? Da sprengt es mir jedes Mal fast die Ohren weg... :-\

Musst nur den Ton für die Displaysperre aus machen.

• Danke
Reaktionen: SinnedJ
btclpat schrieb:
Ist es nur die Kamera Hauptsächlich weil bei xda schreiben viele das die Rom recht gut funktioniert bis auf kleine sachen?
Wann wird die erste Nigthly mit Exynos Sourcen kommen?
was bietet die 20.11 gegen die 19.11 nur Empfangsbalken?
Danke im vorraus

Also ehr die Nightly 20.11 als Testversion???
Wann kommt Exynos Sourcen in erste Nightly?

schiet ... an anleitung gehalten beim install aber irgendwie mag mein s3 omni nicht...

bootvorgang hängt seit 25 min am omni bootlogo ... cwm passt auch ... nach allen erdenklichen hier erfahrenen flashanleitungen will es nicht starten

Von welcher ROM bist du denn gekommen? Welche Omni - Version willst du installieren? Welche Recovery?

Wie bereits geschrieben, hatte auch das Problem. Bei mir hat ein Reboot in die Recovery mit Wipe von Cache UND Dalvik Cache geholfen. Danach wurde normal gebootet.