[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich mit twrp ein backup mache und dieses auf dem internal storage lasse, wird es beim wipe gelöscht?

Was für ein wipe?

Es gibt da verschiedene und nicht alle greifen die interne Speicherkarte an.

Ja wenn ich z. B. omni installieren will muss ich ja einen wipe machen (vorallem wenn man von CM11 kommt)

Bzw. welchen müsste ich bei TWRP machen damit die Daten vom Backup erhalten bleiben?

Soweit ich das im Kopf habe gibt es System wipe und Data wipe. Erstes müsste reichen und deine Daten bleiben erhalten

ich nehme jetzt mal an du meinst den Factory Reset, weil der reicht bei sowas normaler Weise aus (sind ja beide aus aosp compiliert) und da bleibt der Inhalt der internen Speicherkarte erhalten, also auch deine Backups.

Hier werden die anderen nochmal erklärt:
[Tool][Aroma]-Mega Wipe-Super Wipe-Factory Reset-Simple Wipe[All-in-One] - xda-developers

Laut der Erklärung ist es bei Factory Reset anders, aber als ich diesen Vor 2 Tagen nutzeb lieb alles auf meiner Speicherkarte (der internen) erhalten.

• Danke
Reaktionen: densh
okay dann werde ich mal einen factory reset durchführen. Hat sich was geändert bei Omni seit mitte März?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin erstmal wieder auf cm 10.2 da ich sowohl den launcher von Google now als auch den vorinstallierten von omni irgendwie hässlich finde. Der von cm 11 sagt mir eher zu.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Leute!

Nachdem ich heute gelesen habe, dass 4.4 für das S3 gestorben ist, bin ich nach langer Custom-Rom-Abstinenz (früher mal beim HTC Desire) wieder in der Szene gelandet. Was ich bisher noch nicht gefunden habe, ist eine übersichtliche, verständliche Auflistung, was bei Omni (und CM) noch nicht richtig funktioniert bzw. Abstriche gegenüber der Samsung-Stock-Rom zu machen sind. Könnte jemand das für mich auflisten. Dann weiß ich, ob ich es lieber lasse und vielleicht sogar, ob ich lieber CM oder Omni nehmen soll. Das wäre mir eine große Hilfe.

Besten Dank
Sonny

Vom Lesen hier weiß ich dass es bei omni vereinzelt Probleme mit dem Ton und der Kamera gibt. Aber für beides gibt es glaub ich auch Lösungen bzw. Wird daran gearbeitet

Die Frage ist nun was für dich Abstriche wären. Das sieht ja jeder anders. Ich zb bin bis auf ein Feature zu 100% zufrieden und dieses wird vermutlich bald kommen, in den Testbuilds ist es schon und klappt 1a.

Also was ist dir von Stock besonders wichtig an Features?

Samsung-Stock-Features lassen wir jetzt mal aussen vor. Ich rede von etwaigen Problemen mit der nackten Rom, wo so manches vielleicht gar nicht geht (Bluetooth-Tethering ...geht das?) oder vielleicht schlechter funkt (das meine ich mit Abstriche; z.B. Ton oder Kamera).

Am besten wird es sein du machst dir ein Backup und probierst die verschiedenen Roms

Das wäre die zweitbeste Lösung im Moment ;-). Bin zwar geroutet, habe aber noch kein Recovery oben. Und falls die gewünschte "Liste" so lautet, dass es Problemchen gibt mit den Custom-Roms, dann erspare ich mir jegliches Herumtun gleich mal. Daher wäre ich für ein paar Infos dankbar.

tosonny

So leid es mir tut und ich deine haltung verstehe, du wirst keine zufrieden stellende Antwort erhalten.

Nehmen wir das Camera Problem als Beispiel.

Es gibt einige lib.fix die bei dem ein oder anderen funktionieren. Googy hat jetzt in seinem Kernel etwas verändert was bei sehr vielen Leuten hilft. Boeffla fand die Idee gut und hat es auch gemacht. Die Fehler selbst erstrecken sich von abstürzen Bis zu freeze... Bei dir kann auch alles in Butter sein.

Wie geschrieben alles kann nichts muss!

• Danke
Reaktionen: Andy3268 und Königspinguin
Miniproblemchen: kann weder mit der SMS-App, noch mit Hangouts SMS empfangen. In den Systemeinstellungen kann man auch keins der beiden für SMS-Empfang aktiv setzen. Erst als ich Chomp-SMS aus dem PlayStore geladen hab wurden alte Nachrichten angezeigt. Eine gestern an mich geschickte SMS kam aber nicht an...

Ist jemandem das Problemchen bekannt?

Schreibe extra hier bei Omni, da bei Temas Roms alles ok war.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei Einstellungen - drahtlose Netzwerke auf Standard-SMS-App gehst, was steht da?

• Danke
Reaktionen: HammDefy
Hast du vielleicht in den App-Berechtigungen den Punkt 'SMS empfangen' für die genannten Apps deaktiviert? Schau da mal nach.

• Danke
Reaktionen: HammDefy
Andy3268 schrieb:
Wenn du bei Einstellungen - drahtlose Netzwerke auf Standard-SMS-App gehst, was steht da?

Da wird nur Chomp-SMS angezeigt

Der ursprüngliche Beitrag von 00:22 Uhr wurde um 00:35 Uhr ergänzt:

bizzla schrieb:
Hast du vielleicht in den App-Berechtigungen den Punkt 'SMS empfangen' für die genannten Apps deaktiviert? Schau da mal nach.

Da war SMS empfangen erlaubt, schreiben verboten, habs bei beiden freigegeben. Trotzdem kann ich keine der Beiden Apps als Standard setzen - die werden nach wie vor bei der Auswahl nicht angezeigt....

tosonny schrieb:
Hallo Leute!

Nachdem ich heute gelesen habe, dass 4.4 für das S3 gestorben ist, bin ich nach langer Custom-Rom-Abstinenz (früher mal beim HTC Desire) wieder in der Szene gelandet. Was ich bisher noch nicht gefunden habe, ist eine übersichtliche, verständliche Auflistung, was bei Omni (und CM) noch nicht richtig funktioniert bzw. Abstriche gegenüber der Samsung-Stock-Rom zu machen sind. Könnte jemand das für mich auflisten. Dann weiß ich, ob ich es lieber lasse und vielleicht sogar, ob ich lieber CM oder Omni nehmen soll. Das wäre mir eine große Hilfe.

Besten Dank
Sonny

Das wäre nicht nur für dich eine große Hilfe. Aber so etwas wirst du nicht finden.

Ich hatte vor einem halben Jahr sämtliche customroms drauf, und 100%ig rund lief keine: Bluetooth, Kamera, Aussetzer bei der mp3 Wiedergabe, LED-Probleme..... Eines davon trat immer auf.

Und wenn ich jetzt, ein halbes Jahr später, mir die threads anschaue,was lese ich dann? Exakt die gleichen Probleme.

Fakt ist: wenn du eine Custom Rom nutzen willst, brauchst du viel Zeit. Es ist wie ein Hobby, und jedes Hobby verbraucht viel Zeit. Einfach mal schnell flashen und glücklich sein ist leider nicht drin.

Zuletzt bearbeitet: