[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Evtl geht dein Handy nicht in den Deep Sleep.
Bei xda gibt's eine kostenlose Version von Better Battery Stats. Installiere das mal und schau ob du den Übeltäter findest.

ma4a6y8a.jpg
vuzeqy5a.jpg

Deep sleep 33%
Jedesmal wenn ich das Handy nutze schwinden die Prozente.
Benutze ich es nicht würde es mehr Tage durchhalten.

Der erste kurze und der zweite längere Einbruch war jeweils meine pause auf der Arbeit in der ich aber auch nur gesurft bin. G+, flipboard und Chrome

Lass mal den Akku ganz leer werden und häng Dein Handy dann ans Ladegerät - wenns 100% anzeigt 1h zusätzlich laden lassen. Eventuell passen nach dem flashen die Battery-Stats nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Keine Auffälligkeiten. Ist ja auch nur wenn das Handy eh benutz wird

Hat diese Rom Halo oder so was? Und vllt Multi window?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Halo Nein und Multi-Window auch Nein.... Ob es jemals kommt mag ich bezweifeln....

Der ursprüngliche Beitrag von 06:52 Uhr wurde um 06:56 Uhr ergänzt:

Zitat aus XDA kopiert,

Andrew Dodd said...

It's really iffy.* The Exynos4 family has been on minimal life support for a long time, and it's barely maintained.* The I9300 has not had an active maintainer for a while (its initial Omni maintainer had to mostly retire from Android stuff), so there isn't anyone to handle bug reports against it, so it's already in danger of getting pulled from nightlies.

Unless a new maintainer steps up and starts squashing bugreports against I9300 in nightlies, it's likely going away in L, and may be removed earlier than that.

Bedeutet, momentan kein Android 5.0 für unser S3! Ich bleibe gespannt ob sich daran etwas ändert.

Jupp... Da Omni super läuft und hin und wieder noch dran gebastelt wird, bleibt ich bei ihr. Wenn Android 5.0 Final ist und Omni tatsächlich nicht nach zieht dann Wechsel ich.

Ich werde wohl im Herbst dann das s3 in Rente schicken. Omni hat ne super Arbeit geleistet aber irgendwann kann man sich auch mal was neues gönnen.
Bei mir wird es dann ein Gerät aus der nexus Serie

Hoffentlich tut sich noch was in Sachen OMNI und S3. Auf cm wechseln scheint mir riskant. Ich lese im Forum jeden tag von neuen Bugs :/

Andy3268 schrieb:
Hoffentlich tut sich noch was in Sachen OMNI und S3. Auf cm wechseln scheint mir riskant. Ich lese im Forum jeden tag von neuen Bugs :/
Würde ich so nicht sagen, läuft sehr rund und omni basiert sowieso auf cm12 ;)

Auf ein weiteres nexus gerät wirst du wohl lange warten können. Es kommt evtl noch ein letztes tablet aber kein smartphone mehr. Google hat dann nur noch die Kooperation mit Herstellern für cleane Android Oberflächen und zügige updates (silver line)

Rockinelch schrieb:
Auf ein weiteres nexus gerät wirst du wohl lange warten können. Es kommt evtl noch ein letztes tablet aber kein smartphone mehr. Google hat dann nur noch die Kooperation mit Herstellern für cleane Android Oberflächen und zügige updates (silver line)
Definitiv falsch. Google hat bestätigt das durch das silver Angebot dennoch die nexus Geräte an Markt bleiben

• Danke
Reaktionen: Königspinguin und Andy3268
mit slim6.0 und boeffla (1,7ghz) läuft es verdammt gut.
cam geht und es reagiert schneller als ein stock-s4.

das reicht mir vorerst, hoffe für android L tut sich noch was.
danach werde ich definitiv aber weg von samsung geräten gehen.

Ich hab aus lauter Neugierde mal eiskalt CM11 über OmniRom geflasht.
GAAPS musste neu installiert werden und ein paar Widgets sind weg.
Aber sonst läuft es doch besser als erwartet...

Zurück zu OMNI geht leider nicht so einfach
Und hätte nicht gedacht dass die Unterschiede zuwischen den beiden roms doch so groß sind

Zuletzt bearbeitet:
Andy3268 schrieb:
Und hätte nicht gedacht dass die Unterschiede zuwischen den beiden roms doch so groß sind

Was meinst du damit mal subjektiv gesehen, ist sie besser oder schlechter?

Da ich mich auch mit dem Gedanken beschäftige mal auf CM11 zu wechseln.

Subjektiv schlechter. Mit OMNI sind wir echt verwöhnt ^^
Flip tiles, omni switch und so Kleinigkeiten die es da nicht gibt

Da bin ich jetzt überrascht, wobei ich sagen muss hatte bisher mit OMNI auch keine Probleme, aber das hätte ich nicht gedacht

Ich kann dem nur beipflichten.. Solange die Rede nur von offiziellen CM11 ist. Die darauß gebastelten Roms von anderen Devs sind nicht schlechter, aber auch nicht unbedingt besser.

Ich nutze eine Weile schon temasek CM11 und war immer mehr als begeistet von Omni, aber solange da nichts wirklich neues kommt bei OMNI, lohnt ein wechsel zurück keines Wegs.

Der einzige Grund den ich da sehen würde, wären bei CM11 Basis die nervigen Sound Probleme..

Was aber jedoch besser läuft ist das Speichermanagment.. Da liegt Omni weit hinter her..

Wenn man sich auch mal andere Roms anschaut die mal auf OMNI basiert haben und wieso die gewechselt haben.. Ein wenig traurig find ich das schon, OMNI war zu Beginn einfach nur eine riesen Geschichte. :)

Königspinguin;7794977 schrieb:
Ein wenig traurig find ich das schon, OMNI war zu Beginn einfach nur eine riesen Geschichte. :)

Ja da stimme ich dir zu, ich hab sie auch seit beginn auf meinem S3, dachte auch da kommt noch mehr neues, aber scheinbar nicht.
Aber wie gesagt OMNI ist stabil!!