[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurze Frage: Das Update per Open Delta funktioniert an sich ja zuverlässig, wenn ich aber den Boeffla-Kernel in den "FlashAfterUpdate"-Ordner kopiere, wird er nach den Systemupdate nicht mitinstalliert. Gibts da n Trick oder was zu beachten?

Hab Omni (official), TWRP 2.7 und Boeffla-Kernel druff und bin extrem begeistert. 100% stabil und super Akkulaufzeiten :)

Hast du die zip Datei in den FlashAfterUpdate kopiert und bei den Einstellungen secure deaktiviert?

• Danke
Reaktionen: HammDefy
beides ja, gerade kontrolliert

Sicher dass der Kernel nicht installiert wurde? In den log von TWRP kann man das kaum lesen weil das so schnell geht und anschließend das Handy Rebootet
Edit:
Falls der Kernel nicht installiert wird installierte ihm mal manuell. Falls irgendwas nicht stimmen sollte bekommst du eine Fehlermeldung

• Danke
Hab anschließend in den Systeminfos kontrolliert. Da stand definitiv nicht Boeffla-Kernel...

Naja, soo schlimm isses nicht, muss ja wegen Xposed und Adaway sowieso neu starten, dann kann man auch schnell im Recovery den Kernel hinterherinstallieren. Wär aber halt schöner wenn funktionerte...

Wegen xposed hab ich noch immer kein Weg gefunden das direkt beim update zu machen. Nur bis 2.4.1 brauch es aber für 2.5.1.

Hab auch schon versucht es per xposed Option zu machen (kann man einstellen das man eine zip bekommt) was es möglich machen sollte, dass will aber auch nicht wirklich klappen.

Bei xposed hat es bis 2.5 super funktioniert. Einfach bei den Einstellungen auswählen zip erzeugen und manuell installierten. Die zip in den FlashAfterUpdate Ordner kopierten und es klappt. Zumindest bei mir. Ich hab jetzt auch mal 2.5.1 installiert zum testen aber dazu kann ich erst nach dem nächsten update was sagen

Xposed Installieren ist doch beim Update von Omni gar nicht nötig, es muss nur wieder aktiviert werden...

HammDefy schrieb:
Xposed Installieren ist doch beim Update von Omni gar nicht nötig, es muss nur wieder aktiviert werden...

Das aktivieren ist ja auch gemeint und so muss man Neustarten und das ist ein Schritt den man sich sparen könnte.

• Danke
Zum aktivieren muss man rebooten damit die Dateien ins System kopiert werden. Mit der zip passiert das automatisch beim update OTA. Es ist also in einem aufwasch erledigt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Oki wieder was gelernt :)

Königspinguin;7546575 schrieb:
Wegen xposed hab ich noch immer kein Weg gefunden das direkt beim update zu machen. Nur bis 2.4.1 brauch es aber für 2.5.1.

Hab auch schon versucht es per xposed Option zu machen (kann man einstellen das man eine zip bekommt) was es möglich machen sollte, dass will aber auch nicht wirklich klappen.

Ich habe auch die Version 2.5.1 und benutze die Zip-Datei "Xposed Toggle" aus diesem Beitrag
FlashAfterUpdate zips - xda-developers
Bei mir funktioniert das, nach dem Update und dem installeiren aller Zips aus dem Ordner "Flash after Update" ist Xposed an.

In Xposed habe ich als installationsmodus "Klassisch" eingestellt.
Läuft Wunderbar.
LG Flocki

• Danke
Reaktionen: Andy3268 und HammDefy
Das hatte ich auch schon versucht, aber ich musste es Trz manuell nochmal machen. Ich versuche es aber nochmal, vielleicht wurde ja was geändert.

Andy3268 schrieb:
Danke für den Link. Da finden sich auch andere interessante Sachen.
Vorallem der Google Dailer und der Rechner von CM sind sehenswert.

Bitte gerne doch.

Königspinguin

Gebe dir recht ist wirklich unglücklich von ihm. Gerade fragen sehr viele was gefixt ist, ich bleibe gespannt ob er das nachholt.

• Danke
Reaktionen: Königspinguin
Ist das normal
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1399123756208.jpg
    uploadfromtaptalk1399123756208.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 239
Okay bin mal am testen, ob mich CM wieder überzeugen kann. Eine Sache, wo ich mal Hilfe brauche. Und zwar kann man ja Anwendungen zum Lockscreen hinzufügen. Allerdings keine allgemeinen Anwendungen. Beispiel... Ich möchte Tapatalk im Lockscreen... Ich kann aber Tapatalk nicht allgemein, sondern nur eine Forum-Kategorie hinzufügen.

Gleiches gilt für Whatsapp, wo man nur ein Kontakt im Lockscreen als Anwendung festlegen kann. Also geht es nicht anders oder habe ich die entsprechende Funktion nicht gefunden?