[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte auch schon öfters mal ähnliche Probleme. Dann hat irgendein Dienst oder Anwendung verrückt gespielt und den Akku verbraucht. Gibt mehrere Apps mit denen man den Akku Verbrauch der einzelnen Anwendungen raus bekommt. Ich nehm immer Android Tuner Free
Edit: Meist war das Problem nach einem Neustart behoben ;)

Es war ja erst durch das Telefonat so ne vorher nicht.

Und Neustart ist zwar klar, aber keine dauerhafte Alternative. Ich schau mal ob ich diesmal was feststellen kann wegen Diensten. :D

Hallo zusammen bin ziemlich neu mit omni rom unterwegs ich möchte gerne wissen wie ich direkt ins recovery menue komme. kann mir da jemand helfen ?? DANKE

Handy ausschalten. Lautstärke hoch + home button + Ein gedrückt halten bis es bootet. Download modus das gleiche Spiel mit Lautstärke runter

Zuletzt bearbeitet:
Recovery ist lautstärke hoch + home + einschalten.

Hey.wie kann ich es der Galerie denn Beibringen, auch die Bilder von meiner externen Karte anzuzeigen?

Bei mir geht das automatisch. Mit der Standard Galerie so wie mit QuickPic.

Auch wenn die Performance von Omni genial ist, bin ich heute morgen wieder auch eine Samsung Build zurück gegeangen. Irgendwie ist der Bedienkomfort dort besser.

Das wird eine Frage der Gewohnheit sein. Wenn man erst mal den dreh raus hat will man es nicht mehr missen ;)

Tagchen Ihr Lieben,

wenn ich das richtig rauslese aus den Beiträgen von Utkarsh Gupta, werden erstens keine Homemade Testbuilds mehr erscheinen und zweitens werden wir auf Features wie MultiWindow oder Lockscreen Notification wohl noch eine ganze Weile verzichten dürfen. MultiWindow wird früher oder später kommen, bei dem anderen bin ich mir nicht so sicher.

https://plus.google.com/+ZéBelchior/posts/aiYL6DcqZRp

• Danke
Reaktionen: DrAlenFeinstone
Kann man Open-Delta deaktivvieren?

bei mir hat es gestern den Akku fast alleine leergezogen, ohne dass irgendetwas passiert ist - es stand nur "Spiele ein..." und die Zeit lief.

Haken bei secure ist raus und Boeffla-Kernel installiert.

Einstellungen - Apps - Alle - OpenDelta -> deaktivieren

• Danke
Reaktionen: froetz
Kurioser Bug (?!?):

Kann alle Apps aus dem PlayStore installieren - ausser Google+ , da kommt grundsätzlich ne Fehlermeldung. Sogar wenn ich die G+ App von der SD installieren will, klappts nicht.
Fehlercode -24 wird angezeigt. Store beenden und Daten löschen hat nicht geholfen. Hat jemand n Tip ?

Edit: der Fehler kam von ner Dateileiche in .Data
SDMaid hats gefunden und beseitigt, nu konnte ich auch G+ installieren :)

Zuletzt bearbeitet:
;)
Test, Test, Thread noch offen ?

Scheinbar sind alle zufrieden mit Omni, ich bins jedenfalls :)

Ich denke zurzeit sieht es eher mau aus mit neuen Sachen. Es werden ein paar Bugs behoben und das war es aktuell soweit. Hoffentlich kommt bald mal wieder was interessantes, so lange teste ich andere Roms aus. :D

Fehlt denn irgendwas?

Denk dran, mit Xposed kannste vieles nachrüsten ;)

Habt ihr schon die "Google Kamera" aus dem play store probiert? Wenn es klappt sind die Bilder der Wahnsinn. Allerdings hängt sich die App manchmal auf. Noch jemand die Erfahrung gemacht?

Ich habe die cam nicht mit omni probiert. Mit der temasek rom ging sie sehr gut. Musste dort aber immer die lib v4 des cam fixes flashen. Bilder sind top. Vorallem der fokus Effekt. Aber es wurde berichtet das manche unter temasek rom die gedrehten Videos nicht via whats app versenden konnten.

bei mir lief die ohne Probleme. War aber sicher vor 1 1/2 Wochen.