[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo!

Ich würde gerne die OMNI Rom auf mein S3 aufspielen.
Eine Frage.

Gibt es die Möglichkeit die Schnellzugriffsleiste wie unter CyanogenMod hier unter der OMNI-Rom zu benutzen?

Zuletzt bearbeitet:
anbei das bild.
ich meine den schnellzugriff(rot makiert) der auch in der aktuellen nightly von cy-mod ist.

Anhänge

• schnellzugriff.jpg
    schnellzugriff.jpg
    19 KB · Aufrufe: 304
Das gibt es bei Omni soweit ich weiß nicht. Omni hat dafür die genialen Flip Tiles.

:smile:okay, danke für die antwort.

Hier mal noch zwei Screenshots dazu:

Normal:
ury9a8uq.jpg

Gedrehte Tiles (nicht alle):
uqaty8a8.jpg

• Danke
Reaktionen: Andy3268
Ich habe es dann doch noch mal probiert. Also bei meiner Kamera habe ich dann auch wieder 7 Bildern keine Verbindung mehr. Wenn der Blitz an ist sogar schon noch 2 Bildern. Echt nervig - und somit leider keine Alternative für mich. Schon erstaunlich, dass ein aufgeblähtes Sammy Rom bessere Akkuleistung hat als ein cleanes Rom ...

Ich hab jetzt mal aus Spaß 40 Bilder in Folge gemacht, mit und ohne Blitz. Ohne Probleme.
Und dir Akku Laufzeit hängt extrem von den Einstellungen und apps ab. Hat du evtl Standortverlauf, goggle now oder Sowas aktiv?

Hey, in dem test Build ist für den lockscreen das von paranoid Android mit den Benachrichtigungen drin. Weiß jemand ob es das als mod gibt? Weil das gefällt mir 1a.. Aber der Test Build hängt in den Einstellungen massiv.

Hallo leute,

hab mir die OmniROM 4.4 geflasht und mein Root ist weg, kann ich jetzt trotzdem die CF-Auto-Root.md5 datei zum rooten nutzten die ich für mein S3 mit 4.3 benutzt habe?

Außerdem würde ich gerne Wissen ob es für das S3 auch eine .zip-Datei zum rooten gibt die ich direkt von TWRP flashen kann, ohne Odin, so mach ich das bei meinem Galaxy Tab 3 7.0?

Danke schon mal für eure Antworten, und ich hoffe das ich diesmal im richtigen Forum bin, wurde bis jetzt jedesmal verschoben:biggrin:, sorry.

Kannst es ja mit der supersu.zip probieren von der chainfire Seite.. könnte funktionieren. ..

Gesendet von meinem GT-I9505

Das könnte nicht nur, das funktioniert.
Ist aber auch alles genau beim Omni Rom beschrieben (hier und auch direkt auf der Seite), lesen muss man natürlich selbst.

Wenn Root Probleme auftreten sollten, dann diese zip nach der installation der ROM flashen: SuperSU Download v.1.94

Installing Omni on your device - Omni
6. Optional: Install a flashable Superuser zip to root your device.
At present, Omni ROM is not rooted by default. If you wish to root your device, use a flashable root installer, such as Superuser by ClockWorkMod (open source) or SuperSU (created by Omni developer Chainfire, but closed source). Additional steps are required to retain root after Omni updates: Superuser: place the Superuser zip in the /OpenDelta/FlashAfterUpdate directory of your SD card. It will automatically be re-flashed after each update. SuperSU: after installation, you can use the SuperSU app to install the backup script, which will let you retain root when the ROM is updated without re-flashing SuperSU.

Also die Kamera ist doch nun wirklich sehr gut. Ich habe bei keiner Funktion Störungen oder Aussetzer. Die beste Kamera seit Jahren in einem Customrom.

Also das ist ja nun etwas übertrieben. Die Kamera kommt nicht annähernd an die Ergebnisse der Stock dran. Was auch logisch ist, da da garantiert Treiberdaten fehlen.

Nach mehreren Fotos hintereinander kam es zum Freeze. Ab 10 Sekunden Wartezeit habe ich dann per Task die App beendet.

Guten morgen,

nur kurze Info für Leute, die zufälligerweise meinen Boeffla-Kernel nutzen und Kameraprobleme haben (Freezes, Video nicht möglich etc.):

Ich habe mal Googy's Idee aufgegriffen und das MM-Subsystem auf die originale Linux-Version der Samsung Sourcen "downgestreamed". Damit scheint für einige (ein paar XDA User haben das bereits getestet) das Kamerathema erledigt zu sein. Ich sehe das zwar nicht als permanenten Fix, aber eventuell ein brauchbarer Workaround.

Daher - wer will und mag, es gibt diesen experimentellen (!!!) Kernel nun für alle zum Download.

CM11:
Download

Omnirom:
Download

Würde mich über Feedback von Usern freuen, die eben diese Kameraprobleme haben (ich bin zum Glück selbst nicht betroffen, aber kann daher selbst auch nicht testen). Speziell ob dieser experimentelle Kernel ihre Probleme beheben kann.

Danke.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: RuetzelJ und Königspinguin
Würdet ihr eher CM 11 mit der neuen M6 laufen lassen oder eine aktuelle nightly von Omni?

Merke bei CM 11 wieder das der Sound stottert bei der MP3-Wiedergabe und die Email Benachrichtigung über die Stock App nicht funktioniert bzw. Nachrichten nur angezeigt/empfangen werden wenn das Display in dem Moment an ist.

Bin da vielleicht etwas pingelig aber mich nervt sowas tierisch wenn solche "einfachen" Sachen nicht rund laufen :/

Zuletzt bearbeitet:
Kenne CM zwar nicht, bin aber mit omni hoch zufrieden

...kann mir einer sagen was ich im Menü Töne/Ruhemodus einstellen muss , das ich abends keine Mails bekomme, blicke ehrlich gesagt da nicht durch. Oder gibt es eine alternative einfache App hierführ
Wie gesagt es geht mir nur um die Mails.

Danke!

In irgend einer app konnte man das machen. Ich schau gerade nach und such es
Edit: aquamail! Bei Einstellungen - Nachts & Wochenends

• Danke
Reaktionen: power70