[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo fange ich an und wo hör ich auf?
Ich machs kurz.
Bin im Moment auf Omnirom der aktuellsten version.
Handy ging heute mittag aus und startete neu.
Seitdem spinnt es völlig.

Öffne ich z. B Supersu kommt die Meldung das ich keine SU Rechte habe. Installieren geht auch nicht, weder direkt noch über CWM in das es dann booten will.

Nachdem ich jetzt schon ein paar mal einen Factory Reset über CWM gemacht habe und etliche male verschiedenen Versionen einer su update zip geflasht habe funktioniert es auch nicht.
Nach einigen versuchen klappt es manchmal, aber wenn ich Supersu öffne will es ein Update der SU, (was jetzt beim schreiben 1 mal funktioniert Hat-boote gleich mal neu) Ansonsten sagt es das es nicht möglich wäre die su zu installieren.

"Es ist keine SU-Datei installiert und Supersu kann diese auch nicht installieren. Dies ist ein Problem.
Wenn sie zu Android 4.3 gewechselt haben, müssen Sie Ihr Gerät manuell rooten. suchen Sie dafür bitte das passende Forum für Ihr Gerät auf.

Erscheint nachdem ich die SU installieren will.

Das andere Problem ist das ich meine apps über Titanium wiederhergestellt habe und etliche apps meckern das ich sie nicht gekauft hätte.
Erneutes installieren schafft keine Abhilfe.
Habe mit Titanium schon, falls es daran liegen sollte eine id aus einer Sicherung wiederhergestellt und es geht trotzdem nicht.

Noch jemand einen Tipp?
Kann doch nicht sein da ich doch schon einen Wipe gemacht habe.....
Ach ja, hab auch schon ältere Version von Omnirom probiert und es hat nicht geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Mache heute Abend nochmal einen wipe und setzte alles neu auf.
Muss ich bei Titanium bei der Meldung wegen der id ignorieren oder dir alte wiederherstellen?
Hatte jetzt zwei Jahre noch nie so Probleme wie jetzt gerade.

Zu Titanium Backup kann ich gar nichts sagen, da ich eigentlich meine paar Applikationen immer komplett neu installiere. Vermeidet Abstürze und ist bei mir nicht so viel mehr Arbeit.

Hat funktioniert mit der flashbaren zip von TobiH8 , aber einige apps wie Nova launcher prime, mybackup pro oder Greenify erkennen nicht das ich die pro Version gekauft habe.
Hab alle apps auch schon deinstalliert und trotzdem funktioniert es nicht.
Jemand eine Ahnung was ich machen könnte?

Kann man die invertierten gapps von slimkat auch mit omnirom benutzen?

Ich habe schon einzeln invertierte gapps installiert. Da sollte es keine Probleme geben

Mit dem Problem dass mein S3 ebenfalls ca. 1-2 mal täglich seit Omnirom abstürzt und neu startet habe ich auch zu kämpfen.

Hinzukommen Probleme mit der Kamera APP und Soundprobleme. ach und einige Apps laufen auch nicht mehr sauber. Einziger Benefit ist aktuell dass der Akku länger halt. Ansonsten läuft das ganze nicht sehr rund.

Mit dem Kamera und soundproblem kann man leben aber dass das Handy einfach aus geht kann ich mir nicht leisten.

Gehe vorerst wieder zurück auf Stock Rom. Schade.

Gruss

Das hatte ich früher auch ab und zu mal. Ich würde es noch mal komplett löschen und sauber flashen. Dazu einen boeffla kernel. Sound Probleme und das mit der Kamera bekommt man dann auch recht gut in den Griff

OK vielleicht gebe ich der Sache noch ne chance. Boeffla sagt mir nix. Was ist das denn schon wieder :scared:

Muss ich mal ne Anleitung suchen. Danke erstmal.

Sind eigentlich diese gefühlt täglichen systemupdates zu empfehlen?

Also ich installierte die fast täglich. Sind oft nur kleine Verbesserungen die man nicht mal sieht. Aber sofern das Handy rund läuft reicht es sporadisch mal ein update zu machen.
Und boeffla ist ein Kernel der die Hardware steuert und du auch viele Einstellungen vornehmen kannst. Wird einfach über twrp geflasht wie die rom selber. Für omni gibt es zwei Versionen. Die eine mit NG würde ich aber im Moment nicht nehmen. Achja. Dazu gibt es eine feine deutsche Anleitung. Aber über Google findest du das alles schon selber :)

Hallo,

könnte mir vlt. jemand erklären, wie das mit der Blacklist bei OmniRom funktioniert ?- bzw. einen Link zu einem Tutorial anreichen !
Und, kann ich den Boeffla-Kernel nachträglich flashen oder sollte ich komplett neu aufsetzen ?

Danke für hilfe

Andy3268 schrieb:
Die eine mit NG würde ich aber im Moment nicht nehmen.

Dem muss ich widersprechen : gerade der NG ist empfehlenswert und absolut stabil. Ich hab ihn seit der ersten beta drauf und hatte nie Probleme :)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:32 Uhr wurde um 09:34 Uhr ergänzt:

speschelist schrieb:
Hallo,

Und, kann ich den Boeffla-Kernel nachträglich flashen oder sollte ich komplett neu aufsetzen ?

Danke für hilfe

Kannste jederzeit nachträglich im TWRP installieren. Auf der Boeffla-Seite gibts auch noch das passende Config-Programm, das sollte dann wenn das Hady hochgefahren ist installiert werden ;)

Ich bekomme seit kurzem keine Updates mehr. Das passiert nicht zu ersten mal, aber sonst habe ich eine neuere Nightly von Hand geflasht und dannach lief alles wieder. Jetzt hab ich schon dreimal von Hand geflasht und trotzdem findet er nix neues obwohl neue Versionen auf dem Server vorhanden sind.

Bei Update den Haken bei secure gesetzt und entfernt, Update Datei im Open delta Ordner gelöscht? Geschaut das bei Netzwerk Das richtige markiert ist?

Ja, alles schon durchprobiert.

Hast du ne Firewall installiert? Wenn ja musste du bei root ein hacken reinmachen.

Nein, hab keine Firewall installiert.

Andy3268 schrieb:
Bei Update den Haken bei secure gesetzt und entfernt, Update Datei im Open delta Ordner gelöscht? Geschaut das bei Netzwerk Das richtige markiert ist?

Welches ist das richtige? Die Probleme habe ich auch.

Wifi und Ethernet sind Standard mäßig aktiviert. Das andere würde ich nur machen wenn du eine mehrere GB Flat hast