[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Kernel ist seit ein paar Tagen aus der Alpha stage geganen & ist alltagstauglich.

Wenn Xplodwild oder sonst wer auch einen Kernel auf dem Update 13 basieren, dann werden sie bestimmt auf den ArchiKernel zurückgreifen, aber implementiern im Sinne von 1:1 übernehmen werden sie bestimmt nicht.

• Danke
Reaktionen: moosehead
Kann man Akku darstellung nicht aendern?

Einstellungen - Akku :)

Also mit Archis Kernel stimmt was nicht. Hab Omni clean drüber geflasht (für Omni Stock Kernel), dann Archis Kernel drüber, also so wie es bei XDA beschrieben wurde. Wenn ich AnTuTu lade, rebootet mein S3. Beim Omni-Kernel und bei Boefflas funktioniert AnTuTu einwandfrei....
Update: nach AnTuTu-Neuinstallation genau das gleiche...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft antutu ohne Probleme mit dem Kernel.
Edit: 18258

Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem Akkuverbrauch bin ich für den halben Tag schon mal ganz zufrieden.
Mal sehen, wie sich das die nächsten Tage weiter entwickelt

9ujyzu3u.jpg

Wie viel SOT hast du? Und welchen Kernel?

Ok, liegt nicht an AnTuTu, sondern an der Kamera. AnTuTu fragt beim Start ie Kamera ab - warum auch immer - und Ausgerechnet die will mit Archis Kernel nicht bei mir.

Nu bin ich wieder auf Boeffla und kriege keinen 3D-Benchmark mehr hin, weder mit AnTuTu, noch mit Quadrant. Weiss da wer ne Lösung?

@YamahaR6KS: Würde mich auch interessieren. Welcher Kernel, welche SOT, und welche Einstellungen?

Archis Kernel ist raus bei mir... Beim Start der Google Camera bootet der Gerät :)D) immer neu. ...

Ich habe den ArchiKernel drauf gemacht
Einstellungen, sind die normalen Standardeinstellungen
Da kann man auch nicht so viel anpassen, oder? Ich meine, dass nur der Governer geändert werden kann

Absturz bei google Kamera kann ich übrigens nicht bestätigen. Läuft einwandfrei

Der ursprüngliche Beitrag von 23:34 Uhr wurde um 23:37 Uhr ergänzt:

Habe nach 18,5 Stunden noch 50 %
SOT waren 1,5 Stunden
Hatte aber bestimmt 1,5 Stunden WLAN Tethering aktiv, was bekanntlich auch viel Akku saugt

Der Verbrauch des ArchiKernels scheint also echt ganz gut zu sein

Seit dem Update auf die Nightly vom 14.06. geht bei mir die Kamera nicht mehr. Auch ein Fullwipe und eine Neuinstallation brachten nichts! Heute Morgen ging sie für eine Aufnahme, jetzt ist keine Verbinding mehr möglich! Gibt es dazu Lösungsvorschläge? THX

Wann immer die Kamera "keine Verbindung" bekommt, klicke auf diese App (by temasek), gewähre ihr einmalig Root-Rechte & die Cam wird zurückgesetzt, damit sie wieder funzt.
Es werden keine Fotos etc gelöscht :)

• Danke
Reaktionen: Kosake77
Ulixes, welche zusätzlichen Einstellungen (row, etc.) verwendet du bei zzmoove?

Gibt es eine Übersicht über die Wirkungsweise?

Ich bin nicht die Signatur, ich mache hier nur sauber.

Ich verwende den ArchiKernel mit temasek´s v99, der out-of-the-box bereits mit zzmove 0.9 b2 bootet. Archi hat diesen bereits getwaekt (scaling etc), somit tweake ich ihn nicht mehr. (würde nur über /sys/kernel ohne App-Interface funzen & das müsste nach jedem Reboot neu eingestellt werden - zu viel Arbeit)

Bei Boeffla habe ich immer zzmove - yank-batt, stock scheduler & beide read-ahead werte auf 1024kb.
Scheduler im Allgemeinen haben eine eher geringe Auswirkung auf die Performance, und nur einen Bruchteil davon auf die Akkulaufzeit.

Im Allgemeinen kann man sagen, dass der noop Scheduler nur für Benchmarks und nicht als daily gedacht ist, bfs und cfs sind mMn eher für schwache Geräte & row läuft bisweilen sehr gut.

Danke@ulixes
Edit: Jetzt ist sie schwarz, die Frontkamera geht aber beim Umschalten auf die Hauptkamera friert sie ein! Ist das Problem bekannt?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich nur bei cm11 und nur bei WhatsApp. Bei omni mit Stock Kernel alles Supi...

Wo bekomme ich den Stock Kernel?

Rom drüber Flashen ohne einen Kernel zu flashen und dann hast es. :)

Kannst einfach das letzte Update nehmen und keine Angst, auch dann bleibt alles beim alten. ^^

Hab den Archi Kernel auch wieder runtergeschmissen. Musikübertragung über Bluetooth geht damit gar nicht, Aussetzer ohne Ende.

Lupo1 schrieb:
Offensichtlich liegt das ruckeln und stecken der Videos An fehlenden Codecs vom Omni-Kernel. Jemand eine Idee wie man das lösen kann?

Also ich habe das gleiche Problem, dass eigene Videoaufnahmen ruckelig abgespielt werden.

Auf dem S3 gespeicherte Videos ruckeln (FullHd oder 4k mp4, sowie alte auf dem S3 aufgenommene Videos) nicht.

Kann jemand sauber mit Omni oder einer anderen Cuatom Rom filmen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App