[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist der Omni drauf. Beim Buffalo war mir die LED zu dunkel kamm mir vor als wen sie gedimmt ist. Leider hatte ich noch keine Zeit das nachzugehen wegen Buffalo kernel.

Wer ändert den Thread Titel auf 4.4.3?

Hat noch jemand eine Idee warum bei mir seit Omni alle Videos ruckeln und stecken?

Versuch mal den MX-Player, der tuts einwandfrei, bzw. kann entsprechend eingestellt werden.

Alles klar. Werde ich checken und dann berichten.
Weisst du woran das liegt? Vorher unter stabile 5 ging das auch einwandfrei..

Edit:
Was hat es eigentlich mit diesen Flip Times auf sich? Wie drehe ich diese um?

Zuletzt bearbeitet:
Ach du sch..... Die Updates funktionieren sogar ohne dass man was machen muss die Rom lädt still und heimlich die neuste Version (finden ich gut)
Und sobald das Handy sie geladen hat kannst gleich auf Flashen klicken (keine nervige Wartezeit... Um die Rom zu laden....)
Und dabei hat auch noch alles bestens geklappt super weiter so.... Da kann sich cm mal ne Scheibe von abschneiden.... Wen das so weitergeht ist cm bald 2t. Rangig und omni wird das beste sein... Wobei ich omni mindestens genausogut wie cm finde nein omni ist sogar besser
Nochmal dickes Lob an die Entwickler dieser rom

Edit: wen jetzt noch der changelog direkt angezeigt werden würde dann wäre es richtig geil aber dass sind Kleinigkeiten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrAlenFeinstone
Offensichtlich liegt das ruckeln und stecken der Videos An fehlenden Codecs vom Omni-Kernel. Jemand eine Idee wie man das lösen kann?

Lupo1 schrieb:
Offensichtlich liegt das ruckeln und stecken der Videos An fehlenden Codecs vom Omni-Kernel. Jemand eine Idee wie man das lösen kann?
Wenn es am Kernel liegen sollte, was wäre dann dann mit den Boeffla-Kernel, funktioniert da denn?

Zuletzt bearbeitet:
Lupo1 schrieb:
Alles klar. Werde ich checken und dann berichten.
Weisst du woran das liegt? Vorher unter stabile 5 ging das auch einwandfrei..

Edit:
Was hat es eigentlich mit diesen Flip Times auf sich? Wie drehe ich diese um?

Die heissen Flip Tiles und werden einfach zur Seite gewischt (swipen) um sie umzudrehen. Versuchs mal ;)

Das mit den Videos wird vermutlich an den CPU/Governor-Einstellungen liegen. Gibt ja etliche Möglichkeiten in der Boeffla-Config-App.

Zuletzt bearbeitet:
Nen anderen Kernel habe ich noch nicht probiert, werde ich aber jetzt mal tun. Und vielen Dank für den Tipp mit den Tiles :)

Aber nur mal so wegen Erwartungshaltung: Ein Kernel bringt keine Codecs mit.

Vielleicht hilft er aber trotzdem.

Michel

Stimmt, die Codecs kommen mit dem MX-Player.

Ich weiß nicht in wie weit der VLC Player Codecs mit bringt, aber mit dem konnte ich bisher problemlos die verschiedensten Videos abspielen

Der VLC Player hat - genau wie der MX Player - seine eigenen Codecs mit dabei.
Und ich glaube, ausser diesen beiden Playern macht das auch sonst keiner mehr.

Michel

Der VLC Player spielt bei mir auch alles ab. Ruckelfrei. Keine Ahnung woran das liegt.
Aber wenn die Codecs bei der Omni fehlen, müsste das Problem ja auch bei anderen Usern bestehen. Hab ich aber bis jetzt noch nie gelesen. Ich halte euch jedenfalls auf dem laufenden, Jungs.

Hi. Gibts eine Möglichkeit dass nach einem OTA Update der Boeffla Kernel sowie die SU erhalten bleibt oder muss ich das immer wieder neu flashen? Danke.

Auf dem internen Speicher gibt es einen Ordner namens OpenDelta, in dem ist wiederum der Ordner FlashAfterUpdate. Alle zip Daten darin werden automatisch nach dem update mit geflasht. Da kannst du den Kernel so wie su rein schieben. Wobei bei es bei SU eine survival Funktion gibt und damit das update überleben sollte

Hier sind noch ein paar interessante Sachen zum nach flashen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2575966

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jettec8898 und Zwerkel
Hat sie leider nicht... Danke für deinen Tip und den Link. Super.

Kurze Frage noch zu den GAPPS ... Hab die genommen mit der Google Kamera und bin schwer begeistert. Gibts eine Möglichkeit den Speicherort auf die externe SD zu legen? Danke.

Bei der Cam von omni gibt es bei den Einstellungen die Möglichkeit auf der SD zu speichern. Und für andere Cam gibt es ein Modul von Xposed framework welches die Bilder auf die sd schiebt

• Danke
Reaktionen: Zwerkel