[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Um root zu bekommen musste ich auch erst die SuperSu flashen. Eine App meinte dann auch das ich kein root habe, nach eine Neustart hat es dann aber funktioniert.

Mein Klingelton ist auf der SD, über Go SMS Pro habe ich die mp3 ausgewählt.

Sorry tut mir leid, hab ausersehen das falsche runtergeladen vom playstore, jetzt hab ich das richtige und es geht.
Bloß was ich mich frage hab su immer gleich nachdem ich die aktuelle Nightly geflasht habe, sofort die su.zip hinterher geflasht und es ging immer. Bloß bei der vom 17.11 ging es komischer weiße net. Keine Ahnung warum ich das jetzt so machen musste..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Habt ihr auch das Problem das Facebook keine Kontakte Syncronisiert?

Also bei mir klappt es leider nicht? Jemand ne Idee?

Seit der heutigen Nightly können Videos problemlos abgespielt werden und die Aosp Tastatur stürzt beim swipen nicht mehr ab. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: nixen, Geralf und SinnedJ
Muss man immer noch , wenn man von der gestrigen Nightly kommt, die Gapps und SU nachflashen?

EDIT: Gapps und SU müssen immer noch nachgeflasht werden. Aber hey! Videos können abgespielt werden! Top! :-D

Zuletzt bearbeitet:
@KaliberX
Danke für Dein Nightly, Videos kann man damit abspielen. Aber wie genau unterscheiden sich Deine Nightlies von den Offiziellen?

Wartest Du auf ein Offizielles und änderst die dann ab oder wie kann man sich das vorstellen?

Ich bringe neue Features aka "open" commits im Gerrit etwas früher als die "offiziellen" Builds, dort dauert es immer einige Zeit bis gute Patchsets gemerged werden.

• Danke
Reaktionen: skodaslx und Geralf
In der aktuellen Nightly 20131118 funktioniert das Abspielen von Videos auch. Die Nightlies stehen immer so gegen 2 Uhr morgens zum Download bereit. Wenn du dein Build immer schon paar Stunden eher machst, sollten dann ja alle Commits, die du mit drin hast, auch in der jeweils aktuellen Nightly verfügbar sein.

Aber trotzdem Danke für deinen Einsatz und fürs zur Verfügung stellen deiner Builds! So muss man auch nicht immer aufs Gerrit schauen, du hältst uns ja auf dem Laufenden... ;)

Wookie, 18.11...genau und Video war bei mir schon quasi im 16er drinnen....hätte Mediafire nicht gebockt ;)

Also ich habe festgestellt das es ca 2-3 Tage dauert immer von Open > Verified > Merged (Was ja noch nicht heißt, das es im Sourcecode auf Github ist, wie man an den GSM Empfangsbalken sieht...die schon 4 Tage als gemerged im Gerrit stehen und selbst da noch nicht funktionieren *scrn*).

Also sind meine Builds sind Quasi Previews, die ich anfänglich für mich selbst gebaut habe immer....nun aber gerne auch mit anderen teile.

Auf ein Rom was Alleinstellungsmerkmale hat, habe ich keine Lust..und da gibt es auch schon zu viele gute.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skodaslx, Geralf und w00kiee
@KaliberX
..wann denkst du, wenn das Problem mit dem nachflashen der Gapps und SU gelöst wird, oder ist dies ein größeres Problem?

power70 schrieb:
@KaliberX
..wann denkst du, wenn das Problem mit dem nachflashen der Gapps und SU gelöst wird, oder ist dies ein größeres Problem?

Ich kann heute Abend mal im Dev-Chat fragen, selbst weiß ich das nicht. Kommt glaube ich drauf an wieviel Zeit Rebellos, und ExplodWild haben. Die beiden Arbeiten am meisten am I9300 Tree.

• Danke
Reaktionen: power70
..sagt mal wenn ich von der Stock komme also Erstinstallation, gehe ich doch am besten genau so vor wie bei cm?

• Ein passendes Recovery wie CVM http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=27049380&postcount=3
  • Kopiere GApps,Super Su und Omni ZIP auf die interne oder externe SD Karte
  • Boote in das Recovery
  • Flashe Omni von der internen oder externen SD Karte
  • Flashe die GApps und Super Su von der internen oder externen SD Karte
  • Wipe Data, System (Factory Reset)
  • Neu Starten
hab schon lange nicht mehr geflasht ;)

Zuletzt bearbeitet:
power70 schrieb:
..sagt mal wenn ich von der Stock komme also Erstinstallation, gehe ich doch am besten genau so vor wie bei cm?

• Ein passendes Recovery (CWM 6.0.4.4 oder neuste TRWP)
  • Kopiere GApps,Super Su und Omni ZIP auf die interne SD Karte
  • Boote in das Recovery
  • Wipe Data,Cache, Dalvik und ggf System (Factory Reset)
  • Flashe Omni von der internen oder externen SD Karte
  • Flashe die GApps und Super Su von der internen SD Karte
  • ggf Interne SD löschen
  • Neu Starten

[*]Wenn SuperSu noch nicht geht, die Version vom Playstore installieren.
    [*]Reboot
hab schon lange nicht mehr geflasht ;)

Diese Reihenfolge stimmt nun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: power70
Weiss jemand wie es mit Flash aussehen wird?

Flash funktioniert über den Standard Browser....

Wenn Du das meinst.

Bei mir zeigt er immer an, das das Plugin fehlt.
Flash habe ich aber installiert.

Hast Du denn auch die aktuelle Version?
Bei den letzten hatte ich das Problem, dass der Browser bei Flash Inhalten abgestürzt ist.

Sonst probieren es doch ml mit dem Dolphin Browser. Da kannst Du Flash einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei der offiziellen 18 er Version geht Flash nicht. weder mit Chrome noch mit dem Standard. Kann gut sein das das aber direkt an Android liegt oder ? Weil ja der Chrome und Standarte Browser nun Chromium als Basis haben.

Zuletzt bearbeitet:
Geht mit der Nightly von heute eigentlich dieses Multiwindow ?

Nein, geht meines Wissens nicht.

• Danke
Reaktionen: chrissi77