[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und einfach drüber geflasht ohne zu wipen?

Na klar, nur noch Boefflas NG Kernel hinterher, dann passts ;)

Ich habe den Kernel ohne NG von Boeffla, was ist der Unterschied? Danke

@HammDefy das habe ich schon mehrmals. Leider ohne Erfolg

acer09 schrieb:
Ich habe den Kernel ohne NG von Boeffla, was ist der Unterschied? Danke

Um deine Frage kurz zu beantworten:

Der normale Boeffla Kernel basiert auf den smdk4x12 Sourcen.

Der Boeffla NG Kernel hingegen basiert auf offiziellen Samsung Kernel Sourcen, also nicht mehr auf smdk4x12.

Dies sollte mehr Kompatibilität mit dem Kernel des S3 bedeuten und das sollte sich ja von selbst erklären. :)

Alles klar verstanden und geflasht.

Heile1975 schrieb:
Nich das ich ein flashaholic sein würde, aber hat noch jemand die ganze Woche keine Updates bekommen obwohl auf der Internetseite im download Bereich neue Versionen stehen?
Im Changelog sieht man, dass es keine Änderungen im Code gab, darum gibt es vermutlich auch keine Updates. Ein Nightly Build läuft trotzdem jede Nacht und baut nun schon seit mehreren Tagen inhaltlich identische Versionen.

@woodstock
klar gibt es updates schau HIER

• Danke
Reaktionen: Woodstock
Königspinguin;7931652 schrieb:
Um deine Frage kurz zu beantworten:

Der normale Boeffla Kernel basiert auf den smdk4x12 Sourcen.

Der Boeffla NG Kernel hingegen basiert auf offiziellen Samsung Kernel Sourcen, also nicht mehr auf smdk4x12.

Dies sollte mehr Kompatibilität mit dem Kernel des S3 bedeuten und das sollte sich ja von selbst erklären. :)
Wo finde ich den ng Kernel. Bitte.

An welcher Stelle macht sich das mehr an Kompatibilität bemerkbar? Das einzige was bei mir nicht geht ist HDMI und das ist wohl auch ein Userland Problem. Naja, und der Kamera Bug.

crobe schrieb:
Das einzige was bei mir nicht geht ist HDMI und das ist wohl auch ein Userland Problem.
Meinst du über das MHL-Adapter Kabel?
Nachdem ich bein S3 geflasht habe bin ich nie dazu gekommen die Funktion wieder auszuprobieren, aber hat man es unter OMNI rom schon mal zum laufen bekommen?

HDMI läuft nicht, weder unter OMNI noch Cyanogenmod. Dies liegt daran, dass Samsung die Treiber nicht frei gibt, bzw. den Sourcecode nicht offen legt.

Ich benutze Omnirom schon ne ganze Weile und war auch super zufrieden.
Jetzt habe ich mir einen neuen Sony Smart TV gekauft und habe festgestellt, dass ich keine Bilder und Videos auf den Fernseher vom Handy streamen kann. Ebenso geht auch das Screen Mirroring nicht.
Ein Kollege hat auch ein S3 im Originalzustand und da geht das alles mit einem Touch direkt auf meinen Fernseher, sowie Screen Mirroring.
Gibt es da bei Omni nen Trick wie man das hinbekommt?

Video stream funktioniert über die "AllCast" App aus dem Playstore, aber nur Videos die auf der SD liegen und Screen Mirroring funktioniert nur mit einer unveränderte Stock Rom, bei der der 'flash counter' auf Original steht. Denn sonst läuft es selbst bei einen Stock nicht.

• Danke
Reaktionen: ATQ
Screen Mirroring bei Omni funktioniert leider nicht
Aber wenn Du ein Stock basierter ROM nimmst (wie z.B. Sammy) und nen Patch benutzt, dann gehts.
Du brauchst den Counter nicht zurück setzen.
Schau mal hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=45063998

Ach ja, fürs Streamen kann ich Dir BubbleUPNP aus dem Playstore empfehlen. Die App macht aus Deinem Handy nen Medienserver und Du kannst Bilder, Filme und Fotos streamen. Und wo die Dateien liegen (intern oder auf der externen SD Karte) ist dabei egal. Du kannst auf alles zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ATQ
Wurde die Omni-Entwicklung eingestellt oder sind alle Devs im Urlaub?
Auch hier im Forum nix mehr los!
:confused2:

Omni läuft sehr gut und stabil, also gibts nur kleinere allgemeine Änderungen, die sich dann in den Nightlys wiederfinden. Bei Omni werkelt man an Patches für etliche verschiedene Handys, daher kommts schonmal vor, dass es fürs S3 nicht ständig Modellspezifische Patche gibt.

Falls was fehlt, kann man es meist mit XPosed nachrüsten ;)

Hiho,

habs geflasht und alles war gut aber nach 10 min. Wartezeit noch immer kein start meines S3.
Hat einer nen Tip woran es liegen könnte ? Habe alles nach Anleitung gemacht.