[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also mein Akku ist sehr schnell leer. Da bin ich von der Samy Rom etwas anderes gewöhnt. Werde weiter testen.

@Andy3268

Beim Einspielen einer neuen Nightly sind immer meine weiteren Seiten (2-4) weg. Nur die Hauptseite ist da. Nach einem Neustart kommt manchmal die zweite Seite wieder. Wenn nicht, schiebe ich ein beliebiges Icon auf Seite 2. Nach einem weiteren Reboot ist das vorher eingefügte Icon weg und dafür die richtige Seite mit den alten Icons wieder da.

Das Aktienwidget börsenNews fliegt auch immer raus. Gestern abend wieder rein, heute morgen nach Reboot sind da Plattencovers des Widgets "Meine Musik" drin. Keine Ahnung was da passiert.

Nightly vom 21.4.14

yarali schrieb:
Also mein Akku ist sehr schnell leer. Da bin ich von der Samy Rom etwas anderes gewöhnt. Werde weiter testen.
Weiß nicht ob das schonmal angemerkt wurde, aber hast du den Boeffla Kernel drauf? Ohne habe ich einen Verbrauch von ~2% Akku/Stunde im Flugmodus, mit ~0,1% Akku/Stunde und damit wieder das Niveau vom Samsung Kernel.

Wie siehts eigentlich aus bei der Entwicklung von Omni? Die haben schon sehr lange nichts mehr gepostet auf ihrer Seite und die Changelogs sind auch recht langweilig.

Ansonsten benutzt noch jemand die Systemverschlüsselung? Omni macht das scheinbar so, dass nur /data verschlüsselt wird, was völlig ausreichend ist und es ermöglicht, von der SD Karte mit CWM Sachen zu flashen. Ist das bei CM auch so?

Ja verwende boeffla kernal und ich hatte eigentlich immer gute Erfahrung damit, egal welche rom.

Und verwende default Einstellung, battery friendly.

uploadfromtaptalk1398761670735.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also, wer mit meinem Kernel höheren Verbrauch als mit Stock Kernel hat soll sich bei mir im Thread melden.

Dann dann stimmt was nicht (Konfiguration etc.). Sonst kann das nicht sein.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: DrAlenFeinstone und yarali
Gibt es eigentlich ein Weg den Screentimeout als Tile in den Quick Settings zu bekommen?

Dreh das "Bildschirm Aus". Da kannst du es einstellen

• Danke
Reaktionen: Königspinguin
Andy3268 schrieb:
Dreh das "Bildschirm Aus". Da kannst du es einstellen

Ich hatte echt schon alle getestet nur das hab ich übersehen. Vielen Dank. :)

tineraugus

Welcher Launcher benutzt du?
Überprüfe bei dem die Rasta Einstellungen. Ggf Mods in Xposed nachschauen.

Wie siehts eigentlich aus bei der Entwicklung von Omni? Die haben schon sehr lange nichts mehr gepostet auf ihrer Seite und die Changelogs sind auch recht langweilig.
Werde auch langsam nervös. Klar läuft nett und so. Ist auch ganz gut so. Aber MultiWindow nur in der Inoffiziellen, keine Changelogs mehr und die Updates kommen immer unregelmässiger.

Wernn das so weiter geht muss ich wechseln.

Mit Boeffla 2 Tage lang durchgängig 70% aber das liegt wohl eher an Boeffla als an Omni bzw an meiner Konfiguration!

Wenn ich wechsle dann wieder zu CM bzw zu Temmasek!

PS: Schade, weil eigentlich gefällt mir Omni!

Moin hab aus Frust auf meinem Galaxy s3 auch das erste mal eine custon Rom installiert.. Hab mich dann für die Omnirom entschieden und bin sehr beeindruckt auch mal ohne diese Samsung kacke rum zu laufen..

Jetzt hab ich aber mindestens ein Manko..
Ich höre unheimlich gerne Musik und muss leider feststellen das dieser DSP Manager wirklich aus der Hölle ist. Ich hab mich gestern den ganzen Tag nur mit den Einstellungsmöglichkeiten beschäftigt und kam zu dem Schluss das der einfach scheisse programmiert ist!!
Da kann mir einer sagen was er will.. Der klang war definitiv um viele Klassen höher und wollte deshalb fragen ob jemand eine alternative dazu kennt und wie man das anstellt.

Muss leider sagen das ich absolut neu bin auf dem Gebiet und ich mich sehr lange davor geweigert habe überhaupt sowas zu tun.

Bitte bitte bitte ...Ich kann nicht ohne Musik xDD
Ich bekomm echt schlechte Laune wenn ich so ne scheiss qulli im Ohr habe xDD

Lg

Mir fällt nur eine Sache ein: Flashe dir den Boeffla Kernel für OmniRom und installiere dir dann die Boeffla Config aus dem PlayStore. In dieser App kann man dann Soundtechnisch auch was einstellen. Wenn du das mal probieren willst, solltest du aber den DSP Manager deinstallieren, weil sich dieser mit dem Boeffla Config App nicht verträgt.

Es kann nur an dem Update liegen! Habe nun die Version vom 11.4. drauf. Da gehts noch wundérbar! Sprachaufzeichnungen und Whatsappnachrichten sind schön laut!! Hab aber noch nicht rausgekriegt bei welchem Update es begann, dass das mikro so unbrauchbar leise ist! Hat das Problem sonst echt niemand? Oder an was könnte es noch liegen??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de Appe

Bei diesem Link soll ich eine Zugriffsanfrage schicken. Das möchte ich nicht.
Schreib doch einfach was du willst!

Wat? Das is nur nen Screenshot den ich auf meine googlecloud hochgeladen habe. Nix schlimmes.. Keine Angst.. Ich bin da ja auch immer vorsichtig ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 17:57 Uhr wurde um 17:59 Uhr ergänzt:

ca7xcwgy.png

So dann halt für ganz vorsichtige^^

Was willst du mir mit deinem Screenshot sagen?

ugyre9yt.jpg

Hey, für alle die nach den Changelogs von Omni suchen, einfach mal hier schauen:

OmniROM 4.4 Nightlies Changelog - I9300

Warum die nun nur noch dort zu finden sind, kann ich leider nicht sagen. ^^

+++++++++++++

Fünfender;7534887 schrieb:
Mir fällt nur eine Sache ein: Flashe dir den Boeffla Kernel für OmniRom und installiere dir dann die Boeffla Config aus dem PlayStore. In dieser App kann man dann Soundtechnisch auch was einstellen. Wenn du das mal probieren willst, solltest du aber den DSP Manager deinstallieren, weil sich dieser mit dem Boeffla Config App nicht verträgt.

Diesem Tippsollte man folgen bei einem zuleisen Mikrofon, jedoch muss man es nicht deinstallieren. Man kann im DSP Manager den Boeffla Sound einfach deaktivieren oder man deaktiviert gleich den gesamten DSP Manager. Das macht den Schritt zum zurück gehen einfacher.

• Danke
Reaktionen: rubinho und Fünfender
@Fünfender
Ohh.. XD okay dann funktioniert es wirklich nich.
Ich entschuldige mich ^^

Gibt es alternativen zu diesem Rotz? Und wie funktioniert das? ^^