[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na ja ... Ich habe die Gapps geflasht sowie es in der Anleitung steht und habe jetzt die Google Cam ... Find die richtig geil allerdings ohne die Bilder auf die SD zu speichern schon bisschen blöd.

Xposed Framework? Was genau muss ich denn da installieren? Danke.

Xposed gibt es hier: http://dl.xposed.info/latest.apk
Pictures2SD heißt das Modul welches du aus xposed heraus installierst

Und damit man nach dem OTA-Update nicht immer Xposed neu aktivieren muss kann man sich auch hier eine Zip erstellen.
In Xposed auf Framework - Installationsmodus auf "Recovery (ZIP auf SD-Karte schreiben,...) stellen. Danach auf "Installieren/Aktuallisieren" klicken. Die Dateien befinden sich nun in /Android/data/de.robv.android.xposed.installer/files
Jetzt nurnoch Xposed-Installer-Recovery.zip in den FlashAfterUpdate kopieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel
Hallo Leute,

Ich möchte gerne mal die Omni-Rom testen da sie ja auch sehr gut sein soll.
Da wollte ich fragen kann ich die neuste Nightly also 4.4.3 flashen ohne Bedenken? Oder könnt ihr mir besser eine andere Empfehlen? Hatte auch schon jemand Erfahrung mit einem Custom Kernel gemacht wie dem Boeffla?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Von beiden kannst du die neusten beta installierten

Perfekt Andy .... Vielen Dank.

Eine hab ich noch ;-)

Gibt es die Möglichkeit für Lockscreen und Oberfläche jeweils andere bzw. unterschiedliche Hintergrundbilder zu nutzen?

Einstellungen - Sicherheit - Lockscreen. Da kannst du einen background einstellen.

• Danke
Gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Moin.

So nach etwas testen und rumspielen kann ich nur sagen, sehr zufrieden mit der ROM.:thumbsup:

Kurz Frage noch ... Ich war / bin von den Samsungroms gewohnt über die Statusbar einfach einen Button zu drücken, dann wir das Gerät lautlos und virbriert, beim nächsten drücken nur noch lautlos, danach dann wieder laut ... gibts den "Knopf" hier irgendwo auch oder muss ich tatsächlich immer den Regler nach unten schieben um das Gerät lautlos zu bekommen? ...ok, durch halten der Vol - Taste gehts auch ... aber so ein Button wäre top.

Danke.

Geht über die flip tiles. Einfach die leiste für die schnell Einstellungen runter ziehen und bei der Lautstärke horizontal wischen.

• Danke
Andy ... selten so einen Support erlebt ... super, vielen, vielen Dank.
(Einer der wenigen Andis mit sensationellem Support ist ja leider raus ... :sad:)

Hatte schon selber raus gefunden, das man diese ausblenden oder verschieben kann,
aber dass man diese auch noch flippen kann ... wird immer besser, das Gefühl, dass das meine letzte ROM auf dem S3 wird :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Andy3268
Seit einer Woche habe ich mir wieder das aktuelle update gezogen. Nun geht mein mobiles Internet über Vodafone nicht mehr. Hatte den Böffla Kernel die ganze Zeit drauf, und jetzt den originalen von der omni. Mobiles Internet will einfach nicht mehr. Hat auch nichts mit meinem Standort zu tun, da ich heute schon durch das ganze Saarland gefahren bin. Cache habe ich auch schon geleert.:unsure:

Das hab ich bisher nur von der Stock Rom von Samsung gehört.
Kontrolliert bei den Einstellungen mal die APN und anderen Mobilfunk Einstellungen

Ich habe mein Problem schon gefunden. Es muss an FYVE liegen. Das Forum von denen ist voll damit. Scheint bei mir ein dummer Zufall gewesen zu sein. Jetzt kommt zuerst mal wieder dein Kernel drauf.:biggrin:

@ATQ
...funktioniert im Saarland aktuell tatelos, zumindest bei uns hier im Ort. Benutze auch FYVE mit Nightly vom 10.06.,
Es kann sein, je nachdem wo du dich im Saarland befindest, das es sich versucht kurz ins französiche Netz einbucht und danach kein Mobiles Internet mehr findet wenn es sich wieder auf FYVE einbucht, kurz den Flugzeugmodus aktivieren und danach deaktivieren ,dann sollte es wieder funktionieren,das ist mir auch schon oft passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Tipp für eine gute Governor Kombination, die performant ist aber mir nicht innerhalb von fünf Stunden den halbe Akku leersaugt?

Bisher erschien mir die aktuelle Samsung Stock ROM energiesparender.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

@moosehead bei mir läuft zzmove smoother als pegasusq und vorallem energiesparender als jender.

Bisher erschien mir die aktuelle Samsung Stock ROM energiesparender.
Neuen Erkenntnissen zur Folge liegt das nicht an der Rom, sondern am Kernel.
Alle AOSP Kernels (CM,Omni,...) basieren auf den smdk4412 sourchen, die das Übel sind.

JustArchi hat daraufhin gerade erst einen neuen Kernel veröffentlicht, der wie Samsung Roms auf den Kernel Sourcen vom UPDATE 13 und nicht auf smdk4412 basiert.
Einerseits bringt das einen Performanceschub, als auch deutlich verbesserte Akkulaufzeiten, die jetzt mit der Stock Rom gleichziet - wenn nicht sogar übertrumpft.
Zu meinem Therad zum ArchiKernel gehts hier lang :D https://www.android-hilfe.de/forum/...el-aosp-archikernel-20-06-14-v1-1.578367.html

EDIT
ZZmove 0.9 b2 ist übrigends schon der Standardgovernor im ArchiKernel :)

• Danke
Reaktionen: YamahaR6KS, moosehead und denyo81
darf der ArchiKernel auf der Slimrom verwendet werden ??
Danke

Ja, auf allen AOSP Roms. Stelle sicher, dass Du vor dem ArchiKernel keinen anderen Kernel geflasht hast.
Falls doch, einfach das Rom nochmahl ohne Wipe flashen (der stock kernel wird dadurch wieder geflasht) und dann den ArchiKernel hinterherflashen. :)

wunderbar und schon drauf.... mal testen

Ist dee Kernel denn trotz Alpha für eine tägliche Nutzung geeignet?
Letzte OT Frage in diesem Thread, oder vielleicht eine noch: wird der Kernel evtl in einer Nightly direkt integriert?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App