[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vor einigen Seiten ging es um Probleme mit zu leisen Aufnahmen. Wie kann man den dsp-Manager deinstallieren? Die Option hab ich nicht.

Nutze boeffla 2.2, und Aufnahmen sind recht leise.

Titanium Backup einfrieren geht auch erstmal zum testen.

Hallo,

mir gehen seid 1 Monat nach jedem Updatevorgang die Root-Rechte verloren.
Von Superuser habe ich mir sogar die Pro-Version gekauft und den Überlebensmodus aktiviert.
Trotzdem geht mir nach jedem update root verloren.
Jemand eine idee warum das auf einmal so ist?
Recovery TWRP 2.7.

ATO Das Problem hatte ich auch. Anfangs hat der überlebens modus funktioniert und irgendwann waren die SU rechte weg. Aber seit dem ich dir SU zip in dem FlashAfterUpdate Ordner hab läuft es wieder

Hast du das Backup Script von SuperSU installiert? Den Punkt hab ich auf dem Screenshot nochmal gezeigt.

3e4a7abu.jpg

Ich hab gerade mal xposed und supersu in den flashafterupdate kopiert und secure aktiviert. Die zips wurden aber nicht geflashed. Muss ich noch etwas anderes aktivieren?

Edit: hat sich erledigt. Wusste nicht, dass ich für xposed toggle erst xposed framework installieren muss. Naja is eig logisch. Auf jeden Fall klappt es jetzt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Normal muss man doch bei OpenDelta secure deaktivieren, oder bin ich nun bescheuert? :D

Wenn ich mir das richtig zusammengereimt habe, dann wird mit secure die md5 Datei vor dem installieren mit der zip verglichen. Und der FlashAfterUpdate Ordner wird nicht berücksichtigt

Wofür steht denn secure. Bei mir war es automatisch an.

Schönen guten Tag

Da ich gerade ein S3 hier habe vom Kollegen der sich Stark über die na5 beschwärt das sie zulangsam und aufgeblät ist suche ich gerade ne schöne alternative. Würde mal gerne fragen wie ihr mit der Rom zufrieden seit. und ob es derzeit bekannte probleme gibt.

MFG
Seelenteufel666

P.S kann ich eigentlich auch diese gapps nutzen http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2397942 ? <--- hat sich geklärt

Zuletzt bearbeitet:
Bin mit Omni sehr zufrieden. Extrem stabil, keine Abstürze, keine freezes (hatte ich leider bei der Fusion Boeffla Rom)

Falls was fehlt, kann man es meist mit Xposed nachrüsten. :)

Die Updater-Funktion ist klasse, da kann sich CM n Beispiel dran nehmen...

Ergo: für mich gibts derzeit nichts besseres. :))

Klappt denn nun alles mit der Kamera? Ich hatte bisher bei dem S3 bei allen nicht Samsung basierenden Roms immer Probleme mit der Kamera. Nach 2-3 Auslösungen gab es keine Verbindung mehr zu der Kamera und es musste ein Reboot durchgeführt werden. Ich will aber weg von den Symsung Roms - aber jetzt auch nicht wieder ne Stunde opfern, nur um zu merken, dass es wieder Probleme gibt und ich dann doch wieder ein Backup einspielen muss...

Die Kamera funktioniert einwandfrei und das schon eine ganze Weile. Es sind selbst fixes für die neue Google Kamera integriert. :)

Hab mal eine Frage wegen TWRP.
Habe jetzt von Phils Touch Recovery auf TWRP gewechselt wegen der Möglichkeit automatisch die Nightlys automatisch zu flashen.
Leider erkennt er meine externe 64gb Karte nicht im Recovery.
Auf meinem Asus tf700t ist die gleiche Karte drin und dort wird sie erkannt.
Gibt es dafür eine Lösung?
Frage mal hier da es ja schon in gewisser Weise um die Rom geht.

Leider erkennt er meine externe 64gb Karte nicht im Recovery.
Schonmal Dallvik und Cache gelöscht? Das Smartphone mal aus und wieder eingeschaltet?

Mache das ja meist über Boeffla Config! Lösche dabei auch die alten log- Dateien und tombstones!

Samsung Smartphones erkennen übrigens am besten die SD Karten von Samsung! Meist gibt es Probleme mit Billigkarten aus Fernost (8GB für 2,50€bei Saturn oder so)!Neustart hilft. Habe selbst eine günstige Karte (8GB/2,50€) und kenne das Problem! War aber früher öfter so, dass es erst mit Neustart sich später eingehängt hat! Mittlerweile kommt es eher selten vor!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bootmaker schrieb:
Klappt denn nun alles mit der Kamera? Ich hatte bisher bei dem S3 bei allen nicht Samsung basierenden Roms immer Probleme mit der Kamera. Nach 2-3 Auslösungen gab es keine Verbindung mehr zu der Kamera und es musste ein Reboot durchgeführt werden. Ich will aber weg von den Symsung Roms - aber jetzt auch nicht wieder ne Stunde opfern, nur um zu merken, dass es wieder Probleme gibt und ich dann doch wieder ein Backup einspielen muss...

Bei mir hat es nach fünf Bildern in Folge ein Einfrieren zur Folge gehabt. Wenn man Wert auf die Kamera legt, führt kein Weg an einer Sammy-Rom vorbei. Auch die Akkulaufzeit ist ein Drittel weniger gegenüber der Rom. Ich wollte mal nochmal CM bzw. OmniRom eine Chance geben, bin aber wieder zu meiner entschlackten A5 zurückgekehrt.

Ihr solltet nach einem Update immer ein Werksreset machen, dann rennt die 4.3 mit Boeffla wie Sau. Kann ich nur empfehlen.

Ich hab nun 22 Fotos in Folge gemacht und es hat sich nicht aufgehangen. Das einzige was passiert ist, das der Auslöser knopf kurz nicht mehr reagiren wollte aber nach paar Sekunden wurde das Foto geschossen und danach lief es wieder ohne Probleme.

@Königspinguin

ich habe das Script installiert. jetzt nach dem update ist root auch erhalten geblieben. Mal gespannt, ob das auch so bleibt.:biggrin:

ATQ schrieb:
@Königspinguin

ich habe das Script installiert. jetzt nach dem update ist root auch erhalten geblieben. Mal gespannt, ob das auch so bleibt.:biggrin:

Das war zu erwarten. :)