[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehe ich au so!

Ja das stimmt. Sie läuft wirklich rund :). Meinte damit eher, nicht so häufig flashen zu müssen. Obwohl das natürlich wieder jedem selbst überlassen ist. Hab das Gefühl, das man mit dem drüber bügeln von nightlies irgendwann ein instabiles system bekommt, oder sehe ich das falsch?

Siehst du richtig so. Es bleiben nach jedem.Update irgendwo Altlasten liegen.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Nein tut es nicht.... Wir sind hier nicht beim OS window.
Bei Android läuft ein wenig anders....
Zuerst wird die System Partition gelöscht (wiped) danach wird diese wieder mit neuen Daten durch das Flaschen versorgt...
Bei einem reboot sucht sich die System Partition die restlichen Daten die tatsächlich verbleiben (oh Schreck es verbleiben daten) diese sind zB apps oder die Imei-Nummer usw also bei einem normalen update hast du keine toten bzw übriggebliebenen daten

Ich habe versucht so wenig Fachbegriffe wie möglich zu nutzen, ich hoffe so versteht es jeder

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andy3268
Jo, aber beachte: es bleiben App-Daten auf der internen bzw. externen SD, falls also nach dem Flashen irgendwas nicht so richtig will, eventuell mal die SD säubern oder mit ner zweiten (leeren) Karte flashen. Das Problem hatte ich vor kurzem noch. ;)

Ich weiß es wurde schon ne Million mal erklärt... Ich kriegs trotzdem nich hin... Wie kann man einen neuen Klingelton hinzufügen? Meinen zeigts bei den soundpaketen an und auch bei installieren... Nur leider finde ich ihn dann nicht in der Liste... Kann mirs nich nochmal jemand erklären oder einen link mit ner guten deutschen Anleitung? Danke schonmal...

Du erstellst ganz einfach einen Ordner mit dem Namen 'media' und darin 'audio' auf der Internen Speicherkarte.

Dort kommen dann die nötigen Ordner rein. 'notifications' & 'ringtones', einfach das was du brauchst.

Alternativ kannst du auch einfach auf der Speicherkarte den Ordner "'notifications' oder 'ringtones' hinzufügen und das geht dann auch. So mache ich das z.B. mit notifications.

Diese kannst du dann wie gewohnt aus der jeweiligen Liste auswählen. Achte aber darauf das das Formant entweder '.mp3' oder '.ogg' ist.

So einfach ist das? Jedenfalls geht's jetzt... Super! Danke! Warum dann überall diese komplizierten Dinger mit den Soundpaketen? Aber egal. Geht jetzt und alles ist gut. Ich liebe omniRom

Super Kernel,danke kingjames23

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1403807098070.jpg
    uploadfromtaptalk1403807098070.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 245
Kannst du bitte mal auf das Diagramm klicken und davon Einen Screenshot schicken?

Meinst du so

Anhänge

• uploadfromtaptalk1403811001480.jpg
    uploadfromtaptalk1403811001480.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 320
Genau! Danke
Kann ich aber leider nicht mit meinen Verbrauch vergleichen :/
Ich hab 3,75h Display was bei mir 28% ausmacht

Ist das der archi Kernel? Läuft der gut und ich habe gehört das die tastenbeleuchtung nicht geht. Was ist dran?

Ja das ist der archi Kernel. Läuft sehr gut, Akkulaufzeit ist besser als bei meinen bisherigen kerneln die ich getestet habe. Bin zufrieden und er bleibt erstmal drauf!
Man kann die adaptiven nicht kontrollieren wie bei boefflas Kernel, aber bin auf der temasek und dort kann man es unter erweitert und Bildschirm ausstellen.

KillerPinockel schrieb:
Ist das der archi Kernel? Läuft der gut und ich habe gehört das die tastenbeleuchtung nicht geht. Was ist dran?

Also bei mir funktioniert die tasten Beleuchtung nicht, was aber auch nicht schlimm ist. Ob das Problem bei Version ArchiKernel 1.1.1 behoben ist ,kann ich dir leider nicht sagen.Ansonsten bin ich sehr zufrieden .

Gibt es eigentlich noch Homebuilds? Ich vermisse die zusätzlichen Gimmicks.

Wenne n angepasstes Omni willst, nimm doch Carbon ;)

• Danke
Reaktionen: Mr.Lucky
Danke, werde ich mir mal anschauen.

Ich komme irgendwie nicht auf die Akkuleistung klar...

Waren am WE an der Nordsee. Bisschen Facebook, bisschen Whatsapp... Fotos gemacht ... Während der Schifffahrt bisschen gespielt.

Nach nur knappen 7h war mein Akku leer...
Hab schon den Boeffla auf das Profil Battery Yank extreme gestellt... aber auch das brachte keinen Schub.

y9udu3ym.jpg

FW ist die letzte aktuelle Omni 4.4.4, der aktuelle beta Boeffla und die GApps wo die Photo Spere Cam enthalten ist.
Ideen?
Danke.

Zuletzt bearbeitet: