[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier im thread und im xda findest du ein cam fix. Versuch den mal

Würde dir den link geben, aber bin nur am Handy zum mitlesen da.

• Danke
Reaktionen: yarali
Hi@all...
Nutze das i9300 und komme vom CM11. Hatte dort verschiedene Probleme, vor allem mit der Kamera (keine Verbindung möglich). Bin eigentlich nur durch Zufall auf die neueste Omni gestoßen und hab sie einfach mal ausprobiert.
Und nun? Bin wirklich erstaunt über das schnelle und schlanke ROM. Keine Abstürze oder Verweigerungen bisher. Auch die Kamera funktioniert. Einzig der SU musste nachträglich geflasht werden. Bin also sehr zufrieden und kann sie nur empfehlen.

CU Codeguruz

• Danke
Reaktionen: Königspinguin
Hi, also ich bin jetzt von cm11 auf omni gewechselt. Hatte ein bisschen Bauchschmerzen weil alles als beta läuft. Hatte bei cm Probleme mit der Front kamera bei WhatsApp. Hier habe ich überhaupt noch nix von Problemen festgestellt... Hoffentlich bleibt das so. Gibt's überhaupt noch Probleme?

Kann ich die Mobilfunk Daten über schnellstartleiste ein und ausschalten?

Zuletzt bearbeitet:
Über die entsprechende Kachel ja. Wenne die gleiche Kachel umdrehst, kannste auch zwischen 3G und 2G umschalten. Mehrere der Kacheln haben zusätzliche Funktionen wenn man die umdreht. ;)

Bei Omni geht alles über die Kacheln der Quick Settings. Ähnliches gibts in anderen Roms, aber das flippen (drehen) der Kacheln gibts soweit ich weiss nur in Omni.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem umdrehen ist ja cool... Is mir noch gar nicht aufgefallen... Ich Liebe diese Rom von Stunde zu Stunde mehr...

Die Fliptiles sind eines der tollsten Dinge bei Omnirom. :)

• Danke
Reaktionen: Heile1975
KPinguin bin nun doch wieder zurück auf SD3 Rom, nachdem Kamera fix hat mir die app nicht mehr gefallen. Echt komisch warum manche Problem mit der Kamera haben und andere wiederum nicht.

Haste die Google Camera aus dem PlayStore mal ausprobiert? Die tuts einwandfrei bei mir...

Hab nun auch die Omni drauf. Bei mir läuft alles wirklich gut. Akku hält klasse, Kamera und alles andere funktioniert auch gut.

Einziges Manko: Alle Videos auf der externen SD die vorher einwandfrei gelaufen sind (auch unter 4.4.2. SlimKat) ruckeln und stecken nur noch.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Ich hab jetzt mal die Kamera von CM installiert. Finde ich auch ganz gut. Allerdings wie bekomme ich wieder die original omni Kamera zurück?
Kamera deinstallieren und omni neu flashen hat nichts gebracht

e7u2aqy6.jpg
Ich bin nun auch beim omni gelandet und muss sagen saubere Arbeit ...
Nun hab ich dennoch ein Problem und weiß nicht ob dies an der Rom liegt .... Denke aber eher weniger ...
Wen ich mein Konto syncronisieren will gibt es bei den Kontakten immer ein Fehler .... Ich habe momentan also keine Kontakte ....

Der ursprüngliche Beitrag von 20:44 Uhr wurde um 21:10 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub andere User mit selben Problem wären froh wenn du uns schreibst wie sich das Problem hat lösen lassen ;)

Ganz simpel Konto entfernt und wieder erneut mit meinem gerät bei Google angemeldet...
Danach lief alles perfekt

• Danke
Reaktionen: Andy3268
bootmaker schrieb:
Mir kommt es primär auf die Kamera und die Laufzeit an. Da die Kamera Probleme macht - hier weniger als bei anderen nicht Stock Roms - ist leider ein Samy basiertes Rom für mich unabdingbar :-(
Hi,
hast Du mir hierzu vielleicht einen Link zu dem Kamera Problem wo es genauer diskutiert wird?
Ich habe zwei Galaxy S3 wo sich die Kamera sehr sehr oft aufhängt, egal welche Kamera APP. Vielleicht gibt es ja eine Lösung ansonsten wenn ich es richtig verstanden habe muss ich bei den Geräten auf Sammy basierendes Custom ROM wechseln?

Gruß mabox

Hallo zusammen,

mal wieder eine Frage. Nachdem ich nicht alle Nighlies einspiele, wollte ich mich heute mal wieder dran machen, zu aktualisieren.

Leider kriegt die Systemaktualisierung immer nur den 17.5. auf welches ich nun auch upgedated habe. Da es ja aber neuere Builds gibt, wollte ich natürlich diesen. Aber bei Ausführen sagt er immer, Sie sind auf dem neuesten Stand.
Manchmal lädt er neuere Builds, sagt spiele ein und danach ist wieder Ende. Keine Aktualisierung möglich (Jetzt installieren fehlt).
Im Verzeichnis Open Delta waren Dateien bis 30.05. und die vom 17.5.

Das Verzeichnis habe ich nun mal geleert, außer die 17.5., um noch das Delta feststellen zu können (meine Logik). Leider mit dem selben Ergebnis.

Was ist da falsch und wie komme ich zu 4.4.3???

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Edit: Hab jetzt nochmals alles (diese Variante hatte ich auch schon 2x probiert) im OD Verzeichnis gelöscht und siehe da, er findet das Update vom 10.6.

Also selbst gelöst!

Zuletzt bearbeitet:
Falls es irgendwann auch mal mit löschen des Ordner von OpenDelta nicht klappt. Ladet es einfach vom Changelog her runter und kopiert die datei in den Ordner und dann könnt ihr das Manuell einfach als Update installieren wie gewohnt, ist dann genau so wie ein direktes Systemupdate. :)

Nabend

Habe ein kleines Problem mit der omni-4.4.3-20140608-i9300-NIGHTLY Version. Das Handy wird sehr schnell heiß/warm. Also nach Software Angaben hatte der Akku 45 grad es ging aus dachte erst Akku leer. Ich das ladegerät dran akkuanzeige ist gekommen und dazu ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen. Was könnte das sein hatte es vorher nicht.

Hört sich an als würde der Kernel nicht runter takten. Hast du einen andern geflasht oder den von omni? Ich meine ich hab bei dem Changelog was gelesen zu haben. Probier einfach mal den neusten