[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ralfkm schrieb:
Hab den Archi Kernel auch wieder runtergeschmissen. Musikübertragung über Bluetooth geht damit gar nicht, Aussetzer ohne Ende.

...einen neues update vom Kernel ist erschienen, vielleicht hilft es dir bei deinen Problemen

Build-Server wieder online, aktuelle Nightly laut Changelog Version 4.4.4 :thumbsup:

Edit:
Gapps für Version 4.4.4 stehen auch zum Download bereit (Links siehe Signatur)

Zuletzt bearbeitet:
Hab 4.4.4 direkt von der OmniRom-Seite gezogen, der Server hat ganz schön rum gebockt...

LÄUFT!

• Danke
Reaktionen: Andy3268
Jetzt muss der Thread Titel schon wieder aktualisiert werden ;)

@all

Mal 2 Fragen:

..wollte bei der neuen SuperSU 2.0 dieses Script ausführen, um ein erneutes flashen nach einem Nightly-Update zu umgehen, entweder bin ich blind oder es gibt diesen Button nicht mehr,oder wurde dieses Script bereits automatisch bei diesem Update ausgeführt ?

und die 2. Frage..hat jemand schon Erfahrung sammeln können, mit der OmniRom in Verbindung mit dem neuen ArchiKernel 1.1?

Danke im Voraus

Erst mal danke für den Hinweis mit SU 2.0
Hab mich eben gewundert wo mein SU hin ist.
Aber mit der neusten Version klappt es. Und der Überlebensmodus ist auch drinnen.
Ich Flash es trotzdem immer mit FlashAfterUpdate da es anders nicht immer klappt und ich dann echt merkwürdige Fehler hatte

Mal ne ganz blöde Frage... der Boeffla Kernel läuft noch mit 4.4.4 oder? :unsure:

Jup. 2.3 beta 7 hab ich drauf und läuft prima.

• Danke
Reaktionen: Zwerkel
Hallo Expertenrunde!

Wenn ich die letzten 3 Seiten des Threads so lese, zweifle ich an meinem Vorgehen. Und da die letzten Updates überhaupt nicht so liefen, wie ich mir das vorstellte, frage ich jetzt nochmals nach:

Für was genau ist die Update Funktion im ROM und die Opendelta Geschichte? Nur um Downloads zu sparen? Ich dachte immer, hier werden die korrekten Update Files erzeugt? Kann ich denn auch einfach bei TWRP das aktuelle ROM (z. B. Heutige Nightly) per Install flashen und all meine Einsstellungen und Daten bleiben erhalten? (Außer den Dingen im Flashafterupdate)?

Bei mir funktioniert dass OTA praktisch nicht mehr seit ca. 3 Wochen und jedes Update über die interne Funktion verkommt zum Glücksspiel. Meist ist danach das ROM zerschossen und ich benötige einen Restore, welcher auch nur manchmal klappt.

Wie bekommt man denn wieder eine saubere Version, auf die man sich verlassen kann?

Danke und viele Grüße

Beim OTA wird die aktuelle Nightly in den OpenDelta Ordner runter geladen. Gibt es ein update wird nur die update Datei runter geladen und eingespielt. Vorteil: jedesmal nur ~ 20 MB statt 200 MB.
Wenn du über OTA das update machst wird dazu alles aus dem FlashAfterUpdate Ordner mit geflasht.
Du kannst auch das aktuelle Nightly von Hand runter laden und mit TWRP installierten. Da kannst du von Hand auch mehrere zip Daten nach flashen.
Egal wie. Wenn du schon omni drauf hast gehen dadurch keine Daten verloren.
Wenn das OTA update nicht klappt setze mal den haken bei secure und entferne ihm wieder und lösche die Daten im OpenDelta Ordner. Zudem waren die letzten Tagen der update Server aus

Zum zweiten Punkt. Lade dir das aktuelle Nightly runter und das app Paket von hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2397942
Jetzt flashe beides nach einander, lösche den Cache und Dalvin und reboote.
Jetzt müsste alles wieder auf Anfang sein. Daten bleiben auch da ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tineraugus
APP circle bar ist noch nicht drin,oder

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

nur in homebuilds. Offiziell nicht

Mal ein kurzes Feedback zum ArchiKernel 1.1 mit OmniRom, super Akkulaufzeiten bei intensiver Benutzung , einziges "Problem" die Hintergrundbeleuchtung der Tasten funktionieren nicht.

Werde mal weiter Testen :)

Hast du einen link für den Kernel

Danke ,probier ich

Wird Omni eigentlich irgendwann stable für das S3?

Auch wenn es im ewigen beta Status ist, weil es ständig weiterentwickelt wird, heißt es nicht, dass es nicht stabil läuft. ;)

Meins ist extrem stabil :)