[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab ein Problem...
Wenn ich anrufen will erscheint nur "Mobilfunknetz nicht verfügbar"
SIM-Karte hab ich mit anderem Handy gecheckt, IMEI ist da, neues Modem hab ich auch schon geflasht.
Noch jemand eine Ideen?

Edit:
IMEI ist da. Aber die Falsche seh ich gerade...
Werde mal backUp suchen bzw google mal dazu befragen

Zuletzt bearbeitet:
@andy
Netzausfall?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ganz einfach das Problem hatte ihm auch (hertz ist in die hose gerutscht dachte efs brick)aufgetreten ist dies aber nach einem modem flash ....
du musst eine midem v2 Flashen danach läuft alles wieder Grund dafür ist eine überearbeitete efs partition und die neuen Roms nix mit einer veralteten efs anfangen können
Hier ein link zu Modems die per cwm instalierbar sind http://uploaded.net/f/jrjm9t

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe ein Problem mit Nightly 11 vom 07.07.2014 und zwar folgendes. Wenn ich Videos erstelle kann ich die mir nicht ansehen und wenn es mal klappt gemachte Videos anzusehen wollte ich sie die Videos per whattsapp senden aus der Galerie geht nicht.
Sende ich sie wenn die von jemandem anderen geschickt bekommen habe weiter geht es... Meine Frage was läuft da falsch?

Ich habe mit der Nightly vom 07.07 das wenn ich die Kamera starte eine Meldung kommt
"keine Verbindung zur Kamera möglich "
Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?

DirtyIdiot schrieb:
Ich habe mit der Nightly vom 07.07 das wenn ich die Kamera starte eine Meldung kommt
"keine Verbindung zur Kamera möglich "
Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?

Bei mir das gleiche! Kamera geht nicht mehr. :wubwub:

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
Bin zurück auf das Img vom 06.07.2014.
Kompletter Wipe.
Kamera funktioniert wieder.
Ich muß zwar jetzt alles wieder einrichten, aber egal....(-; besser es funktioniert wieder. :thumbsup:

Habe das neue Update eingespielt....hatte ja nichts zu verlieren.... und dann die Zip von jettec8898 (Danke noch mal)
Alles funktioniert. Kamera ist gefühlt sogar besser. grins.... dafür kann ich die gapps nicht mehr installieren. Da werde ich etwas anderes suchen müßen...

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch bestätigen, der Fix funktioniert :)

Mit der Nightly vom 10.7 funktioniert die Kamera auch wieder.

Gruß
Rubinho

Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass sich mein Akku sehr langsam lädt...
Ich habe heute mal die neuste nightly geflasht und vorher Cache und Dalvik Cache gelöscht, aber es bringt einfach keine Verbesserung. Ich lade in 30min nur 2% meines Akkus wieder auf, dabei ist es vollkommen egal welches meiner 4 Ladegeräte ich benutze... Als Kernel kommt der Yank 1.7 beta3 mit Standardeinstellungen zum Einsatz. Hat jemand vielleicht eine Idee oder ähnliche Probleme und konnte diese lösen? Ist mein Akku defekt oder liegt es an anderen Sachen?
Bin über jede Hilfe dankbar.

Bei mir ist das Laden in Ordnung.

Das Kameraproblem ist auch in der Version vom 11.07. behoben.

@Cruetia: Ich habe das bei mir auch gehabt, als Tip kann ich nur sagen: WLan aus und alle Programme mittels langem Festhalten der Mitteltaste beenden, die nicht benötigt werden. Dann klappt es auch.
Im Übrigen lädt mein Telefon am schnellsten an meinem externen Akku. Der hat einen 2A Anschluss und ich habe den Ladestrom auf: 1150mA (Ladegerät), 900mA (USB) beim Boeffla Kernel 2.3Beta8 eingestellt.

Curetia Ich habe schon sehr oft von ähnlichen Ladeproblemen gehört. Meist war ein anderes USB-Kabel die Lösung.

Und wegen den Kameraproblemen, die Kamera HAL wurde ausgetauscht und später anscheinend erst gefixt. Deshalb die Probleme ;)

Es gibt übrigens eine neue TWRP Version. Aktuell 2.7.1.0 http://teamw.in/project/twrp2

Wie ich oben bereits schrieb habe ich 4 verschiedene Ladekabel benutzt, bei zwei Geräten ist das Kabel fest dran und bei den anderen habe ich unterschiedliche Kabel benutzt. Also das Kabel und das Ladegerät kann ich daher mit 99,9%iger Sicherheit ausschließen.

Hallo,
seit am 07.07.2014 die Kamera nicht mehr ging und ich dadurch manuell geflasht habe bekomme ich keine OTA's mehr. Über Telefon Info -> Systemupdate bekomme ich auch nichts mehr. Er ist der Meinung das es keine neuen Update gibt. Kann mir jemand helfen OpenDelta wieder in die Reihe zu bekommen?

Haken bei Secure setzen und wieder entfernen und die zip und falls vorhanden update-daten im OpenDelta ordner löschen.

• Danke
Reaktionen: Adler12
Vielen Dank.
Hat funktioniert. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: