[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ich alles schon gemacht!! Mit boeffla und DSP deinstalliert. Das Mikro müsste doch ohne Konfigurationen (Custom Kernel, DSP deinstallieren) etc. funktionieren?! -.-

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich benutze die Nightly vom 27.04 und Boeffla-Kernel und hab keinerlei Probleme mit zu leisen Aufnahmen.

soulbreeder

Probiere Bitte diese App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.digipom.easyvoicerecorder.pro

Damit kannst du hervorragend das Mikrofon sensibler stellen. Wenn es damit immer noch nicht geht ist das Mikrofon verdreckt oder ähnliches. Und schau mal hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ekt-zu-leise-eine-weitere-loesung.396523.html

Hier nochmal für alle die Offizielle App für Omnirom Changelog:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bytehamster.changelog

casiusrox

Probiere doch Viper4Android. Ist für Enthusiasten auf jedenfall eine Empfehlung!

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2191223

Zuletzt bearbeitet:
Was könnte es denn sonst sein???? Bei allen nightlys seit Dezember gieng es. Hab sogar nen unroot gemacht die stock rom drauf gemacht und nochmal frisch gerootet und omni drauf geflasht. Auch bei cm und allen anderen funktionierts!

Dann mal laden und testen. Wollte ich schon mal tun, aber mein Handy läuft Grade so schön Bis auf das Problem das ich ständig im lockscreen wieder lande.

+++++++

Ich kann sagen. Es läuft alles 1a Bis auf das mit den Themes ^^

++++++++++

Kann man dieses full White Menü irgendwie bei den Nightlys haben? Gefällt mir besser als dieser blaue Akzent.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit dem Xposed Modul 'HKTheme Manager' und dem entsprechendem Theme (KitKat UI).

Woran liegt das eigendlich, dass ich nach dem download eines xposed moduls die dann nicht installieren kann?! Downloaden und auf "weiter" klicken geht. Aber den button "installieren" geht nicht. Kommt immer mal wieder vor,...

soulbreeder

Nenne Bitte ein bis zwei Module die du nicht installieren konntest.

Ich bin auch zufrieden mit den Homebuild. Schade ist das ich noch kein Theme gefunden habe was mir gefiel und komplett Kit Kat durch themed.

Gibt es eigentlich ein Tool um die Kacheln farblich zu verändern oder durchsichtig zu machen damit man den Hintergrund besser sieht

Bei der homemade sind die Akzent Farben, die in der Nightly sind noch blau sind, komplett weiß. Nur das wollte ich gerne ändern.

Bei der homemade tritt bei mir doch was auf. Öfters wenn ich über die tasten lauter bzw leiser mache schließt sich die offene App.

Aber multiwindow klappt 1a. Auch wenn man die app die oben anschließt killen muss damit sich das Fenster schließen lässt.

OTA geht wieder einwandfrei. Aber die Version vom 27.04. kam ja wohl nicht nur aus der Hölle, sondern wurde von Satan persönlich inspiriert.

Nach zig versuchen kam endlich das ersehnte Update auf die Nightly vom 29.4.! Das Update vom 29.- auf die Version vom 30.4. ging aber ohne Probleme!

Erkentnis: Kamera stürzt nicht mehr so oft ab!

Die Kamera stürzt schon viele Versionen nicht mehr ab.

Mit den Updates habe ich auch immer Probleme, nervt etwas.

Kann sein. Benutze oft so eine Asia Cam aus China im Mangastyle oder die CameraMX von Appic! beide liefern gute Ergebnisse bei Videorecording und Snapshots.

Da fallen mir Veränderungen nicht so wahnsinnig schnell auf!

Mit den Updates habe ich auch immer Probleme, nervt etwas.

Leider wahr. Oft hilft nur Secure aktivieren und deaktivieren und immer wieder das Update zu versuchen bis es dann klappt!

Ich lösch Einfach die zips und danach geht es meist.

Ich muss es einfach nochmal fragen. Wie sieht es bei den Roms mit dem Sudden Death Fix aus? Dies wird doch per Kernel (z.B. auch Boeffla) gesteuert?!

Seelenkrieger schrieb:
Ich muss es einfach nochmal fragen. Wie sieht es bei den Roms mit dem Sudden Death Fix aus? Dies wird doch per Kernel (z.B. auch Boeffla) gesteuert?!

Sudden Death Fix ist Sache von Kernel, Recovery und Bootloader.

Alle aktuellen Kernels, auch die mitgelieferten, haben das seit über einem Jahr drin.

Kein Grund zur Sorge.

Andi

• Danke
Reaktionen: Seelenkrieger
Funktioniert bei euch der ruhemodus? Hab den eingestellt aber hab immer noch die Töne da....

Hab den noch nie gebraucht, aber mir ist aufgefallen dass die Kachel in der Schnelleinstellungen verschwunden ist und ich die nicht aktivieren kann.
Aber gerade geht es wieder... Vlt schrauben die gerade daran rum?!

Man kann das Tile wieso auch immer fast zu 100% transparent stellen indem man im Edit Modus immer wieder drauf klickt.

Scheint also ein paar Fehler noch zu haben.