[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo community,

habe seit einigen Tagen auch plötzlich Probleme mit GPS,
nämlich, dass dieses sich nicht einschalten lässt.
Bzw. dieses steht auf "an", jedoch ist GPS für alle Programme aus.
Bei der App "GPS Status" heißt es "GPS aus", Bei "GPS Status und Toolfix" heißt es "GPS ist derzeit deaktiviert".

Habe seit einigen Monaten OmniROM drauf,
hat immer alles funktioniert. Seit ca. 1 Woche habe nun das Problem,
habe aber auch nichts in dieser Zeit am System geändert.

Seit heute gibt es ein neues Update für OmniROM, aber auch dieses hat nichts geholfen.

Wer kann helfen? Ich brauche GPS.
Danke

Das geht bei:

Sicherheit - Lockscreen - Sperrbildschrim Anwendung

Dort ist Whatsapp und tapatalk auch zu finden.

Das es dort zu finden ist, war klar. Aber man kann nur speziell die Anwendungen festlegen. Habe ich ja oben als Beispiele beschrieben.

Seelenkrieger schrieb:
Okay bin mal am testen, ob mich CM wieder überzeugen kann. Eine Sache, wo ich mal Hilfe brauche. Und zwar kann man ja Anwendungen zum Lockscreen hinzufügen. Allerdings keine allgemeinen Anwendungen. Beispiel... Ich möchte Tapatalk im Lockscreen... Ich kann aber Tapatalk nicht allgemein, sondern nur eine Forum-Kategorie hinzufügen.

Gleiches gilt für Whatsapp, wo man nur ein Kontakt im Lockscreen als Anwendung festlegen kann. Also geht es nicht anders oder habe ich die entsprechende Funktion nicht gefunden?

So ich zitiere dich nun, damit es keinerlei Missverständnis mehr gibt.

Ich kann WhatsApp genau so wie Tapatalk allgemein als Anwendung in den Lockscreen legen, so dass sich die APP allgemein darüber aufrufen lässt.

Sicherheit - Lockscreen - Sperrbildschirm-Anwednungen

Dort wähle ich ein leeren Platz aus, dort öffnet sich das Popup wo ich dann die Anwendungen wählen kann. Dort klicke ich auf leer wodurch die Auswahlliste aufpopt. In dieser findet sich in der liste:

- Leer
-> Anwedungen <-

Wenn du da auf Anwednungen klickst, kannst du alle installieten Benutzerapps als allgemeine Anwedung auf deinen Lockscreen legen.

Wenn nötig, zeige ich auch noch Screenshots dazu, bei mir funktioniert es ohne irgendein Problem.

Dann klick mal Whatsapp. Ich kann da nur ein Kontakt drauf verknüpfen, aber ich kann Whatsapp nicht so verknüpfen, dass es die Übersicht anzeigt.

Ich hab auch mal eben bei den Einstellungen nachgeschaut. Früher gab es glaub ich dir Option alle widgets verfügbar zu machen im Lockscreen. Aber jetzt find ich "Anwendungen" da nicht mehr

Hier, vielleicht sieht du es ja damit besser:

Schritt 1:
9aga5ubu.jpg

Schritt 2:
2uvajy9e.jpg

Schritt 3:
u2y8etyj.jpg

Schritt 4:
myzyqagy.jpg

Schritt 5:
ude9ygy7.jpg

Das machst du danach mit Tapatalk!
Ergebnis:
panujeqa.jpg

Ich hoffe das hilft dir nun zu verstehen was ich meine.

Wenn ich dort nun klicke, dann öffnen sich Whatsapp und tapatalk wie per Icon am Homescreen, sprich allgemein.

EDIT:

Einstellungen:

Sicherheit:
- Disyplaysperre: Finger bewegen
- Widgets aktivieren : aktiviert (per Haken)

Und noch als Info, ich benutze nun die neuste Nightly, aber hatte all diese Einstellungen auch schon Wochen zuvor, daran liegt es also sicherlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein kleines Problem mit dem Homebutton. Komme bei langem Druck nicht mehr in die "zuletzt geöffneten apps"-Übersicht hinein. In den Einstellungen ist dies aber eingestellt. Hilft es evtl. komplett mit einer omni-Zip sauber drüber zu flashen statt über das System Updates zu machen? Dass irgendwie zuviel" update-müll" drauf ist? Danke schonmal :)

Sofern du dein System nicht komplett löschst, macht es keinen Unterschied ob du die omni zip installierst oder ein update machst. Aber es gibt einige Einstellungen zum home button. Vlt ist da irgendwo ein falscher haken. Bzw was macht feet home button bei dir im Moment?
Edit: Einstellungen - Tasten. Benutzerdefinierte Einstellungen evtl aktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Habe mal umgestellt, dass der linke softbutton die recent apps Funktion übernimmt. Ich komme auch so in die Übersicht nicht mehr rein. Evtl. ein Konflikt mit Omniswitch (ist deaktiviert). Meine Einstellungen passen sicher...

Edit: home kurz ist hometaste und lange funktioniert nur recent apps nicht.

Edit2: auch keine Reaktion, wenn benutzerdefinierte Einstellungen deaktiviert sind. Liegt bestimmt an der übersicht selbst. Kann man deren Daten löschen?

Zuletzt bearbeitet:
BeTurbo schrieb:
Habe ein kleines Problem mit dem Homebutton. Komme bei langem Druck nicht mehr in die "zuletzt geöffneten apps"-Übersicht hinein. In den Einstellungen ist dies aber eingestellt. Hilft es evtl. komplett mit einer omni-Zip sauber drüber zu flashen statt über das System Updates zu machen? Dass irgendwie zuviel" update-müll" drauf ist? Danke schonmal :)

Was passiert denn wenn du die Funktion versuchst auszulösen?

Hast du die Einstellungen mal random verändert und geschaut ob die neue Funktion ausgelöst wird bei längem Druck auf die Hometaste?

Habe ich gemacht. Nur recent apps funzt nicht mehr. Habe auch manchmal soft Reboots. Werde wohl seit Ewigkeiten mal wieder ne zip flashen...

Einfach mal ein clean Update machen, scheinen irgendwo dann Fehler zu sein.

Update durch zip brachte nix. So ein käse. Trotzdem danke ;-)

Nicht einfach ein Update. Sondern clean heißt vorher aufräumen. Dann das Handy so gesehen neu aufspielen und fertig.

Klar, werde ich bei Gelegenheit tun. Gehört ja denke ich zum launcher. Oder gibt's da einen separaten Cache bzw. Daten zu löschen?

Du kannst mal in der recovery Cache & Dalvik löschen und vll noch Werkseinstellung machen.

• Danke
Reaktionen: BeTurbo
Hilft alles nix. Mal wieder frisch machen ;-)

Dann mal viel Spaß :p

Danke für deine Screens... Ich bin schon länger bei CM raus. Aber nun geht es.

So nun kommen wir doch zum heikleren Thema - Kamera... Ich habe das Gefühl, dass diese beim Fokus am Rand des Bildes unscharf ist. Gibt es z.B. die Stock-App als Port?